Antwort #35 am: 29. Juni 2020, 22:07:26
@noRiddle
Ich hab das Modul nun mal installiert im Testshop und hab deinen Javascript Syntax error nicht. Funktioniert wie es soll.
@Tomcraft
Im ersten Moment dachte ich auch, warum werden mir nur notwendige Cookies angezeigt, obwohl ich alles mögliche angeschaltet hab und mir die Konsole eine Unmenge an Cookies anzeigt. Dann bin ich drauf gekommen, dass man unter Konfiguration-Cookie Consent alles nötige aktivieren bzw selbst hinzufügen muss.
Da es keine Anleitung gibt, sollte dieser Hinweis unbedingt in Beitrag 1 erwähnt werden, wo man es findet und das man alle seine Cookies des Shops herausfinden sollte und diese dann dort anlegt.Aber Respekt, das ist echt ein aufwendiges Modul geworden und man kann alle seine Cookies relativ einfach damit unterschiedlichen Kategorien zuordnen.
Ich werde mal versuchen herauszufinden, welche Cookies für Amazon Pay notwendig sind und welche nicht. Dann könnte man das notwendige bei notwendig hinzufügen und die unnötigen Trackingcookies in Marketing oder Analyse hinzufügen und Amazon Pay würde dennoch funktionieren, wenn der Kunde alles außer notwendig ablehnt und man ist dann auf der sicheren Seite.
Gruß Timm
Edit: Es gibt einen kleinen Typofehler in der Konfiguration:
Geben Sie den Namen des gesetzten Cookies an, der gelöscht werden soll. Meherere Namen können getrennt durch Komma angegeben werden. Sie können auch nur die ersten Zeichen der Namen eingeben, diese dürfen sich aber nicht mit Namen anderen Cookies überschneiden um nicht die falschen Cookeis zu löschen.
Mehrere statt Meherere und ganz am Ende muss ein Komma und Cookies statt Cookeis