Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Boxen in Categorie Listings

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Boxen in Categorie Listings
    am: 08. April 2020, 18:41:58
    Unser Shop ist aktuell auf 2.0.4..2 und dort verwende ich Boxen innerhalb von Categorielistings. Diese Boxen sind natülrich anders formatiert als die Boxen im Footer und in den Menüspalten. Auf diese Art kann ich dynamisch Links auf Seiten mit einer bestimmten Id einbinden.

    Beim Nachbau dieser Funktion in 2.0.5.0 klappt das allerdings nicht so. Wenn ich die Box in den Footer einbaue wird diese angezeigt. Binde ich diese Box in Categorie_listing Template ein ist nichts zu sehen. Irgendwas scheint da bei 2.0.5.0 anders zu sein.
    In den Logs sehe ich keine Meldungen.
    Any hints?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40974.0

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: Boxen in Categorie Listings
    Antwort #1 am: 08. Februar 2021, 12:23:42
    Leider hat sich dieses Problem nicht durch mein "Liegenlassen" von alleine gelöst.  :-)

    Ich habe da irgendwo einen Denkfehler. Wo könnte der Fehler liegen wenn eine Box in der Navigation angezeigt wird aber nicht wenn die Box in einem Categorielisting Template eingebunden ist?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: Boxen in Categorie Listings
    Antwort #2 am: 08. Februar 2021, 13:14:34
    Eine Box wird dem $smarty Objekt zugewiesen. Wenn das Categorielistings aber nicht die gleiche Instanz von Smarty verwendet, steht es nicht zur Verfügung.

    Grfuss Gerhard

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Boxen in Categorie Listings
    Antwort #3 am: 09. Februar 2021, 23:15:15
    Also ich denke, dass man in einem 2.0.4.2er Shop nicht einfach so etwas {if isset($box_MEINEBOX)}{$box_MEINEBOX}{/if} ins Categorielisting einbauen kann. Das Problem sind nämlich, so wie es Gerhard gepostet hat, die unterschiedlichen Smartyinstanzen. Da hast wahrscheinlich noch mehr am Code deines 2.0.4.2er Shop's geändert.

    Tipp:
    Mit jQuery kann man auf einfache weise z.B. Boxen platzieren wo man sie haben will.

    Ein Beispiel:
    Gib doch mal in der Datei templates/DEIN_TEMPLATE/javascript/general_bottom.js.php am Ende folgenden Code ein.
    Code: Javascript  [Auswählen]
    <script>
      $(function(){
        $(".subcats").before($(".box3").show());
      });
    </script>
     

    Gruss
    Hanspeter

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Boxen in Categorie Listings
    Antwort #4 am: 10. Februar 2021, 00:00:02
    Mir fällt dazu spontan die Möglichkeit von Hanspeter ein (ohne jetzt hier wirklich im Thema zu stecken).
    Einbindung von Boxen an beliebigen Stellen.

    BG Karsta
    rechtstexte für onlineshop
    2 Antworten
    2103 Aufrufe
    11. Februar 2013, 17:35:37 von BiDoubleU
    4 Antworten
    3086 Aufrufe
    27. Dezember 2010, 11:09:17 von xxtbxx
    0 Antworten
    1871 Aufrufe
    10. Juni 2010, 19:36:19 von koshiro
    3 Antworten
    2671 Aufrufe
    11. Juni 2013, 00:45:17 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything