Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Link & PayPal Plus Link - direkte Weiterleitung zu PayPal

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 465
    • Geschlecht:
    Guten Morgen zusammen,

    ich nutze:

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.0 rev 12487 dated: 2019-12-13
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.0"

    PHP VERSION 7.4.2
    MySQL Version 5.7.28

    Kurzfassung des Problems:

    Ich nutze die PayPal Module mit "link" Funktion.
    Erst Kaufabschluss, dann wird am Schluss ein PayPal Button angezeigt.

    Ich benötige eine Lösung für eine automatische Weiterleitung auf den Generierten PayPal Link.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Lange Erklärung:

    Vor einigen Jahren - mit dem PayPal IPN Modul - bestand die Möglichkeit eine Automatische Weiterleitung einzubauen.

    Code: PHP  [Auswählen]
     //BOF  - web28 - 2010-03-27 PayPal Bezahl-Link
    if (isset($_SESSION['paypal_link']) && MODULE_PAYMENT_PAYPAL_IPN_USE_CHECKOUT == 'True') {
      if(preg_match('/href="(.*?)">/', $_SESSION['paypal_link'], $matches)) {
        xtc_redirect($matches[1], 'NONSSL');
      }
            $smarty->assign('PAYPAL_LINK',$_SESSION['paypal_link']);
        unset ($_SESSION['paypal_link']);          
    }    
    //EOF  - web28 - 2010-03-27 PayPal Bezahl-Link

    Sprich, der Kauf wurde abgeschlossen und der Kunde wurde automatisch weitergeleitet zu PayPal.

    Dies geht seit der Umstellung von PayPal IPN auf PayPal Plus Link nicht mehr.

    Es wird nun zum Schluss ein Link generiert, welcher auch per E-Mail versendet wird.

    Besteht die Möglichkeit, dass bei Kaufabschluss der Kunde dahin automatisch weitergeleitet wird?

    Gerne zahle ich auch für die Umsetzung,

    Wir haben über ein Jahr PayPal und PayPal Plus "normal" genutzt, was so funktioniert wie PayPal Checkout.
    Der Kauf ist erst abgeschlossen, wenn die Zahlung durch ist.

    Dadurch hatten wir viele Warenkorbabbrüche.

    Lange haben wir nach der Ursache gesucht und irgendwann zu einem Hauptgrund Kaspersky ausfindig machen können.
    Kunden, die sich bei uns meldeten, dass sie nicht bestellen können hatten fast immer Kaspersky als Virenscanner.

    Und dieser öffnet bei der Weiterleitung zu PayPal ein neues Fenster. Sicherer Browser nennt sich das. Dort wickelt er das ganze ab und soll zurück zum Shop weitergeleitet werden.

    Und das ist sehr oft schief gelaufen. Keine Ahnung warum, dafür fehlt mir das technische Verständnis.
    Ich denke das die Session zu lange gedauert hat oder die Verbindung zum Shop getrennt wurde.

    Wie dem auch sei, kaum haben wir wieder auf PayPal Link und PayPal Plus Link umgestellt, gibt es 30% mehr Umsatz!
    Vorher haben die Kunden aufgrund des abgebrochenen Kaufes es wohl dann woanders bestellt.

    Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass davon rund 10% die Zahlweise nicht verstehen und nicht am Schluss auf den PayPal bzw. PayPal Plus Button klicken.

    Und daher wäre ich für eine einfach automatische Weiterleitung auf den Generierten PayPal Link.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40920.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Eigtl. sollte das Kaspersky-Problem bereits behoben sein, siehe Probleme mit Kaspersky "sicherer Zahlungsverkehr".
    Welche PayPal-Version hast du ?
    Falls nicht die aktuellste Version, bitte mal updaten und erneut testen. Aktuell ist PayPAl-Version 1.39

    Außerdem:
    Wenn du automatisch weiterleitest sollte doch eigtl. dasselbe passieren, mit dem sog. Kaspersky- "sicheren Browser"-Fenster.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Da er einen 2.0.5.0 Shop hat, sollte seine PayPal Version diesen Fix schon enthalten.

    Vielleicht wirkt sich aber seine Änderung kontraproduktiv aus und wäre gar nicht mehr nötig. Falls sie nach dem Update wieder eingetragen wurde.

    Oder aber der Fix von @gtb wurde „nur“ für das normale PayPal plus eingepflegt und bei den PayPal Link Modulen nicht.

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Der Fix war global für alle Module.

    Gruß Gerhard

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 465
    • Geschlecht:
    Danke für die Antworten.

    Tatsächlich habe ich das mit dem neusten Update nicht mehr ausprobiert.
    Ich bin von der v2.0.4.2 rev 11374 auf v2.0.5.0 rev 12487.
    Das PayPal Modul habe ich auch gleich mit aktualisiert.

    Ich habe durch das Update auf die aktuelle Shop-Version gleich den Umstieg zu PayPal Link gemacht.
    Danke - gut zu wissen, dass es nun gefixt ist - dennoch möchte ich erst mal auf der Link Version bleiben.

    Daher die Frage - besteht die Möglichkeit auf den generierten Link automatisch weiter zuleiten?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Ich würde @gtb direkt Anschreiben über das Kontaktformular. Er kennt sich mit seinem Modul am besten aus.

    Gruß Timm

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 465
    • Geschlecht:
    Alles klar, danke für die Info.
    Werde ich morgen früh machen. ;)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Nicht, daß ich dich von etwas abbringen möchte, aber der Grund den du nanntest auf paypallink zu gehen sollte sich doch jetzt erübrigt haben, nicht ?

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Ich habe irgendwie ein Déjà-vu: PayPal Link - direkte Weiterleitung zu PayPal

    Grüße

    Torsten

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 465
    • Geschlecht:
    @Torsten, ja - aber ich wusste nicht, dass es gewünscht ist, so alte Beiträge auszugraben.
    Auch geht es mir mittlerweile um Paypal Plus.
    Für die Zukunft merke ich mir, dass ich auf alte Beiträge noch mal antworte.
    Ich habe noch einen Fehler, den ich seit 2017 habe und auch mit dem neuen Template Update kommt - den werden morgen mal ausgraben ;)

    @noRiddle - Jein.
    Wir haben noch ein anderes Problem.
    Unsere Wawi holt normalerweise alle 5 Minuten die Aufträge vom Shop ab.

    Wenn ein Kunde auf "kaufen" klickt und normal zu Paypal (Ohne Paypallink) weiter geleitet wird,
    dann ist der Kauf in Modified nicht abgeschlossen, aber unsere Wawi denkt das und holt diesen dann ab.

    Wenn der Kunde da noch im Zahlprozess ist und diesen dann beendet, bekommt er nur noch eine weise Seite zu sehen.
    Als würde die Verbindung unterbrochen sein. Ich vermute das der Datensatz in der Datenbank dann durch die Wawi geändert wurde. Und wenn der Kunde von Paypal zurück kommt um den Kauf abzuschließen, klappt dies eben dadurch nicht mehr. Aber dafür fehlt mir die Kenntnis.

    Also haben wir die Zeit der Auftragsimporte auf Stündlich hoch gesetzt. Damit die Kunden genug Zeit haben für den Zahlprozess.

    Der Wawi Hersteller sagt, das er Paypal Plus eben nicht mit Modified unterstützt.
    Da habe ich mir schon viel den Mund fusselig geredet.
    Wir haben Büro+ von Microtech/Buhl Data. Top Software die sich so anpassen lässt wie Modified.

    Aber der Support will am liebsten nur Shopware Shops.
    Die nehmen uns auch nicht mehr wirklich ernst, weil wir einen Modified Shop haben.

    Nun sind wir dort schon so lange Kunde, dass die Schnittstellen Firma Cateno - welche die Schnittstelle zwischen Wawi und Shop programmiert hat - auch Modified mochte und dies damals hinzufügte.

    Die Schnittstellen Firma Cateno wurde letztes Jahr von Microtech aufgekauft und in das Portfolio der Wawi hinzugefügt.
    Wir sind seit dem mit einem Modified Shop "unbeliebte" Kunden.
    Weil die eben Standard Shops - die keine Arbeit machen - mögen.
    Egal was wir haben, bekomme ich immer zu hören, dass es an Modified liegt.

    Nur mal am Rande, da ist man bei mir an der falschen Adresse! Ich verteidige Modified mit allen Mitteln!
    Mich bekommt von Modified nichts weg. Ultra schnell auf normalen Servern und extrem anpassungsfähig.

    Wir erreichen nun mit dem aktuellen Update und php 7.4 in der Pagespeed Statistik von google

    https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de

    99% für Mobilgeräte und 100% PCs.

    Das schafft keiner unserer Mitbewerber!
    Und wir haben 300.000 Ersatzteil im Modified Shop und "nur" ein Webhosting bei all-inkl.!
    Es werden alle Google Snippets und Breadcrums übermittelt - bzw. man hält sich an alle Standards und mit den Sitemap und Merchant Tools von Agi sind wir immer Uptodate.

    Also muss ich immer um die Wawi herum arbeiten.

    Daher nutze ich dann lieber Paypal Link, weil auf jeden Fall die Bestellung komplett ist.
    Danach kann er sich zum Zahlen Zeit lassen. Und da unsere Kunden zwischen 60 und 70 Jahre alt ist, brauchen diese auch öfter mal was länger.

    Das einzige Problem ist eben bei Paypal Plus der Rechnungskauf. Dem Kunden ist klar, wenn er den Kauf beendet hat, dann muss er noch bezahlen. Paypal, Kreditkarte und Lastschrift. Also klickt er auch auf den Button.
    Nur bei Kauf auf Rechnung nicht. Da denken diese, das sei jetzt erledigt.

    Darum hätte ich eben gerne bei Paypal Link die Umleitung.
    Aber wie schon geschrieben, ich wende mich gerne morgen an gtb.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Cateno oder Microtech und Shopware, kenne ich, ein altes Thema mit einer Agenda dahinter.
    Wenn im Hintergrund Kohle fließt fallen den Leuten die tollsten Argumente ein.... (upps, jetzt werde ich bestimmt verklagt...)
    Da sind die übrigens nicht die Einzigen...

    Gruß,
    noRiddle

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Da ist mal wieder das Problem mit der Wawi und modified!

    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! :sorry:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Alles gut. Aber, da kann modified nichts dafür, da laufen gewisse unmoralische typisch kapitalistische Dinge im Hintergrund ab.

    Gruß,
    noRiddle

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 465
    • Geschlecht:
    Nein, da kann auch modified nichts für.
    Ich weiß gar nicht wie viel Gespräche ich schon mit irgendwelchen Marketing-Experten, Shopexperten, und sonstigen Experten auf diversen Messen geführt habe, warum wir modified benutzen.

    Spätestens wenn ich ihnen zeige wie schnell der Shop ist, wie gut er bei Google gerankt ist und was er alles kann, gehen die meisten die Argumente aus.

    Und mit der Warenwirtschaft stimme ich dir zu, das ist tatsächlich ein Kapitalistisches Problem.

    Die Probleme welche wir heute haben, hatten wir zu Cateno Zeiten nicht. 
    Ich bin mal gespannt wohin die Reise geht.

    Ich hoffe uns bleibt ein Warenwirtschaftswechsel erspart. Man bekommt vielleicht die Einsicht dass Modified mehr kann, als man vermutet.

    Aber wie ich sehe, stehen wir da nicht alleine mit dem Problem. Aber zu modified gibt es für mich tatsächlich kaum eine Alternative. Die können alle nicht bei der Artikelgröße auf einem normalen Server mithalten.

    Ich habe mal einen zweiten Shop auf die Beine gestellt, mit nur rund 5000 Artikeln. Da wollte ich alle sofort Lagernden Ersatzteile drüber anbieten.

    Hey, probierst du doch einfach mal ein einen Mitbewerber Shop dafür aus. Man muss ja mal über den Tellerrand hinausschauen.

    Nach drei Tagen und viel zu vielen Kompromissen in der Anpassung habe ich es dann doch wieder mit modified umgesetzt und bin super glücklich.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    12 Antworten
    4086 Aufrufe
    06. März 2017, 09:34:42 von derheiko
    6 Antworten
    6561 Aufrufe
    18. Januar 2011, 13:29:12 von web28
    2 Antworten
    2824 Aufrufe
    23. April 2016, 21:14:32 von SparFuchs
               
    anything