Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehrere tld für unterschiedliche Länder

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Mehrere tld für unterschiedliche Länder
    am: 17. März 2020, 14:32:10
    Hallo,
    ich kann mich an eine Beitrag hier im Forum erinnern in dem erklärt wurde wie es möglich ist dass der Shop mit mehreren Domainendungen betrieben werden kann. Ich meine damit keine Weiterleitung, sondern ich glaube die Lösung hatte was mit Templateweichen und für jedes Land eine eigenen Sprache (auch wenn beides Deutsch ist) zu tun. Die jeweiligen Seiten verweisen  dann mittels hreflang auf die jeweils passende Domeinendung, sodass Kunden aus At den .at shop auf Goolge findet und Kunden aus Deutschland den .de shop.
    Trotz intensiver Suche kann ich diesen Beitrag leider nicht mehr finden.

    Der Hintergrund ist dass ich (spät aber doch) von der Version 1.05 auf 2.05 wechseln werde. Im Zuge dieser Umstellung möchte ich meinen Shop so abändern dass diese unter folgenden Domains aufrufbar ist:
    shop.at für österreichische Kunden
    shop.de für deutsche Kunden
    shop.ch für schweizer Kunden mit Preisen in CHF
    shopcom für alle nicht deutschsprachigen Länder in englischer Sprache (würde ich erst später umsetzten)
    Wenn Sich ein Kunde zur falschen url verirrt kann dieser natürlich trotzdem bestellen.

    Vielleicht hat jemand eine Idee wie man diesen alten Beitrag findet. Alternative wäre es natürlich auch toll wenn jemand schreiben könnte was man bei der Umsetzung dieses Vorhabens beachten muss. Oder gibt es dafür eventuell ein fertiges Modul? Muss nicht kostenlos sein.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40905.0
    Werbung / Banner buchen

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: Mehrere tld für unterschiedliche Länder
    Antwort #1 am: 17. März 2020, 14:38:18
    Dafür haben wir ein kostenplflichtiges Modul. Details über das Kontaktformular.

    Gruss Gerhard

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: Mehrere tld für unterschiedliche Länder
    Antwort #2 am: 17. März 2020, 19:14:41
    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich melde mich dann übers Kontaktformular
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    1869 Aufrufe
    08. Februar 2011, 10:02:11 von xtcnutzer
    7 Antworten
    5812 Aufrufe
    19. Juni 2012, 14:28:05 von Petra
    3 Antworten
    3645 Aufrufe
    29. September 2010, 09:45:59 von HHD2008
               
    anything