Bei mir sind es 80% Paypal (unterteilt in hauptsächlich PayPal classic und PayPal Express und ein geringerer Teil wählt PayPal Plus aus; ich hab aber zusätzlich zu PayPal Plus halt auch PayPal classic, da noch nicht jeder was mit PayPal Plus anfangen kann) und ca. 10% Vorkasse sowie ca. 10% Amazon pay. Amazon pay war mal bei knapp 20% sinkt aber kontinuierlich. Vielleicht weil meine Kunden im Bio Bereich bewusster leben und sich mehr Gedanken machen, dass Amazon nicht der einzige Ecommerce Anbieter sein sollte und deshalb auch nicht mehr deren Zahlungsart unterstützen wollen. Zudem sind die Summen bei Amazon pay im Durchschnitt wesentlich kleiner. Natürlich gibt es auch einzelne große Bestellungen die damit bezahlt werden, aber im Durchschnitt eher kleinere. Gleiches gilt für Vorkasse. Heißt für mich, dass das Vertrauen in Paypal am größten ist.
Das kommt aber ganz auf den Bereich an. Im Tech Bereich soll Amazon pay wohl viel öfter genutzt werden. Ich denke, dass diese 3 Zahlungsarten die wichtigsten sind. Vorkasse vor allem um Kosten zu sparen. Und für alle 3 hast du für modified kostenlose Module.
Das einzige was mich interessieren würde, wäre Apple Pay und google pay für die Zukunft. Aber dafür würde ich nicht für jede Paypal Zahlung wesentlich mehr zahlen, weil am Ende wenns hochkommt 1% das nutzen. Und bei Paypal direkt wird's ja günstiger ab bestimmtem Umsatz. Musst du dann aber beantragen relativ einfach auf der Paypalseite und dann sind es automatisch nicht mehr 2,49% sondern "nur" noch 2,19% und mit steigendem Umsatz noch weniger.
Ich glaub du verkaufst in der Schweiz. Insofern wäre wichtig, was die Anbieter für andere Währungen nehmen, wenn du zb deutsche Kunden hast, die in € bezahlen. Ich muss für Zahlungen aus der Schweiz (die allerdings wenige sind) 3% extra bei Paypal zahlen. Bei Amazon pay ist das günstiger, nutzen meine Schweizer Kunden aber nicht. In deinem Link für free steht sogar nur 1 mögliche Währung, was EU Kunden ausschließen würde.
Postfinance wäre durch PayPal Plus abgedeckt, weil es ja nur Visa und Mastercard betrifft.
Twist kommt aus der Schweiz und ist hier und mir unbekannt. Das musst du wissen, wie verbreitet das ist und wieviele Schweizer das nutzen und gleichzeitig abspringen würden, weil sie stattdessen zb nicht Paypal nutzen würden.
Ich würde mir vor allem an Anfang keine extra Kosten ans Bein binden und auf die letzten 5% optimieren. Kannst du immer noch machen, wenn der Shop gut läuft und 0,1% Anbietergebühren relevant werden.
Gruß Timm