Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: noch ein Captcha Problem! Komm nicht mehr ins Backend rein

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Hallo,

    wir sind kürzlich auf Version 2.0.5.0. aufgestiegen.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Captcha Probleme macht. Es wird kein Captcha akzeptiert! 100% richtig eingegeben, aber Logins sind nicht möglich, weil es angeblich keine Übereinstimmung gibt. Hab dann meine Cookies gelöscht damit die Captcha-Anfrage mal verschwindet und ich das im Backend bearbeiten kann. Leider kommt auch ohne Captcha-Dialog (also nur E-Mail und PW Dialog) beim Login die Fehlermeldung dass die Captcha-Eingabe falsch ist!!
    Jetzt kommt ich quasi auch nicht mehr ins Backend rein, weil man sich ja auch nur via Frontend als Admin anmelden kann!
    Ich hatte das Captcha bereits bevor ich die Cookies gelöscht hatte ausgeschaltet und das hat nichts gebracht. Ich nehme an ich muss am besten ein anderes Captcha-Modul installieren.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40869.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: noch ein Captcha Problem! Komm nicht mehr ins Backend rein
    Antwort #1 am: 29. Februar 2020, 23:27:05
    Du könntest ja mal hier im Ticket #1752 schreiben, dass auch du Probleme mit dem Captcha seit dem Update auf 2.0.5.0 hast. Da das Team es bislang leider nicht nachstellen konnte, wurde das Ticket geschlossen. Ggf. können sie sich das auch in deinem Shop ansehen und dort reproduzieren.

    Abhilfe - sobald man mal wieder reinkommt - schafft es, das Captcha-Modul unter System Module zu installieren.

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: noch ein Captcha Problem! Komm nicht mehr ins Backend rein
    Antwort #2 am: 29. Februar 2020, 23:43:46
    kann man auch einfach ReCaptcha von Google oder sonstige zuverlässige Captcha-Module installieren?
    Ich will natürlich vermeiden im php-Code viel händisch zu ändern sondern lieber alles im Backend regeln.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: noch ein Captcha Problem! Komm nicht mehr ins Backend rein
    Antwort #3 am: 01. März 2020, 08:00:29
    Die Captcha Anzeige beim Login hängt nicht vom Cookie ab !
    Am besten meldest du dich über das Kontaktformular, damit wir uns das direkt anschauen können.

    Gruss Gerhard

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Re: noch ein Captcha Problem! Komm nicht mehr ins Backend rein
    Antwort #4 am: 22. März 2020, 01:51:26
    Evtl verwandtes Problem: Hatte nach einem manuellen update eines 2.0.4.2er shops auf 2.0.5.0 den Effekt, dass Captchas überhaupt nicht kamen, nur der alt-Text "Captcha" wurde angezeigt, das Bild war ungültig, verwendet wurde modified_captcha. Keinerlei Spuren in den logs oder sonstwo. PHP Version 7.3.14-1~deb10u1.

    Abhilfe schaffte das Ersetzen von

    inc/xtc_render_vvcode.inc.php
    includes/classes/modified_captcha.php

    im 2.0.5.0er-Paket durch die Dateien aus dem changeset_12611.zip aus  Ticket #1752. Der Unterschied ist die Ausgabe des image als base64 über output buffering, nicht mittels header.

    Grüße, Volker
    3 Antworten
    2378 Aufrufe
    16. Oktober 2017, 19:34:40 von fensterclean24
    2 Antworten
    2059 Aufrufe
    30. Januar 2017, 16:03:29 von necklace
    3 Antworten
    3958 Aufrufe
    06. Dezember 2010, 22:01:22 von Tomcraft