rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #300 am: 27. Oktober 2023, 13:37:01
    Ich habe das Modul aus Beitrag 1 aktualisiert und die Datei "/inc/check_version_update.inc.php" mit ins ZIP-Paket aufgenommen.

    Da ist auch gleich die wichtige Änderung aus r15525 enthalten, die für das kommende Shop-Update wichtig ist.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #301 am: 20. November 2023, 22:06:08
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert. Eingeflossen sind die Korrekturen aus r15577 & r15583.

    Grüße

    Torsten

    designbude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #302 am: 21. Dezember 2023, 16:47:37
    Heho schöne Feiertage wünsche ich!

    Eine kleine Frage - wo kann ich den Text "Standardbrief Integral + EINSCHRIBEN EINWURF" usw. ändern?

    Finde das irgendwie leider nicht..

    Vielen lieben Dank im Voraus :)

    bumerang24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #303 am: 21. Dezember 2023, 17:53:01
    Sollte in den Sprachdateien, German,  Sytem.  Internetmarke.php  möglich sein.

    Frohes Fest, in der Hoffnung, dir geholfen zu haben.

    Grüße

    Guido

    designbude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #304 am: 21. Dezember 2023, 18:51:46
    Leider nicht..

    \lang\german\modules\system\internetmarke.php

    sieht bei mir so aus..

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: internetmarke.php 13507 2021-04-08 21:42:24Z Tomcraft $

       modified eCommerce Shopsoftware
       http://www.modified-shop.org

       Copyright (c) 2009 - 2013 [www.modified-shop.org]
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/

     
      define('MODULE_INTERNETMARKE_TEXT_TITLE', 'Deutsche Post Internetmarke');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_TEXT_DESCRIPTION', 'Labelerstellung f&uuml;r die Deutsche Post Internetmarke');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_TEXT_DESCRIPTION_UPLOAD', 'Preisaktualisierung');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_TEXT_DESCRIPTION_CARRIER', 'Deutsche Post als Paketdienstleister installieren.');
      define('BUTTON_IM_INSTALL', 'Paketdienstleister installieren');
      define('BUTTON_IM_UPDATE', 'Preisdaten aktualisieren');
     
      define('MODULE_INTERNETMARKE_STATUS_TITLE','Status');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_STATUS_DESC','Modulstatus');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_PORTO_USER_TITLE', 'Portokasse E-Mail Adresse');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_PORTO_USER_DESC', 'Bitte geben Sie die Portokasse E-Mail Adresse an.');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_PORTO_PASS_TITLE', 'Portokasse Passwort');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_PORTO_PASS_DESC', 'Bitte geben Sie das Portokasse Passwort an.');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_CARRIER_TITLE', 'Paketdienstleister');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_CARRIER_DESC', 'Bitte geben Sie den Paketdienstleister an.');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_COMPANY_TITLE', '<hr><br>Firma');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_COMPANY_DESC', 'Bitte geben Sie die Firma an.');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_FIRSTNAME_TITLE', 'Vorname');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_FIRSTNAME_DESC', 'Bitte geben Sie den Vornamen an.');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_LASTNAME_TITLE', 'Nachname');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_LASTNAME_DESC', 'Bitte geben Sie den Nachnamen an.');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_STREET_TITLE', 'Adresse');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_STREET_DESC', 'Bitte geben Sie die Adresse an.');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_SUBURB_TITLE', 'Adresszusatz');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_SUBURB_DESC', 'Bitte geben Sie den Adresszusatz an.');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_PLZ_TITLE', 'PLZ');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_PLZ_DESC', 'Bitte geben Sie die Postleitzahl an.');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_CITY_TITLE', 'Stadt');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_CITY_DESC', 'Bitte geben Sie die Stadt an.');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_PAGEFORMAT_TITLE', '<hr><br><b>Papierformat</b><br>');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_PAGEFORMAT_DESC', 'Bitte w&auml;hlen Sie das Papierformat aus.<br>');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_PRICE_TITLE', '<hr><br><b>Sendungsformat</b><br>');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_PRICE_DESC', 'Bitte w&auml;hlen Sie das Sendungsformat aus.<br>');

      define('MODULE_INTERNETMARKE_TEXT_UPDATE_SUCCESS', 'Preisdaten erfolgreich aktualisiert.');
      define('MODULE_INTERNETMARKE_TEXT_UPDATE_ERROR', 'Die Preisdaten konnten nicht aktualisiert werden.');
    ?>

    designbude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #305 am: 21. Dezember 2023, 18:54:20
    ..oder wird das evtl. von der Post direkt übertragen und steht gar nicht in den Shop Dateien?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.172
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #306 am: 21. Dezember 2023, 18:55:04
    Moin

    Kannst du nicht ändern. Kommt über die modified API wenn du im Systemmodul auf Preisdaten aktualisieren klickst und würde selbst wenn du es in der DB änderst beim nächsten aktualisieren wieder überschrieben werden. Das sind halt die Namen die die Post vorgibt.

    Gruß Timm

    @bumerang24
    Ich finde es gut, dass du in letzter Zeit öfter versuchst Hilfe zu geben. Aber bitte prüfe deine Antworten vorher selbst, indem du in die Dateien schaust. Oder schreibe statt „sollte“ sowas wie „Ich vermute“.

    bumerang24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #307 am: 21. Dezember 2023, 19:25:19
    Hallo Timm,

    sorry, aber ich habe in die Datei geschaut, kann auch die Daten ändern in der Lang Datei.
    Die Aussage von dir glaube ich natürlich auch.
    Ich habe nur im Modul selbst nachgesehen, wo ich auch die Daten ändern kann. Wie das installierte Modul darauf reagiert, habe ich nicht getestet, da ich es nicht nutze.
    Somit war meine Aussage erst mal wohl nicht ganz unrichtig, die Änderung ist in der Datei des Moduls möglich.
    Was im installierten Bereich von der DP dann passiert....

    Jeder macht mal kleine Fehler, ich hoffe, du entschuldigst das.

    Grüße

    Guido

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.172
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #308 am: 21. Dezember 2023, 20:16:30
    Moin

    In lang/german/modules/system/internetmarke.php befinden sich nur die Textbausteine für das Systemmodul an sich.  Also die Felder und deren Beschriftungen.

    Die Namen der Post Produkte werden in der Tabelle internetmarke in der DB gespeichert und aktualisiert, wenn man auf "Preisdaten aktualisieren" klickt.

    Insofern war es nicht richtig was du geschrieben hast, aber das ist nicht so wichtig. Dass du helfen wolltest ist viel wichtiger und deshalb gibt es nichts wofür man sich entschuldigen muss. Achte einfach etwas auf die Wortwahl, wenn du etwas nicht genau weißt. Es geht ja nicht nur um diesen einen Fall, sondern es könnten später weitere Nutzer vor dem gleichen Problem stehen und alle schauen dann umsonst in die Datei lang/german/modules/system/internetmarke.php. Das mag nicht viel klingen, aber wenn man bei einem Problem bspw 10 Beiträge findet und alle 10 Lösungen führen ins nichts, dann kann das schon sehr frustrierend sein. Du würdest dich sicher auch freuen, wenn der erste Lösungsvorschlag der richtige ist. Das soll dich aber bitte nicht davon abhalten hier weiter Lösungsvorschläge zu machen. Davon lebt das Forum und umso mehr mitmachen, umso besser ist das Forum.

    Grüße und frohes Fest
    Timm

    EDIT:
    @designbude
    Du kannst das vermutlich in der DB ändern. ZB weil du es deinen Mitarbeitern einfacher machen möchtest, das richtige Postprodukt zu finden. Ich weiß aber nicht genau, ob der Labeldruck dann noch funktioniert. Musst du selbst testen. Aber das wird halt immer wieder überschrieben, wenn auf Preisdaten aktualisieren geklickt wird. Und das ist vermutlich öfter der Fall wegen Preiserhöhungen oder Umbenennung von Postprodukten oder Neueinführung von Postprodukten. Dann muss es wieder manuell geändert werden.

    designbude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #309 am: 21. Dezember 2023, 20:18:32
    Danke Timm, hab mir sowas jetzt im Nachhinein auch schon gedacht.
    Schade weil es schön wäre wenn Gramm und die Füllhöhe dabei stehen würde.

    Und Danke Dir bumerang24 trotzdem für Deinen Einsatz. :)

    Feiert schön und lasst es Euch gut gehen!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.172
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #310 am: 21. Dezember 2023, 20:22:43
    Ich hab dem letzten Post noch ein EDIT hinzugefügt. Musst du wissen, ob es dir den Aufwand wert ist.

    Grüße Timm

    designbude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #311 am: 21. Dezember 2023, 21:20:05
    Ah vielen lieben Dank!
    In der Datenbank fummele ich lieber nicht rum. :D
    Der Perfektion zur Liebe, wäre es halt cool gewesen - aber man kann nicht alles haben. :flee-mrgreen:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #312 am: 24. April 2024, 09:15:11
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert. Eingeflossen sind die Korrekturen aus r15771 & r15838.

    Die Modulversion für Shopversion 2.x kann auch für 3.x verwendet werden.

    Grüße

    Torsten
    8 Antworten
    1716 Aufrufe
    23. Mai 2019, 13:19:03 von Tomcraft
    3 Antworten
    2802 Aufrufe
    30. September 2010, 23:23:16 von Tomcraft
    2 Antworten
    3510 Aufrufe
    10. Januar 2012, 19:00:07 von Tomcraft
    8 Antworten
    5156 Aufrufe
    27. November 2009, 13:32:47 von Tomcraft