Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SuperMailer - Newsletter Software

    xtdan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    SuperMailer - Newsletter Software
    am: 24. Oktober 2017, 22:32:00
    Hallo,
    ich komm einfach nicht weiter. ich habe den Supermailer installiert und entsprechend Mailadresse eingerichtet, alles was so sein muss (getestet)
    Nun zum Shop-Modul. das habe ich installiert und aktiviert, dort die benötigte Mailadresse und Gruppe für den Supermailer eingetragen.
    Wenn sich nun einer (Testperson) zum Newsletter anmeldet (die Shopeigene Funktion) bekommt er ein Mail mit einem Bestätigunslink, dieser angeklickt bringt eine Bestätigung, dass man nun eingetragen ist ,... allerdings bleibt die Mail an die supermailer-adresse aus (die ich ja hinterlegt habe) ... shop v2.0.0.0 rev 9678
    Somit kann Supermailer natürlich den "neuen" nicht übernehmen...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38145.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Re: SuperMailer - Newsletter Software
    Antwort #1 am: 13. Februar 2020, 17:10:46
    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.
    Ich habe im Shop das Supermailer Modul aktiviert und dort heißt es:
    Zitat
    Die Schnittstelle ermöglicht eine direkte Anbindung an Ihren Online-Shop. Ohne manuellen Aufwand werden Empfängerdaten automatisiert in Ihre SuperMailer Software importiert.
    Wie mache ich das denn ? In den Import Möglichkeiten des Supermailöers finde ich nicht so richtig was. Brauche ich da noch einen zusätzlichen Script?
    Gruß Peter

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 529
    Re: SuperMailer - Newsletter Software
    Antwort #2 am: 13. Februar 2020, 20:21:18
    Was sagt denn der Supermailer-Support?

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Re: SuperMailer - Newsletter Software
    Antwort #3 am: 13. Februar 2020, 20:45:37
    Du must im Supermailer auf An/Abmeldungen klicken, dann werden die Mailadressen entsprechend importiert.

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Re: SuperMailer - Newsletter Software
    Antwort #4 am: 14. Februar 2020, 05:02:35
    Danke für die Info.
    Diese Vorgehensweise ist offensichtlich dafür vorgesehen die Newsletterverwaltung außerhalb der Shopsoftware zu gestalten.
    Ich möchte aber die Shopsoftware nutzen und nur die newsletter_recipiens auslesen und in den Supermailer importieren. 
    Dafür ist die Schnittstelle wohl nicht gedacht - oder?
    Gruß Peter

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.514
    Re: SuperMailer - Newsletter Software
    Antwort #5 am: 14. Februar 2020, 08:41:03
    Ich möchte aber die Shopsoftware nutzen und nur die newsletter_recipiens auslesen und in den Supermailer importieren. 
    Dafür ist die Schnittstelle wohl nicht gedacht - oder?
    Genau. Mit dem eingebautem Modul erhältst Du dann eine E-Mail mit den Daten die der Supermailer dann für die Verteilerliste auswertet. In der Regel Name, E-Mail, Gruppe.
    Wenn Du ein Script suchst, schau mal hier Supermailer 2.0
    1 Antworten
    984 Aufrufe
    09. Juni 2019, 14:17:46 von Q
    7 Antworten
    3686 Aufrufe
    14. Februar 2020, 13:28:14 von peter111