Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.735
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #240 am: 11. Juli 2023, 22:31:47
    Was sagt denn Shopvote dazu?, du bist doch deren Kunde und die müssten auf solche Fragen antworten.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #241 am: 11. Juli 2023, 23:23:00
    Wenn ich den Code in der "/includes/extra/application_top/application_top_end/70_shopvote.php" richtig verstehe und du die products_id der Artikel kennst, dann sollte es reichen die Artikel im Shop einmal im Frontend aufzurufen.

    Genaueres dazu kann Gerhard sagen.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #242 am: 11. Juli 2023, 23:35:19
    @Tomcraft
    Dachte ich auch, aber da passiert nichts.

    Vielleicht sucht er nur nach Bewertungen die z.B. 7 Tage zurückliegen.

    @noRiddle
    Die könnten mir vielleicht den hinteren Teil der URL nennen, aber ich brauche doch eine komplette, damit es die ganzen Shop-Dateien für das ShopVote-Modul durchläuft, um in die DB geschrieben zu werden und dem Artikel zugeordnet zu werden etc.

    Siehe die Backtraces in meiner Fehlermeldung 7 Beiträge früher, sprich example.com/includes/external/shopvote/shopvote_import.php?request=irgendwas z.B.

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #243 am: 12. Juli 2023, 06:38:33
    Wie Torsten schreibt, reicht es den Artikel aufzurufen.

    Schick mir einfach per Mail das Produkt um das es sich handelt und den Link zur Bewertung, um die es geht.

    Gruß Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #244 am: 12. Juli 2023, 12:35:27
    Hab ich dir geschickt. Vielen Dank.

    Grüße Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #245 am: 19. Juli 2023, 14:25:53
    Das Modul aus Beitrag 1 wurde aktualisiert. Eingeflossen sind die Korrekturen aus r15355 & r15358.

    Grüße

    Torsten

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 468
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #246 am: 26. Juli 2023, 16:38:24
    Ich bekomme seit dem Update auf die aktuelle Version 1.19 bei Shopversion 2.0.7.2 eine Meldung in der Search Console, dass die "Rezension mehrfach zusammengefasst Bewertungen" enthält. Schau ich mir den generierten Quelltext in der Developer Console an, dann hab ich da tatsächlich zweimal die <styles> und zweimal

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script id="ShopVoteJSONLd" type="application/ld+json">{        "@context":"http://schema.org",  "@type":"Organization",  "@id":"https://www.domain.de#organization",  "name":"domain.de",  "url":"https://www.domain.de",  "aggregateRating": {  "@type":"AggregateRating",  "worstRating":"1",  "bestRating":"5",  "ratingValue":"4.91",  "reviewCount":"2233" }}</script>

    drin stehen.
    Ich hab schon versucht das zu finden und zu beheben aber das wird vermutlich irgendwie außerhalb generiert. Kann das ein Bug sein? Ich hab das meines Wissen nach alles sauber geupdated.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #247 am: 26. Juli 2023, 20:21:28
    Erstelle doch bitte mal ein Ticket dafür.

    Grüße

    Torsten

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 468
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #248 am: 27. Juli 2023, 12:00:44
    Hab ich getan mit Ticket #2555. Ich hoffe ich hab deine Bitte somit richtig interpretiert, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Bug handelt. Ich wollte da nicht einfach stumpf ein Ticket aufmachen und nachher ist es eher ein individuelles Problem. Ich hoffe, dass das schnell behoben werden kann, denn wenn die Rezensionen bei dem Produkt nicht passen, dann kann sich das aus meiner Sicht erheblich aufs Ranking auswirken.

    Besten Dank schon mal für die schnelle Reaktion auf das Problem hier von euch.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #249 am: 27. Juli 2023, 12:42:09
    Die Bitte von @Tomcraft ein Ticket zu erstellen, war sicherlich nur, um zu prüfen, ob es ein Bug ist, oder nicht. Damit es nicht untergeht. Kann auch ein Fehler nur auf deiner Seite sein.

    Ich hab das nicht in der search console als Fehlermeldung.

    Wenn du magst und hier keinen Link veröffentlichen möchtest, dann schick mir doch mal einen Beispiellink an timm[at]geniestreich[punkt]de. Dann vergleiche ich das mal mit meiner Seite.

    Gruß Timm

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 468
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #250 am: 29. Juli 2023, 00:33:27
    Danke Timm und sorry für die späte Rückmeldung. Das hilft mir schon mal weiter, dass du das Problem nicht hast. Ich würde das jetzt erst nochmal versuchen selber hinzubiegen und ansonsten auf das nette Angebot zurück kommen.

    Eine Idee wo das script mit der ID "ShopVoteJSONLd" im <header> herkommt bzw. erzeugt wird hast du nicht?

    EDIT: Ich habs gefunden. Irgendwie wurde seit dem Update der Shopvote Badge wieder bei mir angezeigt. Da ich aber von der Shopvote Seite im Footer manuell noch ein Widget eingebaut habe, hat sich das irgendwie gedoppelt. Sobald ich im Shopvote Modul den Badge Typ auf 2,3,4 oder 5 stelle ist alles in Ordnung. Dann wird zwar gar kein Badge mehr angezeigt - was ja auch seltsam ist - aber die Dopplung durch das bereits existierende Widget im Footer ist nicht gegeben. Also gut wäre aus meiner Sicht es gäbe eine Einstellung im Shopvote Modul, mit der man den Badge einfach komplett unterbinden könnte.

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 468
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #251 am: 30. Juli 2023, 17:18:34
    Kurz fürs Protokoll: Es ist doch nicht alles in Ordnung. Es wird im Hintergrund dann nämlich ein anderer Error erzeugt durch die Dopplung. Wenn man das vermeiden will, dann einfach in der Datenbank bei MODULE_SHOPVOTE_BADGE den Wert 0 hinterlegen. Das sollte dann verhindern, dass ein Badge eingeblendet wird.

    Was ich ein bisschen komisch finde an dem Modul (ich hoffe das liegt nicht auch an mir) ist, dass die Badges mit 1,2,3,4 bezeichnet sind aber man keine Ahnung hat was welcher Badge überhaupt ist oder macht. Bei mir funktioniert auch nur Badge 1. Aber das mag auch an mir liegen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #252 am: 30. Juli 2023, 18:20:58
    Es geht nur badge 1. Alles andere sind nur Platzhalter. Sollte eigentlich schon vor Ewigkeiten funktionieren.

    Gruß Timm

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 468
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #253 am: 22. Dezember 2023, 09:31:00
    Ich habe seit dem Update auf 1.19 das Problem, dass zwar das mit der Erinnerung an die Kunden problemlos funktioniert, aber die dann in Shopvote abgegebenen Bewertungen nicht im Shop landen.

    Nach genauerer Prüfung hab ich festgestellt, dass bei mir die Datenbanktabelle ''scheduled_tasks" gar nicht vorhanden ist und auch nicht in shoproot/includes/database_tables.php definiert wird. Ich nehme an, dass das das o. g. Problem erklärt.

    Meine Shopversion ist 2.0.7.2. Da ich eigentlich der Meinung war, dass ich alle Updates bis zu dem Zeitpunkt vernünftig durchgeführt habe, ist nun meine Vermutung, dass diese nötige Erweiterung in der 1.19 Version des Moduls fehlt. Kann das sein? Bzw. dass das Modul irgendwie voraus setzt die Datenbank wäre schon entsprechend erweitert.

    Testweise hab ich gerade mal bei einem 2.0.4.2 Shop geschaut. Da gibt es diese Tabelle auch nicht. Das Modul ist aber doch für 2.x. Übersehe ich hier etwas?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: ShopVote für Shopversion 2.x
    Antwort #254 am: 22. Dezember 2023, 09:37:16
    Moin

    Ohne es geprüft zu haben-Wenn neue DB Tabellen hinzukommen sollen, dann das Systemmodul einmal Einstellungen sichern, deinstallieren, sofort wieder auf installieren klicken und dann auf Einstellungen wiederherstellen.

    Gruß Timm
    13 Antworten
    3978 Aufrufe
    07. Dezember 2017, 19:11:11 von lithoverlag
    5 Antworten
    1490 Aufrufe
    27. Mai 2019, 03:46:14 von Waldi60
    0 Antworten
    976 Aufrufe
    12. Oktober 2021, 21:34:32 von Ben
    3 Antworten
    812 Aufrufe
    28. Oktober 2021, 15:13:42 von Timm
               
    anything