Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #525 am: 12. Januar 2021, 17:58:45
    @noRiddle
    Ich bin nicht der Entwickler des Moduls  :nixweiss:

    Gruss Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #526 am: 12. Januar 2021, 18:00:24
    Ich weiß, aber ich dachte du hast die Kontakte...

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #527 am: 12. Januar 2021, 20:18:17
    Ich haben meinen Kontaktmann mal gefragt. :-D

    Zitat
    Klar könnte das so sein, aber die Liste der EU Länder schien doch sehr konstant zu sein... Und die Shop eigene Countries Liste hat(te) Abweichungen zur EU-Versandliste von DHL... Deswegen damals so... Und im Backend vom Modul ist die Liste nicht extra drin, um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften mit den ganzen Länderlisten... Hat ja 10 Jahre so funktioniert und ist nun die erste Änderung daran...

    Gruss Timm

    grumania

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #528 am: 13. Januar 2021, 07:49:01
    Hallo,
    die meisten Sendungen nach England, die ich habe, liegen irgendwo im Grenzbereich zwischen 150,- und 200,- Euro. Pakete kommen zwar zurück, die Begründung liegt aber woanders und ist auf das Chaos bei DHL und den anderen Zustellern zurückzuführen.
    Die Aussagen vom Steuerbüro in Ehren, aber ich glaube eher, dass die auch nicht alles wissen. Man kann sich einlesen so viel man will, aber wenn sich selbst die Politiker nicht komplett einig sind, wie sollen sich dann untergeordnete Behörden verhalten ?
    Außerdem finde ich die Passage "Versender muss sich um die Verzollung kümmern" zweideutig. Indem ich Exportpapiere ( CN23 ) beifüge, "kümmere ich mich darum.
    Der Text scheint außerdem eher für B2B - Geschichten zu gelten. Ich glaube kaum, das irgendwer - weder in England noch hier - daran interessiert sein könnte, es jedem englischen Kunden oder deutschen Versender so schwer zu machen. Das ließe sich auch shoptechnisch gar nicht machen.
    Bis ich keine Sendungen aus GB zurückbekomme mit dem Vermerk "falsche Verzollung" oder ähnlich, will ich erstmal an das Gute glauben.
    Ilja

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #529 am: 15. Januar 2021, 16:23:38
    Hallo,

    laut DHL liegt es an Modified, dass Warensendungen nicht ausgewählt werden können.
    Was soll man jetzt glauben?
    Geht das bei irgendjemanden?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #530 am: 15. Januar 2021, 16:45:38
    Ich habe auch mit dem Geschäftskundendienst telefoniert. Der wusste nicht einmal, dass es modified ecommerce gibt. Und er behauptete dann, dass die Schnittstelle nicht von DHL käme, sondern vom Shophersteller. Als ich ihm die Beschreibung von der DHL Seite vorlas, auf der ausdrücklich Warenpost erwähnt ist, meinte er, er wäre nicht zuständig und könnte mich auch nicht weiterhelfen. Ich sehe eigentlich, bis vielleicht auf des bessere Tracking, nur Verschlechterungen gegenüber der Warenpost der DP bis zum 31.12.2020. Es kostet mehr, die Retouren kosten 2,--€ und DHL fasst keine Warenpost an, sondern es wird alles von der Post wie bisher bearbeitet und zugestellt.

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #531 am: 21. Januar 2021, 14:56:07
    Hallo Timm,

    welche der Änderungen meinst Du?

    [...]
    EDIT: Wenn du das neueste Modul 2.31 runtergeladen hast, dann musst du noch die zwei Änderungen hier aus dem Thread die danach kommen noch einbauen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #532 am: 21. Januar 2021, 15:41:52
    Moin

    Einmal Antwort #504 und das zweite worauf ich mich bezog finde ich grad nicht. Kann sein, dass es die Wunschservices betraf, die man abschalten muss. Also Wunschzeit und Wunschtag. Wegen der JS Fehler auf der checkout_shipping. Wobei eines davon eh wieder eingestampft wurde von der DHL.

    Gruss Timm

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #533 am: 27. Januar 2021, 11:56:21
    @FräuleinGarn

    heute habe ich einen DHL Rückruf vom technischen Geschäftskundenportal Support erhalten. Diese gute Frau teilte mir mit, dass es wahrscheinlich keinen weiteren Support für das Modul gibt. Bei AfterBuy sei dies auch der Fall. "Es lohnt sich nicht". Ich soll auf eine andere Shop Software umsteigen.
    Punkt

    Mich würde wirklich mal interessieren wieviel hier das DHL Modul täglich nutzen. Sind hier tatsächlich so wenig DHL Kunden die dieses Modul nutzen?

    Viele Grüsse
    Markus

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.222
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #534 am: 27. Januar 2021, 16:47:24
    Hallo,

    wir arbeiten bereits an einer Lösung für ein neues Modul für DHL.
    Bitte habt etwas Geduld.

    Gruss Gerhard

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #535 am: 27. Januar 2021, 16:59:46
    @GTB

    Beste Nachricht heute.  :-B

    Viele Grüsse
    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #536 am: 27. Januar 2021, 17:53:11
    [...]
    wir arbeiten bereits an einer Lösung für ein neues Modul für DHL.
    Bitte habt etwas Geduld.
    [...]

    Schön, dass das nun offiziell ist.

    Bitte übernehmt die Wünsche der Forenmitglieder, die hier im Thread gesammelt wurden, da sie im aktuellen Modul noch fehlen. Damit das dann mit in den Anforderungskatalog kommt und auch bezahlt wird. Nicht, dass es dann wie bei der Internetmarke heißt, dass elementare Sachen wie die Stornofunktion nicht eingebaut werden, da die Post das nicht beauftragt und somit nicht bezahlt hat. Im Nachhinein kann man da ja nicht mehr viel erreichen, wie wir leidlich festgestellt haben mit unseren unzähligen Emails an DHL.

    Gruss Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #537 am: 28. Januar 2021, 11:22:52
    Ich habe heute eine Antwort von DHL Partnermanagement  :roll: bekommen (email war shopsoftware[at]deutschepost.de):

    Zitat
    Vielen Dank für Ihre Nachricht, eine Anpassung des Moduls für modified ist in Planung.
    Wir bitten um Ihr Veständnis.
    Beste Grüße

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #538 am: 05. Februar 2021, 12:08:44
    Moin

    Geht das DHL Modul bei euch auch gerade nicht?

    Der Umweg übers GK Portal funktioniert bei mir auch nicht, weil beim Empfängerland Deutschland (Germany) nicht in der Auswahl zu Verfügung steht. Afghanistan ist vorausgewählt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss Timm

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Antwort #539 am: 05. Februar 2021, 14:59:12
    Ich habe gerade mal telefoniert. Onkelchen meldet, dass es aktuell funktioniert. Vielleicht ist der Fehler in den 3h auch schon behoben worden.
    Managed Server
    10 Antworten
    1754 Aufrufe
    26. November 2021, 09:11:20 von Murkel
    9 Antworten
    9422 Aufrufe
    05. September 2016, 17:02:31 von Bonner
    10 Antworten
    1480 Aufrufe
    02. August 2022, 13:13:47 von voodoopupp
    10 Antworten
    8426 Aufrufe
    22. August 2013, 23:30:14 von ReEdit