Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 684
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #30 am: 11. November 2016, 16:55:53
    Danke schön und danke für 2.0.1.0

    MfG
    Achim S.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #31 am: 12. November 2016, 16:20:09
    Das glaube ich Dir gerne.
    Vor dem gestrigen Update hatte ich es auch am Start, aber nach dem Update ist es verschwunden und ich finde die Stellen in den einzelnen Dateien nicht die ich ändern muss.

    Installiere dir "WinMerge" (bspw, gibt auch genug andere Tools dafür) - dann vergleichst du damit die Dateien aus "CHANGED FILES" mit denen des normalen 2.0.0.0 - Shops. Anschließend fügst du die so gefundenen Änderungen in deinen 2.0.1.0-Shop ein. Eine andere Möglichkeit hast du - abgesehen vom Beauftragen eines Dienstleisters - einfach nicht.
    @Tomcraft: Schade finde ich, dass in der Version für 1.06 noch eine Installations-Datei mit Anleitung enthalten ist, in deinen für 2.0 korrigierten Versionen aber nicht mehr.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #32 am: 12. November 2016, 16:24:20
    [...]
    @Tomcraft: Schade finde ich, dass in der Version für 1.06 noch eine Installations-Datei mit Anleitung enthalten ist, in deinen für 2.0 korrigierten Versionen aber nicht mehr.

    Das ist einfach ein zusätzlicher Zeitaufwand, für die ganzen Module jeweils noch Anleitungen zu schreiben, um sie dann hier kostenlos zur Verfügung zu stellen. Du darfst das gerne übernehmen und ich aktualisiere dann die Modul-Pakete mit deinen Anleitungen.

    Grüße

    Torsten

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #33 am: 12. November 2016, 16:29:20
    Hm - wo ist mein Edit hin verschwunden? So klingt das böser als es gemeint war :(
    Wo ich selbst beteiligt bin mache ich das gerne - aber es macht nicht wirklich Sinn in der Anleitung für ein Modul "rum zu pfuschen", dass ich weder kenne noch selbst einsetze.

    Nachtrag Edit:
    @Tomcraft: Schade finde ich, dass in der Version für 1.06 noch eine Installations-Datei mit Anleitung enthalten ist, in deinen (?) für 2.0 korrigierten Versionen aber nicht mehr.
    Unabhängig davon: Vielen Dank für die Version 2.0.1!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #34 am: 12. November 2016, 16:32:40
    Ich habe das wirklich nicht in den falschen Hals bekommen, keine Sorge! :-)

    Ich habe nur dazu geschrieben, wieso der Umstand derzeit so ist.

    Meist ist es so, dass ich die Module für irgendeinen Shop benötige, dann gleich anpasse und dann hier im Forum schnell einstelle. Aber da fehlt dann leider die zusätzliche Zeit um noch eine Anleitung zu erstellen.

    Grüße

    Torsten

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 684
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #35 am: 12. November 2016, 18:23:57
    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem seit dem Update.
    In Firefox funktioniert alles wunderbar.
    Wenn ich mich aber in Chrome versuche anzumelden passiert gar nichts, als ob er einfach wieder auf die Startseite hüpft.
    In Edge oder im IE wir mir angezeigt das ich die Cookies aktivieren soll, welche aber aktiv sind.

    Hab ich da einen Einbaufehler gemacht :-?
    Ist derzeit alles noch Lokal unter XAMPP.

    MfG
    Achim S.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #36 am: 13. November 2016, 14:06:53
    Hast du das auch mal bei uns im Demoshop 2.0.1.0 getestet?

    Ich habe hier mit Chrome keinerlei Probleme.
    Wechsle mal bitte auf das Standard-Template "tpl_modified" und teste erneut.

    Grüße

    Torsten

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #37 am: 16. November 2016, 14:33:40
    Hallo,

    gibt es eine Installationsanleitung für das Update von 2.0.0.0-r9678 zu 2.0.1.0-r10403? Ich bin den Anweisungen von "_Updateanleitung auf neuere Version.txt" gefolgt:

    Zitat
    Für alle Update-Pakete gilt:
    1. ZIP-Paket entpacken (Bei Problemen beim entpacken bitte die Freeware 7-Zip [ http://www.7-zip.org ] benutzen.)
    2. Aufgrund einer Pfadlängen-Limitierung von 256 Zeichen unter Windows bitte aus dem entpackten ordner den Ordner "shoproot" direkt nach C:\ verschieben
    3. Inhalt des Ordners "shoproot" mit FTP-Client auf den Server in den Ordner des zu aktualisierenden Shops übertragen.

    Update von 2.0.0.0 rev 9678

    1. Wichtig: Einmal in den Adminbereich des Shops gehen und Menüpunkt "Konfiguration" -> "Mein Shop" aufrufen, damit die für den Adminbereich wichtigen neuen Konfigurations-Werte eingespielt werden!
    2. Die configure.php Datei muss aktualisiert werden. Siehe hierzu: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5203.0
    3. Beim ersten Aufruf des Shops wird der Installer automatisch ausgeführt und es ist der Haken gesetzt um den Updater auszuführen. Hier bitte der Reihe nach alle Punkte einmal ausführen.
    4. Template-Anpassungen durchführen: https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Template_eines_xt:Commerce_Shops_in_der_modified_eCommerce_Shopsoftware_weiter_verwenden#.C3.84nderungen_ab_Version_2.0.0.0

    Allerdings gibt es bei Punkt 1 von "Update von 2.0.0.0 rev 9678" schon ein Problem. Ich bekomme eine weisse Seite, wenn ich admin/configuration.php?gID=1 aufrufe und vorher schon eingeloggt war. Rufe ich den Shop so auf, wird der Installer geladen. Dieser leert einem jedoch die Datenbank.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #38 am: 16. November 2016, 14:43:13
    Wenn der Installer bei dir aufgerufen werden kann ohne unten den Haken für den Updater anzuzeigen, dann hast du dir die "configure.php" Datei überschrieben. In dem Fall gehe vorher wie folgt vor: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #39 am: 16. November 2016, 15:14:05
    Hallo,

    ja, ich kann keinen Haken setzen.

    Wieso werden die configure.php Dateien denn bei einem Update überschrieben? Kann ich die configure.php Dateien aus dem Ordner "shoproot" entfernen, oder gibt es in diesen Neuerungen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #40 am: 16. November 2016, 15:26:56
    Es gibt in Shopversion 2.0.1.0 rev 10403 Neuerungen in der "configure.php" Datei.

    Bitte die "configure.php" Dateie nach folgender Anleitung neu erstellen lassen: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #41 am: 16. November 2016, 15:32:58
    D.h., die configure.php wird nicht immer überschrieben und die Anleitung ("_Updateanleitung auf neuere Version.txt") ist fehlerhaft?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #42 am: 16. November 2016, 15:39:52
    Die sollte eigentlich immer überschrieben werden und dazu anleiten die Dateien neu schreiben zu lassen.
    Wo steckt da der Fehler in der Anleitung? Den korrigiere ich dann gerne!

    Grüße

    Torsten

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #43 am: 16. November 2016, 15:46:08
    Wenn der Installer bei dir aufgerufen werden kann ohne unten den Haken für den Updater anzuzeigen, dann hast du dir die "configure.php" Datei überschrieben. In dem Fall gehe vorher wie folgt vor: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten

    Das klingt, als wäre das kein normales Verhalten beim Update. Daher bin ich etwas verwirrt. Zudem:
    Zitat
    Update von 2.0.0.0 rev 9678

    1. Wichtig: Einmal in den Adminbereich des Shops gehen und Menüpunkt "Konfiguration" -> "Mein Shop" aufrufen, damit die für den Adminbereich wichtigen neuen Konfigurations-Werte eingespielt werden!
    2. Die configure.php Datei muss aktualisiert werden. Siehe hierzu: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5203.0
    3. Beim ersten Aufruf des Shops wird der Installer automatisch ausgeführt und es ist der Haken gesetzt um den Updater auszuführen. Hier bitte der Reihe nach alle Punkte einmal ausführen.
    4. Template-Anpassungen durchführen: https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Template_eines_xt:Commerce_Shops_in_der_modified_eCommerce_Shopsoftware_weiter_verwenden#.C3.84nderungen_ab_Version_2.0.0.0

    Sollte dann nicht Punkt 2 vor Punkt 1 passieren?

    Also: 1. Dateien aus "shoproot" ins das Root-Verzeichnis des Shops. 2. Die URL des Shops aufrufen / Installer und dieser Anleitung folgen: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5203.0
    3. Der Rest.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.1.0 rev 10403 veröffentlicht
    Antwort #44 am: 16. November 2016, 16:18:09
    Richtig! 2. muss vor 1. geschehen! :!:
    Danke für den Hinweis! Ich korrigiere das in der Anleitung!

    Grüße

    Torsten
               
    anything