Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified 2.0 CleverReach Modul

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #15 am: 22. Juni 2017, 16:55:25
    Hi Torsten,

    angerufen habe ich nicht. Wozu auch? Modul veraltet, Schnittstelle soll nicht länger genutzt werden wenn möglich. In einen neuen Shop bau ich das so nicht freiwillig ein ;-)

    Bitte nicht falsch verstehen, mit ging es nur darum zu erwähnen, dass Ihr in eurem aktuellsten Schätzchen ein Modul ausliefert, welches von Neukunden einfach nicht genutzt werden kann, weil es veraltet ist bzw. veraltete Technik nutzen möchte.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #16 am: 23. Juni 2017, 08:12:59
    Ich habe gerade mal testweise einen neuen Account bei Cleverreach angelegt und ich kann noch immer einen SOAP API Key erstellen !!!

    Hier am Screenshot sehr gut zu sehen. Rechts oben ist der Button.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #17 am: 23. Juni 2017, 12:09:47
    Das hätte mich aber auch gewundert, wenn das nicht mehr zugelassen werden würde. :!:

    Grüße

    Torsten

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #18 am: 23. Juni 2017, 12:30:24
    @Gerhard, Torsten
    SORRY :worship:

    Bin scheinbar absolut blind auf beiden Augen!? Ich habe dort tausendmal reingeklickt und nichts gesehen. Wer hat denen eigentlich gesagt, es sei sinnvoll die CTA ausserhalb des Lesebereichs zu verstecken? :-D

    Schon bei dem Bild von Gerhard hab ich gefühlt 10 Minuten gesucht, was er denn nun zeigen will.  :datz:

    leader1971

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #19 am: 29. Mai 2019, 02:17:45
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob nur die Daten aus der Newsletter-Anmeldung importiert werden? Vom alten xt-commerce 3.0.4 kenne ich das noch, dass auch die Kunden die den Status versendet haben in CR importiert wurden.

    Gruß Jörg

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #20 am: 29. Mai 2019, 02:51:05
    Achtung, keine Rechtsberatung!

    Guten Morgen,

    seit xt:Commerce 3.0.4 SP2 sind etliche Jahre vergangen und auch rechtlich hat sich sehr viel getan, insbesondere in Bezug auf Datenschutz (nicht zuletzt zusammengefasst unter dem Stichwort DSGVO).

    Da gehen Anbieter wie CleverReach natürlich auch kein Risiko ein, indem sie Abonnenten in ihre Verteiler aufnehmen, welche sich nicht explizit mittels (Double-)Opt-in für den Newsletter-Empfang angemeldet haben.

    Sofern CleverReach auf seinen Seiten also nicht gegenteilige Aussagen verlauten lässt, darfst du davon ausgehen, dass du nur die angemeldeten Newsletter-Empfänger importieren kannst, nicht aber Kunden, deren durchgeführte Bestellung versendet wurde (Versandstatus: Versendet).

    LG awids

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #21 am: 05. Juni 2019, 13:29:57
    Rein technisch gesehen kann man über die Cleverreach API alles importieren was man will. Soweit ich auswendig weiß, hast du Cleverreach nämlich über die AGB zugesichert, das du nur Daten importierst deren Empfänger zugestimmt haben. Wie es die Standardschnittstelle von Modified 2.x macht weiß ich nicht auswendig.

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #22 am: 18. März 2020, 21:40:52
    Wo und wie bindet man denn die Cleverreach An und Abmeldeformulare ein? Ich habe jetzt einige Punkte gefunden, wo der Newsletter und seine Funktionen zusammen gesetzt werden. Mir ist aber nicht klar ob mit den fremden Formularen noch alle Shop Funktionen gegeben sind.
    Oder sollte man die nicht für den Shop nutzen?

    Ist hier jemand, der sich mit der Software gut auskennt?

    Ich würde schon gerne einen Rabatt für Newsletter Anmeldungen vergeben. Funktioniert das im Shop noch, wenn ich die Cleverreach Formulare nutze?

    Gruß Alois

    Hawkeye

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #23 am: 24. Januar 2022, 11:30:36
    Ich habe das CleverReach Modul im Backend installiert (Shop 2.0.6.0) und auch bei Clever Reach ein Konto angelegt. Ich konnte aber keine Verbindung mehr aufbauen.

    Beim Support von CleverReach habe ich dann gelesen, dass sie nur noch XT Commerce unterstützen und sich von Modified zurückgezogen haben und dies nicht mehr unterstützt werden würde. Vielleicht sollte man das Tool dann entfernen beim nächsten Update? Wenn da ja keine Zusammenarbeit mehr bestehen sollte...

    Meine Frage daher, was ihr mir sonst empfehlen könntet vielleicht?

    Beste Grüße
    Norman

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #24 am: 24. Januar 2022, 14:23:21
    Danke für die Info. Eine Partnerschaft bestand aber zu keinem Zeitpunkt. ;-)

    Würde mich wundern, wenn das nicht mehr ginge, da die SOAP-Schnittstelle weiterhin antwortet: http://api.cleverreach.com/soap/interface_v5.1.php?wsdl

    Grüße

    Torsten

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #25 am: 24. Januar 2022, 15:13:34
    [...]

    Beim Support von CleverReach habe ich dann gelesen, dass sie nur noch XT Commerce unterstützen und sich von Modified zurückgezogen haben und dies nicht mehr unterstützt werden würde.

    [...]

    Quellenangaben finde ich immer ganz nett. Zu deiner Aussage habe ich lediglich dies gefunden:

    xtCommerce Plugin - Installation

    wo ganz am Ende erwähnt wird, dass eine offizielle Nutzung des vorliegenden Plugins für modified nicht angeboten wird.

    Wäre nice, wenn du auch deine Quelle angibst.

    Hawkeye

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #26 am: 24. Januar 2022, 15:28:20
    Hi, mehr Quellen habe ich auch nicht.
    Klingt aber logisch für mich. Ein anderes Plugin habe ich nicht gefunden und mein Installtion baut keine Verbindung zu CleverReach auf. Oder ich mache irgendwas falsch. Ich habe die API Nummer eingetragen, habe die ID eingetragen, aber es passiert nichts, von beiden Seiten her nicht. Mich hat nach der Registrierung jemand angeschrieben, wo mich zu einem 45 Minuten Kennenlern Video eingeladen hat, der habe ich geantwortet, ob sie mir sagen kann ob es noch geht oder was ich einstellen muss. Habe auch keine Antwort erhalten bisher.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #27 am: 24. Januar 2022, 18:25:08
    [...]
    Meine Frage daher, was ihr mir sonst empfehlen könntet vielleicht?
    [...]

    Wie immer das ausgeht: Im Backend steht doch auch "Supermailer" zur Verfügung, das wäre die empfohlene Alternative.

    Gruß,
    noRiddle

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #28 am: 24. Januar 2022, 21:16:17
    Bei Fishnet gibt es ein CleverReach Modul in diesem mmlc, ich glaube es ist kostenlos.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 CleverReach Modul
    Antwort #29 am: 24. Januar 2022, 22:24:08
    Das aktuelle Modul funktioniert einwandfrei.

    Gruß Gerhard
    1 Antworten
    980 Aufrufe
    01. Juli 2019, 16:26:18 von Hetfield
    84 Antworten
    32459 Aufrufe
    14. Januar 2015, 12:14:58 von voodoopupp
    7 Antworten
    4870 Aufrufe
    15. November 2011, 22:36:09 von Tomcraft
    0 Antworten
    924 Aufrufe
    05. Dezember 2018, 12:46:54 von bige
               
    anything