rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich hab jetzt nur die letzten 10 Beiträge oder so gelesen, da der Thread schon so groß ist.

    Was ist denn jetzt genau die Ursache, dass die Module nicht mehr funktionieren? Hat sich da seitens PayPal etwas geändert? Wo wurde das angekündigt?

    VG
    Jay

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.201
    • Geschlecht:
    Das prüfen wir gerade mit PayPal zusammen.

    Grüße

    Torsten

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Das Problem ist, dass PayPal seit gestern Abend einen leeren String als URL zurück gibt. Das verursacht einen Fehler im Validator.

    Wir werden auch gleich die entsprechende Datei dafür zur Verfügung stellen. Ob PayPal hier die Routine ändert ist noch nicht klar.

    Folgendes muss gemacht werden:

    /includes/external/paypal/lib/PayPal/Validation/UrlValidator.php

    Zeile 22:
    Code: PHP  [Auswählen]
            if (filter_var($url, FILTER_VALIDATE_URL) === false) {

    ersetzen mit
    Code: PHP  [Auswählen]
            if (!empty($url) && filter_var($url, FILTER_VALIDATE_URL) === false) {

    Damit funktioniert dann PayPal PLUS auch wieder. Dennoch macht bitte das Update auf die aktuelle PayPal Version.

    Gruss Gerhard

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.854
    • Geschlecht:
    Sorry für die dumme Frage: Es betrifft nur PayPal Plus? PayPal Checkout ist davon nicht betroffen?

    Grüße
    Dominik

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Korrekt. PayPal Checkout ist nicht betroffen !!!

    Gruss Gerhard

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.854
    • Geschlecht:
    Danke für die Info. :)

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Hallo an alle,

    habe eine Frage, zum Rechnungskauf via PayPal.
    Seit der Umstellung auf PayPal Checkout habe ich immer wieder mal, dass die Kunden sich beschweren, dass beim Rechnung Kauf nicht ersichtlich ist, dass das Geld nicht direkt an uns geht. Das führt immer wieder mal zur Verunsicherung. Beim alten PayPal plus Modul stand da bereits bei der Auswahl "Rechnung via PayPal", im neuen Modul nur "Rechnung".
    Wo kann ich die Information ergänzen, dass der Rechnungkauf von PayPal abgewickelt wird?
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Jörg

    siiilke

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    Vielen herzlichen Dank für eure Mühe!.

    Das Update zu installieren hatte leider nur begrenzt geholfen, aber mit der Zeile Code von Gerhard läuft jetzt auch PayPal Plus wieder.

    Sonnigen Gruß
    Silke

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Wenn bereits auf PayPal Check Out umgestellt wurde, warum werden dann die alten Module immer noch angezeigt? Diese sollten doch dann weg sein. Warum werden auch in der neuen Version 3.0.0 immer noch diese Module auch zum installieren angeboten. Umstellung bei PayPal von Plus auf Checkout ist doch schon lange vollzogen bei PayPal. Wir schleppen hier immer Altlasten mit, die hinten und vorne so keinen Sinn ergeben. Warum werden Module mit angeboten, die sich nicht auf die Shop Version des Landes beziehen? Ein deutscher Shop-Betreiber wird sich bestimmt nicht extra zusätzlich ein Polnisches PayPal Konto anlegen, nur um seine Zahlungen in Zloty abwickeln zu können. Auch der Holländische Käse etc. wird doch alles nicht benötigt. Ein PayPal Checkout reicht doch weltweit, egal aus welchem Land der Shop-Betreiber kommt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.201
    • Geschlecht:
    Wir haben von PayPal den Auftrag zur Entwicklung aller Module erhalten. Ob du die Module einsetzt oder nicht, ist doch dir überlassen.
    Die "Altlasten" bleiben bestehen, solange die Schnittstelle dafür seitens PayPal noch live geschaltet ist.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.166
    Wenn bereits auf PayPal Check Out umgestellt wurde, warum werden dann die alten Module immer noch angezeigt? Diese sollten doch dann weg sein. Warum werden auch in der neuen Version 3.0.0 immer noch diese Module auch zum installieren angeboten. Umstellung bei PayPal von Plus auf Checkout ist doch schon lange vollzogen bei PayPal. Wir schleppen hier immer Altlasten mit, die hinten und vorne so keinen Sinn ergeben. Warum werden Module mit angeboten, die sich nicht auf die Shop Version des Landes beziehen? Ein deutscher Shop-Betreiber wird sich bestimmt nicht extra zusätzlich ein Polnisches PayPal Konto anlegen, nur um seine Zahlungen in Zloty abwickeln zu können. Auch der Holländische Käse etc. wird doch alles nicht benötigt. Ein PayPal Checkout reicht doch weltweit, egal aus welchem Land der Shop-Betreiber kommt.

    Moin

    Es geht nicht darum aus welchem Land der Shopbetreiber kommt, sondern woher der Kunde kommt und dieser seine gewohnten Zahlarten nutzen kann, ohne dass wir Shopbetreiber uns bei den Zahlungsanbietern anmelden müssen. Die Module werden auch nur den Kunden aus diesen Ländern angezeigt.

    Gruß Timm

    /nob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Mit viel Mühe und HIlfe eines Profis habe ich es in meinem Shop wieder am laufen.
    Was letztlich noch extrem genervt hat ist das nach dem Einloggen bei PayPal die Bestätigungsseite aufgerufen wird, da wähle ich dann zwischen Abholung und DHL Versand und klicke auf "Bestätigen" und es passiert einfach nichts. Es hat ewig gebraucht um festzustellen, dass man erst noch nach unten scrollen muss um dann die Bestellung selbst nochmals zu bestätigen. Warum kann der Button unter der Versandart nicht "Versand bestätigen" heißen und dann wird nach unten gescrollt?

    Wäre sehr nett wenn das Team das ändern könnte.

    VG, Norbert

    ManneBT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Bei mir ist es von Mittwoch den 25.10 auf den Donnerstag den 26.10. zu Ausfällen gekommen, aber nur bei Zahlungen, die nicht aus Deutschland kamen und ich benutzte aktuell noch die alten Versionen, die angeblich nicht betroffen sind. (siehe Anhang)
    Das nur zur Info für die Fehlerbehebung.

    Was mich zu meiner Frage führt, im Beitrag 1 ist der Download nur für PayPal PLUS möglich. Ist in dem Paket das "neue" PayPal Checkout enthalten oder muss ich das erst bei der Einrichtung / Installation auswählen?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    @Manne es sind NUR die ALTEN Module betroffen !!!!

    Gruß Gerhard

    ManneBT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Wenn ich 2 Bestellungen habe aus dem Ausland, die genau das Fehlerbild haben, das hier beschrieben wird (PayPal hat Geld genommen und verbucht aber es wurde keine Bestellung ausgelöst im Shop), dann denke ich dass der Hinweis hier angebracht ist.
    Und mit dem Fehlerbild von mir scheinen ja nicht nur die neuen Versionen betroffen zu sein, sondern auch die ALT Versionen, aber dann nur für Zahlungen aus dem Ausland (in meinem Fall einmal aus Holland und einmal aus den UK).

    Und es ist als Info anzusehen, dass es vielleicht doch nicht nur die neuen Versionen betrifft.
    Managed Server
               
    anything