Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Doch das ist korrekt, damit man da nicht mehr fälschlich was eintragen kann, denn die Länder sind schon hardcodiert in den Modulen drin.

    Du müsstest das im dev Demoshop gegentesten, da dort die neueste Paypal Modulversion drin ist. Im stable Demoshop sind die Module noch in Version 1.85 und die Zonen wurden erst mit 1.86 oder 1.87 entfernt.

    Gruß Timm

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 468
    [...]
    Du müsstest das im dev Demoshop gegentesten, da dort die neueste Paypal Modulversion drin ist. Im stable Demoshop sind die Module noch in Version 1.85 und die Zonen wurden erst mit 1.86 oder 1.87 entfernt.
    [...]

    Alles klaro. Danke.

    [...]
    Doch das ist korrekt, damit man da nicht mehr fälschlich was eintragen kann, denn die Länder sind schon hardcodiert in den Modulen drin.
    [...]

    Ok. Wie gesagt, für mich eh kein Problem, weil ich das Modul ja gerne für mehr Länder einsetzen würde als möglich und nicht für weniger. ;-) Heißt dann aber, dass theoretisch jemand der das Modul - wieso auch immer - nur für Deutschland, nicht aber für Italien und Frankreich einsetzen will, keine Chance hat das zu tun. Richtig? Hab ich denn was übersehen? Macht ein Hinweis denn nicht dann Sinn, dass die Länder hier in dem Fall eben hardcodiert drin sind und das diese Länder zumindest auf Paypal eingesehen werden können? Oder hab ich da nen falschen Denkansatz?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Keine verkehrte Idee, das bei den Modulen anzuzeigen.
    Ich schau mal wie ich das am besten umsetzen kann.

    Gruss Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Steht in Beitrag 1. Aber viele Nutzer werden das nicht wissen zb weil sie von einem Programmierer betreut werden und nie im Forum waren. Da wäre es wirklich gut, wenn das in den Modulen irgendwo stände.

    Gruß Timm

    P.S. In Beitrag 1 in der Tabelle könnte dann noch Mexiko und Japan bei paypalacdc hinzugefügt werden.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Keine verkehrte Idee, das bei den Modulen anzuzeigen.
    Ich schau mal wie ich das am besten umsetzen kann.
    [...]

    Gut gelöst. :thumbs:

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Moin,

    also hier geht es (ohne HInweis auf PP) nicht für Deutschland. Zumindest mit der deutschen Amex Karte nicht.

    "Die Zahlung kann leider nicht durchgeführt werden"

    (CC Nummer habe ich rausgelöscht, war davor natürlich vollständig  :-? )

    Mit VISA auch kein Erfolg, es öffnet sich ein kurzes Pop Up "Ihre Bank wird kontaktiert", dann schließt sich das Pop Up und identische Fehlermeldung.

    Grüße
    Easy

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Hast du das logging für Paypal aktiviert? Wenn nein machen und wenn ja, was steht drin?

    In meinen zwei 2.0.7.2 Shops funktioniert paypalacdc. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das nur Kunden mit Mastercard sind und Amex und Visa nicht geht. Keine dieser Karten zum testen.

    Da es aber scheinbar mehrere betrifft wenn Ticket #2512 nicht von dir ist, dann sammelt doch mal Gemeinsamkeiten. Vielleicht bekommt man dadurch was heraus.

    Dein Shop scheint ein 2.0.7.0 zu sein. Schonmal ein Unterschied zu meinem.

    PHP Version? Meine laufen mit PHP 7.4.

    Gruß Timm

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Problem gelöst - wenn ich als Muggle auch nicht genau weiß, ob das im Sinne des Erfinders war.

    Habe das passende Paypal Modul zur passenden Shopversion neu installiert - Ketzer würden jeden sagen "stumpf drüber gebügelt".

    Ergebnis: Alle Zahlungsarten werden angeboten und laufen.

    Auch Kreditkarte ohne Hinweis auf Paypal läuft.

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Hallo,
    ich wollte ein Update vornehmen für meine Version 2.0.7.2
    In der Anleitung steht:

    Zitat
    Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.

    Habe aber keinen Ordner "NEW_FILES".
    Dafür aber _DIFF-Bericht.
    Wo finde ich den NEW_FILES-Ordner und was mache ich mit dem Ordner DIFF-Bericht?
    Danke!

    [EDIT Tomcraft 30.07.2023: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Welche Shopversion hast du genau!? :-?

    Wenn es den Ordner "NEW_FILES" nicht gibt, dann benötigt es für die Shopversion auch keine neuen Dateien. ;-)

    Im DIFF-Bericht siehst du die nötigen Dateiänderungen aus dem Ordner "CHANGED_FILES".

    Grüße

    Torsten

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Hallo Thorsten,
    habe die Version: v2.0.7.2 rev 14622
    Nix mit NEW_FILES? Oder verschluckt mein Entpacker einen Ordner?

    [EDIT Tomcraft 30.07.2023: Shopversion in Antwort #2948 übernommen.]

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    In 2.0.7.2 gibt es noch keine neuen Dateien.

    Du musst nur den Inhalt des "MODULE_FILES" Ordner hochladen. Dabei auf ein möglicherweise umbenanntes Adminverzeichnis achten.

    Und dann die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" hochladen, wenn an diesen Dateien keine eigenen Änderungen vorgenommen wurden. Also vorher Dateien vergleichen! Ansonsten bei eigenen Änderungen die Paypaländerungen mit Holfe des Diffberichts raussuchen und manuell einfügen.

    Gruß Timm

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Vielen lieben Dank! Hat wunderbar funktioniert!!

    fiwamedia

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Ich habe hier ein anderes Problem mit Ratepay, vieleicht kann mir da einer helfen?

    wir haben von PayPal eine E-Mail bekommen, in der uns darauf hingewiesen wird, dass vermehrt bei einem Bestellprozess doppelte Bestellungen ausgelöst werden.

    Hier der Inhalt der E-Mail:

    Zitat
    Sie bieten Ihren Kunden im Rahmen von PayPal Checkout den 'Kauf auf Rechnung' mit Ratepay an.

    Wir haben vermehrte Kundenhinweise erhalten, dass bei Ihrem Bestellprozess doppelte Bestellungen ausgelöst werden. Dies kann passieren, wenn es Probleme bei der Integration des 'Kauf auf Rechnung' gibt. Diese Doppelbestellungen sind dabei für Sie gegebenenfalls nicht immer in Ihrem Shopsystem ersichtlich. In der Folge könnten Ihre Kunden andernfalls unberechtigte Zahlungserinnerungen und Mahnungen für die doppelte Bestellung von Ratepay erhalten, die zu einer schlechten Kauferfahrung führen.

    Um die Ursache von Doppelbestellungen zu beseitigen und die Kauferfahrung Ihrer Kunden zu erhöhen, bitten wir Sie Ihre bestehende Integration für den 'Kauf auf Rechnung' zu überprüfen. Nachfolgend haben wir Ihnen einige Informationen zur Ursache und Optimierungsmöglichkeiten zusammengestellt.

    Direkte Integration

    Wenn Sie direkt über die Schnittstellen von PayPal integriert haben, überprüfen Sie bitte, ob die folgenden Einstellungen korrekt sind:

    1.  Im API-Call POST /v2/checkout/orders muss das HTTP-Headerfeld “PayPal-Request-Id” gesetzt werden. Dies ermöglicht, fälschlicherweise doppelt erstellte Transaktionen  zu erkennen und zu ignorieren, wodurch Idempotenz gewährleistet wird. In unseren Developer Dokumenten finden Sie weitere Informationen: https://developer.paypal.com/api/rest/requests/#paypal-request-id

    2. Überprüfen Sie das "PayPal-Request-Id" Feld und stellen Sie sicher, dass jede Händler-generierte ID für jeden Kauf individualisiert ist. Wenn doppelte Bestellungen vorkommen, nutzt PayPal diese ID zur Überprüfung, ob dies beabsichtigt war oder nicht. So können doppelte Bestellungen vermieden werden.

    Integration über ein Shopsystem

    Wenn Sie ein Shopsystem nutzen, kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter. Einige Anbieter haben bereits Modul-Updates bereitgestellt, um das Problem von Doppelbestellungen zu verhindern.

    Habt Ihr dazu eine Idee, bzw. wird das Problem hier im Forum schon besprochen?

    Vielen Dank vorab.

    [EDIT Tomcraft 31.07.2023: Beitrag formatiert.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.736
    • Geschlecht:
    Der Vollständigkeit halber:
    Es gibt einen Thread dazu und eine weitere Person die berichtet, daß Kunden Mails von PayPal bezüglich Mehrfachbestellungen erhalten haben: RATEPAY - doppelte Bestellungen werden ausgelöst

    Gruß,
    noRiddle
    Werbung / Banner buchen
               
    anything