Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Eventuell ist das hier bei einigen Fragenden untergegangen, darum hier nochmal Thorstens Hinweis:

    [...]
    Wenn du ein Profil erstellst und dieses verwendest, dann ist es nicht möglich, die Adresse bei PayPal zu ändern!
    [...]

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Muss ich den Response noch Zeile für Zeile erklären ?

    Ich habe mit meinem PayPal Konto bezahlt.
    Der Inhaber bin in dem Fall ich mit meinem Namen. Das ist zu finden in [first_name] und [last_name]. Das wird immer als Name angezeigt, damit man sehen kann, wem das Konto gehört.

    Als Adresse wird die Versandadresse angezeigt.

    Gruss Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    @noriddle
    Du hast das richtig verstanden. Ich bin grad unterwegs. Versuche die Tage mal eine Adresse rauszusuchen, wo es unterschiedlich ist.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Muss ich gar nicht erst raussuchen. Den Unterschied sieht man schon an GTBs Screenshots.

    @GTB
    Wie man deinem Screenshot entnehmen kann ist der Name in der Versandadresse im Shop „Versand Nachname“ aber in den Transaktionsdetails ist der Name „Gerhard W.....“.

    Laut AGBs müsste ich nun an Gerhard W. versenden, obwohl im Shop als Versandname Versand Nachname steht.

    Genauso könnte da natürlich auch eine komplett andere Adresse stehen.

    Zitat
    3.6. Versand an Adresse in Transaktionsdetails
    Der Verkäufer hat den Artikel an die auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versandt. Wenn der Artikel vom Käufer persönlich abgeholt wird oder der Verkäufer den Artikel persönlich ausliefert oder an eine andere als auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versendet, gilt der Verkäuferschutz nicht.

    Quelle:Paypal Verkäuferschutzrichtlinie

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Ihr schafft es mich wirklich noch auf die Palme zu bringen...  :hobbyhorse:

    Wenn wir an dieser Stelle KEINE Adresse anzeigen, wohin schickt ihr dann das Paket ?
    Gar nicht ?

    [...]
    Der Inhaber bin in dem Fall ich mit meinem Namen. Das ist zu finden in [first_name] und [last_name]. Das wird immer als Name angezeigt, damit man sehen kann, wem das Konto gehört.

    Als Adresse wird die Versandadresse angezeigt.
    [...]

    Die Daten sind aber KORREKT an PayPal übermittelt und ihr dürft nur an die Versandadresse im Shop die Ware versenden !!!

    Gruss Gerhard

    Stauli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    @GTB Ok anhand deiner Screenshots sehe ich das alles in Ordnung ist und damit auch der Verkäuferschutz erfüllt wird! Dann passt ja alles so wie es sein soll.  :-D

    Wie gesagt ich hatte ja in Antwort #1528 nachgefragt, wie sich das mit den Lieferadressen verhält Shop Lieferadresse = PayPal Lieferadresse! Weil wir das PayPal Modul noch nicht nutzen, wollte ich das vorher mal erfragen!

    Dann hat uns das @FräuleinGarn falsch informiert oder mich falsch verstanden! :-?

    Naja somit ist alles gut und wir können das PayPal Modul nutzen und in Zukunft auch Verkäuferschutz erhalten! :-B

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    @stauli
    Ich hab niemanden falsch informiert! Erst ein Thema aufmachen und dann nicht mal richtig gucken. Im Screenshot sieht man doch eindeutig, dass die Namen unterschiedlich sind.

    @GTB
    Das was bei Transaktionsdetails im Shop steht, steht so auch auf der Paypalseite. Ist also egal ob es im Shop angezeigt wird oder nicht. Das ist nicht der Punkt.

    Gruß Timm

    Stauli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    @FräuleinGarn
    Ich habe auch geschrieben …oder falsch verstanden!

    Ich sehe das in den Screenshots die Versandadresse vom Shop (Versand Nachnahme, Strasse 1, 99999 Ort) und das diese auch so auf dem PayPal Screen steht! Also das diese auch an PayPal so übermittelt wird! Und das im PayPal Screen steht, dass diese Adresse nicht geändert werden kann!
    Somit ist es doch OK, damit ist Shop Lieferadresse = PayPal Lieferadresse!

    Im Admin steht zwar bei PayPal Details Gerhard W….. aber das ist doch egal! Denn Du sendest doch an die Versandadresse und diese wurde doch zu PayPal übermittelt, die in dem PayPal Screen steht ist doch auch die Lieferadresse die dann in der Mail von PayPal steht bei Transaktionsdetails!

    ...oder irre ich mich da @GTB ???

    tomycat

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Hallo,
    ich war bei PayPal auf der Seite und habe mir eine Live ID und Secret erstellt. Diese trug ich bei Modul -> Zahlungsoption -> PayPal beareiten -> PayPal Konfiguration ein.

    Nach Bestellstatus installieren oder Aktualisieren sind die Fehler LiveID/Secret wieder weis.

    Bin für jede Idee dankbar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Ein paar mehr Informationen wären super:
    • Welche Modulversion?
    • Welche Shopversion?
    • Welche PHP-Version setzt Du ein?
    Grüße

    Torsten

    tomycat

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Ich habe:

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23
    Datenbank Version: "MOD_2.0.4.2"
    Die aktuelle PHP Version ist 5.6.11-1ubuntu3.4
    PayPal v1.1

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Aktuellste Paypal Version ist die 1.32.

    Wäre schonmal der erste Ansatzpunkt.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Ja, bitte unbedingt das PayPal Modul einmal aktualisieren, danach können wir hier weiter reden. ;-)

    Grüße

    Torsten

    tomycat

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Danke, wie kann ich das PayPal Modul erneuern?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Alle Dateien der Modulversion für deine Shopversion aus den Ordnern "CHANGED_FILES" sowie "NEW_FILES" in deinen Shop hochladen.
    Vorher ein Backup der Dateien deines Shops anlegen.

    Grüße

    Torsten
               
    anything