Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?

    Oimann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Hi Robin,

    ich habe die Schritte genauso gemacht wie beschrieben. Ich werde zu Stripe weiter geleitet und alles sieht korrekt aus.

    Ich komme im Browser bei einmaligen Klick auf zurück zur "checkout_confirmation", jedoch mit nem Fehler, siehe Screenshot.

    Bei Klick auf Zurück im Stripe komme ich zurück zur "chackout_payment" <- siehe Screenshot

    Bei beiden Varianten wurde im Shop der Artikel als Bestellung angelegt <- siehe Screenshot

    Ich hoffe das hilft dir.

    Habe genau die gleichen Ergebnisse wie Booster! Bilder habe ich mir gespart!

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Ich finde es ja gut das ihr der Lösung näher kommt. Bei mir hat es funktioniert bis zum Update auf 3..0.2
    Und die Version 0.5 ist Unreleased

    Wieso kann ich die nicht bekommen?

    Oimann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Hallo,

    Die 0.0.5 version ist doch zu bekomme?

    siehe Anhang

    Micha67

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 9
    Ich kann das bestätigen - beim Abbruch einer Bestellung in der checkout_confirmation.php wird trotzdem eine Bestellung angelegt, es werden auch z.B. Kreditkartendaten, Stripe-ID u.s.w. in dieser Bestellung angezeigt obwohl keine Zahlung erfolgte. Das muss man dann aktuell vor Versand im Stripe Dashboard überprüfen.

    Nichtsdestotrotz funktionieren vom Kunde abgeschlossene (weltweite) Bestellungen mit allen Zahlungsoptionen perfekt.

    Ein kleiner Schönheitsfehler ist die fehlende Mehrsprachigkeit auf der checkout_payment.php. Da Stripe noch nicht so bekannt ist, ist eine Angabe der möglichen Zahlungsoptionen hier von Vorteil. Ich habe die Zahlungsoptionen als provisorische Lösung in der: includes/modules/payment/payment_rth_stripe.php unter 'description' => 'Zahle mit Stripe', (ca. Zeile 287) auf englisch hinterlegt. Also statt 'Zahle mit Stripe' die wichtigsten Zahlungsoptionen angegeben.

    Viele Grüße,
    Michael

    RobinTheHood

    • Experte
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Hallo,

    vielen Dank an alle, die es bisher getestet haben und mir Informationen zur Verfügung gestellt haben. Ich habe es eine Weile lang getestet und konnte zunächst keinen Fehler finden. Ein Arbeitskollege von mir hat dann bemerkt, dass die Bestätigung der AGB auf eurem Screenshot aktiviert ist. In unserer Testumgebung ist es jedoch nicht erforderlich, die AGB zu bestätigen. Nachdem ich im Admin aktiviert habe, dass die AGB bestätigt werden müssen, konnte ich den Fehler reproduzieren.

    Wir nehmen das in unsere Tests auf und müssen nun nach einer Lösung des Problems suchen, welches im nächsten Update des Moduls behoben wird. Zudem integrieren wir eine Option, mit der der Anzeigetext im Bestellablauf für das Stripe-Modul je nach Sprache im Backend angepasst werden kann. Wie bereits erwähnt wurde, ist den meisten Kunden wahrscheinlich nicht bekannt, was Stripe ist. Hier kann dann jeder Shopbetreiber selbst festlegen, mit welcher Bezeichnung er den Kunden zur Zahlung mit Stripe motivieren möchte.

    Mit besten Grüßen
    Robin

    booster_73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Es würde auch Sinn machen die Bezahl Icons anzeigen zu lassen., damit Kunden wissen, dass sie Ihre bevorzugte Bezahlmethode auswählen können.

    booster_73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo,

    vielen Dank an alle, die es bisher getestet haben und mir Informationen zur Verfügung gestellt haben. Ich habe es eine Weile lang getestet und konnte zunächst keinen Fehler finden. Ein Arbeitskollege von mir hat dann bemerkt, dass die Bestätigung der AGB auf eurem Screenshot aktiviert ist. In unserer Testumgebung ist es jedoch nicht erforderlich, die AGB zu bestätigen. Nachdem ich im Admin aktiviert habe, dass die AGB bestätigt werden müssen, konnte ich den Fehler reproduzieren.

    Wir nehmen das in unsere Tests auf und müssen nun nach einer Lösung des Problems suchen, welches im nächsten Update des Moduls behoben wird. Zudem integrieren wir eine Option, mit der der Anzeigetext im Bestellablauf für das Stripe-Modul je nach Sprache im Backend angepasst werden kann. Wie bereits erwähnt wurde, ist den meisten Kunden wahrscheinlich nicht bekannt, was Stripe ist. Hier kann dann jeder Shopbetreiber selbst festlegen, mit welcher Bezeichnung er den Kunden zur Zahlung mit Stripe motivieren möchte.

    Mit besten Grüßen
    Robin

    Hi Robin,

    selbst wenn ich das anhaken der AGB abschalte wertet er es als Bestellung, zählt sie und im Browser bekommt man die Fehlermeldung wenn man auf Zurück klickt. Ich lass das Modul erstm,al abgeschalten.

    Viele Grüße

    Booster

    booster_73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo,

    gibt es eventuell einen Plan bezüglich des Stripe Moduls???

    Danke im voraus

    Booster

    booster_73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo Leute,

    gibts nichts mehr zum Thema Stripe Modul???
    Kann mir Jemand was ähnliches empfehlen? Paypal und Vorkasse allein ist mir nicht unabhängig genug. Möchte mich auch nicht überall registrieren bis ich was anständiges gefunden hab.

    Viele Grüße

    Mario

    RobinTheHood

    • Experte
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    ich habe diesen Monat Urlaub, Saniere ein Haus und habe kein Internet. Am Modul selbst kann ich erst ab April weiterarbeiten. Bis dahin gibt es nur Support in „Notfällen“.

    Danke für euer Verständnis.

    Mit besten Grüßen und gutes Schaffen
    Robin

    Oimann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Hallo Robin,  und andere mitleser.

    Meine Testphase läuft bisher ohne Probleme. Einge Zahlungen gingen schon über das Stripe ein.

    Ich denke um das schön machen, wird wie Robin geschrieben hat sich in der nächsten zeit gekümmert.

    Liebe Grüße Nils

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.219
    Nur als Ergänzung: Shopversion 2.0.7.2 php 8.0.24 und das Modul funktioniert mit den vorgeschlagenen Änderungen und der Bezahlstatus wird auch automatisch gesetzt.
    Nur als Ergänzung: das Modul(Medienvision=nur Kreditkarte) läuft mit den aufgezeigten Anpassungen auch mit der 3.0.2 ohne Einschränkungen.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.854
    • Geschlecht:
    Top, danke für die Info!
    1 Antworten
    1406 Aufrufe
    02. Februar 2019, 18:32:38 von Tomcraft
    3 Antworten
    1219 Aufrufe
    25. Februar 2019, 17:54:24 von awids
    1 Antworten
    1904 Aufrufe
    18. November 2017, 08:13:35 von karsta.de
               
    anything