Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.059
    Zitat
    Wieso nur zum Teilen der Artikel. Kategorien, Suchergebnisse und Content sollen doch auch teilbar sein!..

    Schön wäre es das konfigurierbar zu haben ...
    product_info -> true/false
    index -> true/false
    categories -> true/false

    Das ist machbar, allerdings da die includes/product_listing.php und der shop_content.php kein auto_include haben, müßte man das momentan in die Dateien direkt reinschreiben, was funktioniert (getestet). Was bei den Modulen ja wohl vermieden werden soll.

    Oder die includes/product_listing.php und shop_content.php müßten ebenfalls mit dem auto_include erweitert werden. Vielleicht so:
    foreach(auto_include(DIR_FS_CATALOG.'includes/extra/shop_content/','php') as $file) require ($file);
    foreach(auto_include(DIR_FS_CATALOG.'includes/extra/modules/product_listing/','php') as $file) require ($file);

    Dazu müßte dann vielleicht web28 bzw. das modified-Team was sagen und ob das auto_include im nächsten Update in diesen Dateien dann mit integriert ist.

    Ein weiteres Problem liegt darin, dass man die Socialmedia-Button vielleicht nicht auf allen Contentseiten haben will und das Modul oder der Content-Manager eine Auswahl braucht auf welchen Content-Seiten die Buttons gezeigt werden sollen oder eben nicht. Also ein einfach nur anzeigen oder nicht anzeigen reicht da nicht. Oder will man die Button auf AGB und Zahlunginformationen auch?

    Ach ja, und wenn das dann integriert ist, kommt der nächste um die Ecke und möchte die Socialmedia-Button auch noch auf die Specials und bei den neuen Artikeln, denn auch für diese Seiten ist momentan kein auto_include vorgesehen.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.854
    • Geschlecht:
    Ich sehe das auch es zwiegespalten: die meisten mir bekannten Shops lassen auch nur das Teilen der Produkte zu.

    Ebenso wird es dann meiner Meinung nach unnötig kompliziert: welches Bild soll dann auf welcher Seite geteilt werden? Welcher Text soll verwendet werden und, wie schon schon von kgd geschrieben, sollte dann nicht jeder Content teilbar sein (z.b. Impressum oder AGB)

    Somit bin ich aktuell der Meinung, dass ein Teilen bei den Artikeln ausreichend ist. Auf allen anderen Seiten genügt ein einfacher Link im Footer auf die eigenen Social Media Kanäle.

    Grüße
    Dominik

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Hallo,

    die Google Search-Console meldet mir folgende blockierende Ressource:

    Code: XML  [Auswählen]
    https://xxxx.xx/includes/external/shariff/shariff.complete.js
     

    Hab ich irgendwo was falsch hinkopiert? Modul scheint ohne Probleme zu funktionieren. Wo muss die JS-Datei hin, bzw. was muss ich ändern damit hier nichts mehr blockiert wird?

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    kannste im moment nix machen dagegen... eventuell javascript asynchron laden. Gewichte es nicht zu schweer wenns lüpt...

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Eventuell über die robots.txt geblockt?

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    @Bonsai: könnte sein, da hab ich mal ein disallow /includes/ eingetragen gehabt. Hab das jetzt mal rausgemacht, mal abwarten ob es damit erledigt ist.

    Was mir aber auch noch aufgefallen ist, dass ich einmal im Headbereich der Seite:

    Code: XML  [Auswählen]
    <link rel="stylesheet" href="https://www.testshop.xx/templates/mein_template/css/shariff.complete.css" type="text/css" media="screen" /></head>
     

    stehen habe und einmal ganz am Ende der Seite das selbe nochmal, das kann doch nicht sein, oder?
    Das Modul funktioniert aber ohne Probleme.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Das funktioniert, weil der Browser das merkt, dass er die Datei schon hat.

    Nimm den Aufruf im Footer raus. CSS sollte in den Head, weil der Browser erst dann rendern kann, wenn er das CSS kennt.
    Noch besser .... wirf beide raus und trage den Inhalt an das Ende Deiner CSS Datei für das Template ein! Ein Query weniger ....

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #142 am: 16. September 2016, 15:25:07
    Hallo Ihr,

    hab ich Tomaten auf den Augfen?
    Gibt es das Ganze hier auch für die Version 1.06?

    Gruß Jens

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.787
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #143 am: 17. September 2016, 00:57:01
    Einfach mal den Start-Beitrag bis zum fettgedruckten Screenshots für die Shopversion 2... lesen. Für 1.06 gibt es kein fertiges Paket, d. h. man muss auch mal selbst Hand anlegen. ;-)

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #144 am: 18. September 2016, 23:26:23
    Hallo zusammen

    dumme Frage: 
    Ist es normal dass Google die Url nach Shariff-Installation so crawlt resp. mit diesem Refer rein kommt?:

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDEQFjAB&url=https%3A%2F%2Fwww.mydomain.com%2Fshop%2FKategorie%2Fsubcat---184_185.html&ei=vfzeV47iNOjyhQTpqgE&usg=AFQjCNGDN78HMXuhSQgiLQDWidVN1Poh5w

    oder ist hier eine Maskierung falsch?

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #145 am: 10. Oktober 2016, 11:59:36
    Hallo
    Shop 2.0 Template tpl
    Laut Anleitung alles eingebaut in einem Testshop
    Aber es wird nichts angezeigt
    wwwyourgames.at
    woran kann das liegen
    danke

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.854
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #146 am: 10. Oktober 2016, 13:26:05
    Hast du die Buttons auch in die product_info_x.html eingebunden in deinem Template?

    Grüße
    Dominik

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #147 am: 10. Oktober 2016, 13:55:46
    Ja in alle drei dateien

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #148 am: 28. Oktober 2016, 16:47:19
    Servus,

    also ich hab das Modul nun mal bei mir eingebaut, allerdings zeigt er mir keine Buttons an.

    Die <meta property> Eigenschaften sind allerdings im Quelltext alle zu sehen.

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #149 am: 03. November 2016, 12:01:13
    Hat jemand eine Idee warum die Button nicht angezeigt werden?
    Und kann mir einer einen Rat geben an welcher Stelle ich in der  product_info_x.htm einbinden kann so das gleich unter frage zu dem Artikel die Buttons erscheinen?
    danke
    513 Antworten
    234137 Aufrufe
    06. Juni 2020, 12:18:56 von profrolfwolf
    1 Antworten
    5561 Aufrufe
    06. August 2011, 12:08:25 von Tomcraft
    3 Antworten
    4791 Aufrufe
    16. Mai 2012, 13:34:40 von WayneTsun
    3 Antworten
    3740 Aufrufe
    11. Dezember 2013, 11:20:05 von Bonner
               
    anything