Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Erster Buchstabe als Großbuchstabe bei Name, Vorname, Stadt

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Hallo, ist zwar ein alter Hut, aber ich hab mich erst heute mal darum getan rauszufinden warum bei mir trotz dieser genialen Lösung immer wieder vereinzelt abweichende Adressen klein geschrieben reinflattern.

    Und zwar ist alles gut wenn die Kunden über ihren Account eine neue Adresse erfassen, dann kommt die address_book_process.php zum Zug. Erfasst der Kunde jedoch während des Checkouts eine abweichende Lieferadresse oder Rechnungsadresse dann läuft das ja über die checkout_payment_address.php oder über die checkout_shipping_address.php aber an diesen Stellen wurde ja nie was angepasst, wehalb die Adressen trotzdem klein geschrieben gespeichert werden.
    Um auch dies abzufangen muss die Datei /includes/modules/checkout_address_store.php ebenfalls noch angepasst werden.

    Code: PHP  [Auswählen]
          $sql_data_array = array ('customers_id' => (int)$_SESSION['customer_id'],
                                   'entry_firstname' => mb_convert_case($firstname, MB_CASE_TITLE, $_SESSION['language_charset']),
                                   'entry_lastname' => mb_convert_case($lastname, MB_CASE_TITLE, $_SESSION['language_charset']),
                                   'entry_street_address' => mb_convert_case($street_address, MB_CASE_TITLE, $_SESSION['language_charset']),
                                   'entry_postcode' => $postcode,
                                   'entry_city' => mb_convert_case($city, MB_CASE_TITLE, $_SESSION['language_charset']),
                                   'entry_country_id' => (int)$country,
                                   'address_date_added' => 'now()');

    Wer den Ortsnamen (City) in Grossschrift möchte verwendet anstatt MB_CASE_TITLE eben MB_CASE_UPPER

    Vielleicht kann der ein oder andere das auch wenn es eine alte Anpassung ist noch gebrauchen.

    [EDIT Tomcraft 06.01.2022: Erweiterung in Beitrag 1 ergänzt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Danke dir für den Hinweis. :thx:

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Ich plädiere dazu diese geniale Erweiterung zu Standardversion hinzuzufügen, sofern noch nicht geschehen!
    Danke!
    Litho

    Bei der letzten Änderung wurde die City nicht in Großbuchstaben ersetzt., wie alle anderen Änderungen vorher.
    Werbung / Banner buchen
    4 Antworten
    3311 Aufrufe
    31. Januar 2010, 22:39:29 von bq2210
    12 Antworten
    4919 Aufrufe
    10. März 2014, 18:38:02 von Aragorn45
    2 Antworten
    2886 Aufrufe
    15. Dezember 2010, 11:05:07 von Thomas