Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kein login mehr möglich

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Kein login mehr möglich
    am: 01. Oktober 2013, 17:24:23
    Hallo,

    Ich habe das Problem dass wenn ich mich in meinem Frontend einlogge einfach ein Seiten refresh gemacht wird ich aber nicht eingeloggt bin, es kommt keine Fehlermeldung.

    Wenn ich testweise mal das falsche Passwort eingebe dann schreibt er mit hin dass das Passwort falsch sei, warum bekomme ich denn keine Fehlermeldung wenn er mich dann doch nicht einloggt wenn das richtige Passwort angegeben wird, was läuft da schief?

    MfG Frank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27859.0
    Shop Hosting

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Kein login mehr möglich
    Antwort #1 am: 01. Oktober 2013, 17:44:02
    Vielleicht helfen dir die hier vorgeschlagenen Lösungen

    Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Kein login mehr möglich
    Antwort #2 am: 01. Oktober 2013, 17:52:51
    Hallo,

    Danke aber das mit dem Session_force_coockie_use ist bei mir bereits auf false und dass die PHP Version sich geändert hat kann nicht sein der Server steht bei mir und ich verwalte ihn selber. Neu aufsetzen kann ich nicht weil das einfach zu viel Aufwand ist und das auch sicher nicht die optimale Lösung ist denn es muss irgendwo ein Problem geben das dies hervorruft.

    Frank

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Kein login mehr möglich
    Antwort #3 am: 01. Oktober 2013, 18:05:10
    Ich habe gerade bemerkt dass ich per iPhone und von einem anderen rechner mich immer noch einloggen kann halt nur nicht mehr von meinem Computer zumindest nicht von jedem browser aus sondern nur noch von Chrome und Opera aus, FF und IE die ich sonst immer nutze haben dieses merkwürdige benehmen, auch nach löschen aller Temp Daten bleibt es wie gehabt. Auch ein Rechner Neustart hat nichts gebracht da scheint irgendwas hängen geblieben zu sein. Auch ein reset der browser Einstellungen von IE hat nichts gebracht

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Kein login mehr möglich
    Antwort #4 am: 01. Oktober 2013, 18:49:42
    Ich habe gerade folgendes getestet, wenn ich in der Db die Tabelle Sessions leere dann die Shop Seite mittels IE aufrufe bekomme ich in der sessions Tabelle eine neue Session ID. Wenn ich nun mich im Shop einlogge (was ja fehlschlägt) werden anschliessend in der sessions Tabelle 3 Session IDs angezeigt.

    Das gleiche mit dem Opera oder Chrome und es wird nach dem Login immer noch nur die eine GLEICHE ID angezeigt nur die Expiry wird geupdatet, da es ja eine Bewegung gab und somit die Timeoutzeit resettet wurde.

    Es scheint also als würden meine beiden Browser mit welchen ich zuvor gearbeitet habe (IE und FF) nach dem Login gleich als 3 unterschiedliche ID's gesehen werden und da der Shop dann nicht mehr weiss wer ich denn nun bin loggt er mich auch nicht ein.

    Falls das jemandem etwas sagt und mir weiter helfen kann

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Kein login mehr möglich
    Antwort #5 am: 01. Oktober 2013, 20:11:00
    So das Problem ist nun behoben!

    Dank dem unglaublichen Gerhard Waldemair. Ein Mann der echt was von seinem Job versteht, er hat in meiner Config den Fehler gefunden.

    Für die die auch das Problem mal haben und nicht wie die im anderen beitrag den grossen Hammer nehmen wollen:

    Also es ist wichtig dass der Wert session.use_only_cookies auf OFF beziehungsweise auf 0 Steht sowohl Local als auch unter Master value. Die master kann in der php.ini eingestellt werden, dafür einfach eure php.ini aufrufen und dort nach session.use_only_cookies suchen dahinter den Wert von 1 auf 0 abändern, abspeichern und fertig das wars nun könnt ihr euch wieder einloggen.

    Demzufolge waren es meine Cookies die sich dazwischen geschoben haben daher auch das Verhalten dass die noch unbenutzetn browser es fehlerfrei angezeigt haben.

    Hoffe ich konnte anderen damit Helfen dass ich Gerhards Lösung hier geteilt habe.

    MfG Frank
    Edit:
    Falls jemand nicht weiss wie er seine php Einstellungen einsehen kann: einfach eine txt Datei erstellen dann öffnen und dieses rein kopieren:
    <?php phpinfo(); ?>
    Dann abspeichern unter dem namen info.php diese Datei dann dort ablegen wo ihr sie per web aufrufen könnt. dann bekommt ihr eine Lila Seite mit den Settings und auch dort kann man per ctrl+f eine Suche machen wie oben und sieht dann die aktuellen Werte und Einstellungen

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.227
    • Geschlecht:
    Re: Kein login mehr möglich
    Antwort #6 am: 01. Oktober 2013, 20:55:53
    Hallo Frank,

    danke für die Blumen ;-)

    Es existieren bereits einige Themen zu genau diesem Problem.

    Eine andere Variante das Problem zu beheben ist im Admin in den Session Einstellungen auf "Cookies bevorzugen" stellen.

    Gruss Gerhard

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Kein login mehr möglich
    Antwort #7 am: 01. Oktober 2013, 20:59:06
    Ich habe aber keinen Beitrag gefunden mit einer Lösung.

    Egal danke
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    12 Antworten
    11116 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 23:57:43 von Eve
    2 Antworten
    1694 Aufrufe
    19. Juni 2017, 19:02:10 von hollebolle222
    4 Antworten
    1686 Aufrufe
    04. Februar 2020, 20:24:14 von hpzeller
    2 Antworten
    1653 Aufrufe
    25. Oktober 2019, 16:00:01 von Batman