Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Kommentarvorlagen, Textvorlagen für E-Mails an Kunden aus Bestellung

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Hi web-looks, lange nichts von dir gehört (kann an mir liegen, evtl. verkehrte Threads gelesen...).
    Danke dir für das Kompliment :-).
    Jau, dank Javascript kann man das Dropdown natürlich an (fast) beliebiger Stelle positionieren.
    Ich hab's entwickelt bei einem User der sehr lange Status hatte, sodaß da nichts mehr hinter passte.
    Doppelpunkt: Jau, irgend etwas übersieht man ja immer.

    Merci.

    Gruß,
    noRiddle
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    web-looks

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Ja, das stimmt. Bei langen Status-Texten würde es nicht passen.

    Als ich "updatefähig" gelesen hatte, dachte ich mir: "wie soll das denn gehen, da ist doch gar kein Hook".
    War dann überrascht über die Lösung mit JS :-D

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Wenn dich das so freut ;-):
    In diesem Thread ab hier und auch hier gibt's noch mehr nette update-sichere tricky Sachen bei denen Javascript zum Erfolg beiträgt :-).
    Es geht da um Informationen wie Kommentare und Anzahl der Bestellungen im Order-Listing.

    Gruß,
    noRiddle

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Hat jemand das Modul schon mal mit der Version 2.0.5.0 getestet? Funktioniert das?

    Gruss Stefan

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    In 2.0.4.2 funktioniert es im livebetrieb und in meinem 2.0.5.0 Testshop funktioniert es auch bis zum absenden der Mail. Weiter hab ich nicht getestet.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Wenn es um die von mir zur Verfügung gestellte Version für Shop-Versionen 2.0.x geht ist die Erweiterung voll kompatibel, zumindest ab 2.0.1.0 .
    Da der Einbau super leicht ist hätte man's auch schlicht ausprobieren können.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    @noRiddle
    Wusstest du eigentlich, dass dein Modul von anderen Entwicklern verkauft bzw. gegen Entgelt eingebaut wird?

    Mal abgesehen davon, dass ich das persönlich moralisch ziemlich schäbig finde fremde Leistungen die hier im Forum erarbeitet wurden weiter zu veräußern - ist das überhaupt erlaubt?

    Wobei das ja viele Module dieses Forums betrifft.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Wenn es um Verkaufen geht, da wüsste ich ja schon gerne mal wer das so ist. Das finde ich nämlich auch schäbig. :-!
    Ich würde es sogar hier öffentlich posten wer das ist, ohne Skrupel.
    Und ob im Forum erarbeitet oder von jemand alleine erarbeitet, es wurde der Community kostenlos zur Verfügung gestellt, ja man kann sagen, geschenkt. Wer das dann verkauft betrügt imho seine Kunden.

    Den Einbau verkaufen ist legitim, das ist ja Arbeitszeit.
    Allerdings kann man ja tricksen. Man verkauft den Einbau, berechnet dafür aber so viel, daß es quasi auch ein Modul-Verkauf ist. Kann man aber ja weder nachweisen noch ist es illegal.

    Erlaubt zu verkaufen, tja, ist halt hier veröffentlicht worden, wenn auch nicht mit irgendeiner expliziten Lizensierung, aber ist am Ende ja GPL. *EDIT* ist explizit unter GPL, habe ich in der Anleitung vermerkt und einen Lizenztext beigelegt *END_EDIT*
    Ich weiß es aber nicht genau, bin kein Jurist.
    Was auf jeden Fall nicht erlaubt ist ist die Credits aus den Files zu entfernen, dann gäbe es Ärger und den würde ich auch machen.
    Was ebenfalls nicht erlaubt ist ist bei Verkauf meine Anleitung zu verwenden, was im Tab "Rechtliche Hinweise" der Anleitung auch schriftlich fixiert ist. Ein A-loch kann und wird das dann natürlich entfernen.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Traurig, dass sowas passiert, aber das ist bisher meiner Meinung nach ein Einzelfall, denn alle renommierten Entwickler halten sich da an einen unkommunizierten Ehrenkodex, GPL hin oder her und verkaufen keine Module anderer Entwickler.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Das bezweifle ich sehr stark. Man muss sich ja nur mal ein paar Modulshops ansehen und die Schnittmenge an gleichen Modulen ansehen. Das sind dann größtenteils Lösungen hier aus dem Forum.

    Teilweise wirklich nur zum Einbaupreis, aber teilweise auch zu ordentlichen Preisen, die man nicht mehr mit der Einbauzeit rechtfertigen kann.

    Ich werde hier niemanden aufzählen. Was explizit dieses Modul und auch das Modul mit der Anzahl an Bestellungen und Kommentaren betrifft, schreib ich dir ne Email noRiddle. Erst heut Abend-Darf noch Pakete packen.

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.222
    • Geschlecht:
    Ich habe das mal für einen Kunden umgebaut auf Ajax. Muss mal schauen wo ich es habe, dann kann ich das auch gerne zur Verfügung stellen.

    Gruss Gerhard

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Was genau hast du umgebaut ?, das Modul hier im Thread welches meine Wenigkeit eingestellt hat ?
    (*EDIT* also das aktuelle order_status_comments_fuer_shopversion_2.x.zip  *END_EDIT*)
    Das lädt die Kommentarvorlagen auch bereits per Ajax ins Kommentarfeld.

    Gruß,
    noRiddle

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.222
    • Geschlecht:
    [...]
    Das lädt die Kommentarvorlagen auch bereits per Ajax ins Kommentarfeld.
    [...]

    Das habe ich nicht gewusst.

    Gruss Gerhard

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Steht als Zitat im ersten Beitrag. ;-)

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Hier eine upgedatete Version:
    Für splitPageResults() wurde für manche Sortierungen ein zweiter"ORDER BY"-Parameter hinzugefügt welcher unique ist,
    um eindeutige Ergebnisse für das Paging zu bekommen.
    Der Anlass wurde aus der Entdeckung eines Problemes in einem anderen Modul entnommen: MODUL: t10: Suchbegriffstatistik für Shopversion 2.x

    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 07.07.2021: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]
    Managed Server
    5 Antworten
    4419 Aufrufe
    03. Juli 2018, 12:13:01 von Tomcraft
    7 Antworten
    3537 Aufrufe
    19. Mai 2016, 19:15:43 von diefl
    3 Antworten
    2994 Aufrufe
    21. Mai 2014, 12:07:04 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything