Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: janolaw AGB Hosting-Service für modified eCommerce Shopsoftware

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    hmmmm, ganz ehrlich? Keine Ahnung mehr, es wurde derart viel Wahnsinn verbaut (habe das übernommen) und dann noch einiges verbaut....

    Habe den Teil auskommentiert, neu hochgeladen, das Modul neu installiert und es ist immer noch das gleiche...

    Eigentlich würde ich gerne auf die Version 2.0.3.0 updaten, aber mein Chef bremst....

    Hast du bitte noch einen Tipp für mich?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    hmmmm, ganz ehrlich? Keine Ahnung mehr, es wurde derart viel Wahnsinn verbaut (habe das übernommen) und dann noch einiges verbaut....
    [...]

    Nein da muss ich dann auch passen, sorry.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde erneut aktualisiert.
    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r11561 & r13930. Diese Korrekturen sind rein kosmetischer Natur!
    Für Shopversion 2.x besteht keinerlei Handlungsbedarf! :!:

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde erneut aktualisiert.
    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14556, r14566 & r14567.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde erneut aktualisiert.
    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14628 & r14710.

    Grüße

    Torsten

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Ich habe die letzte Version v3.18 heruntergeladen und bei einem Kunden in der Shopversion 2.0.7.2 aktualisiert (PHP 8.1). Zuvor habe ich die Dateien im Ordner "CHANGED_FILES" hochgeladen. "NEW_FILES", wie in der Anleitung steht, gibt es überhaupt nicht.
    Auch ist im Verzeichnis "/includes/external/janolaw/" eine "send_order.php" dabei, die aber beim Update auf modified 2.0.7.2 automatisch gelöscht wird, wenn auf "alte Dateien löschen" geklickt wird. Daher wurde die Datei vermutlich versehentlich dort eingefügt? Das stimmt dann schon mal nicht und sollte im Download-Paket aktualisiert werden.

    Weiterhin gibt es einen Fehler in der "/includes/external/janolaw/janolaw.php" in Zeile 73 mit der Error-Meldung und einer weißen Seite. Die Meldung ist Unsupported operand types: string + string in File:. Nachdem ich das + durch . ersetzte, war die Meldung weg.
    Dafür kam eine andere Error-Meldung:

    Non-static method janolaw_content::get_configuration() cannot be called statically in File: /www/htdocs/xxxxxxx/meinshop.de/admin/includes/modules/system/janolaw.php on Line: 41
    Außerdem gibt es nach dem Hochladen der /admin/includes/modules/system/janolaw.php in der Administration beim Systemmodul unten 2 Felder "Update Intervall", da wurde vergessen, das andere zu entfernen.

    Die Anleitung in der INSTALL-Datei ist irreführend. Es ist nicht eindeutig, ob die Anpassungen auch in Modified 2.0.7.2 gemacht werden müssen. Ich nehme an, dass die nur für ältere Shopversionen gedacht sind wie z. B. die in der "send_order.php", die doch beim Update gelöscht wurde und natürlich die "/admin/includes/column_left.php".
    Das sollte aber eindeutig kenntlich gemacht werden.

    Das letzte Update-Paket sollte dringend überarbeitet werden inkl. der Anleitung, damit die Rechtstexte auch aktualisiert werden können.

    Gruß
    Robert

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis! Ich habe die Fehler im Modul für Shopversion 2.0x in Beitrag 1 korrigiert.

    Grüße

    Torsten.

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Die Version 3.18 hat einen Bug, welcher zu einer weißen Seite führt.

    Die schließende Klammer der Klasse janolaw ist an der falscher Position.

    syntax error, unexpected token "if", expecting "function" or "const"

    /modified eCommerce Shopsoftware 1.0x janolaw Modul-Stand-20220819 v3.18/CHANGED_FILES/admin/includes/modules/system/janolaw.php

    Statt in Zeile 216 muss die schließende Klammer der Klasse vor die if(!function_exists('..')) Abfragen in Zeile 161 verschoben werden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis! Ich habe den Fehler im Modul für Shopversion 2.0x in Beitrag 1 korrigiert.

    Grüße

    Torsten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde erneut aktualisiert.
    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14913 & r14918.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde erneut aktualisiert.
    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r15220, r15221, r15222 & r15228.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde erneut aktualisiert.
    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r15771 & r15854.

    Die Modulversion für Shopversion 2.x kann auch für 3.x verwendet werden.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.762
    • Geschlecht:
    In der INSTALL.txt  steht etwas von
    "NEW_FILES" (sofern vorhanden)
    nichts jedoch von CHANGED_FILES. Diesen Ordner gibt es jedoch im Paket.
    Außerdem steht in der  INSTALL.txt  etwas von Anpassung der /send_order.php.
    Dies im Zusammenhang mit dem Ordner CHANGED_FILES lässt mich so dastehen  :nixweiss:

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.217
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis. :thx:

    Sollte jetzt verständlicher sein:

    Zitat
    1.) Kopieren Sie den Inhalt des Ordners "CHANGED_FILES" in Ihren Shop. Es werden lediglich Moduldateien überschrieben, an denen in der Regel keine Änderungen vorgenommen werden.

    2.) Bearbeiten Sie die folgenden Dateien:

    2.1) /send_order.php (Ab Shopversion 2.0.1.0 nicht mehr nötig!)

    Suche:

      //email attachments
      $email_attachments = defined('EMAIL_BILLING_ATTACHMENTS') ? EMAIL_BILLING_ATTACHMENTS : '';

    Füge danach ein:

      foreach(auto_include(DIR_FS_CATALOG.'includes/extra/send_order/data/','php') as $file) require ($file);

    3.) Fertig!

    Die Anleitung im Modul für Shopversion 2.x habe ich in Beitrag 1 entsprechend überarbeitet.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.762
    • Geschlecht:
    Merci, jetzt blickt auch meine Blitzbirne durch.

    Gruß,
    noRiddle