Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: automatische Mail an Admin wenn Orderstatus mehr als X Tage

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Hallo
    Vermutlich kennen einige das auch.
    Man hat X Bestellungen bei denen man auf die Anlieferung durch den Hersteller wartet.

    Nun ruft nach X tagen ein erboster Kunde an und fragt wo denn nun seine Bestellung bleibe...

    man schaut die Bestellung an und stellt fest, dass der Kunde recht hat - der Hersteller hat schlicht nicht geliefert.

    Das passiert nicht oft - aber es kommt eben vor.
    Darum würde ich gern ein kleines Modul machen, mit dem der Admin automatisch nach X Tagen eine Mail bekommt mit allen Bestellnummern, die seit X Tagen einen unveränderten Status haben - jedoch nur für bestimmte Stati - schließlich bekommt man sonst irgendwann 1000 Order-Nummern weil ja auch die längst versendeten und stornierten eine Benachrichtigung bekommen.

    man müßte also aus der orders_status_history eine abfrage erstellen.
    if order_status_id == 1 or 2 or 3 and date_added <9 days than send  orders_id to admin

    für die Profis hier sicher leicht, aber ich hab keine Idee wie ich das in eine vernünftige Abfrage einbasteln kann. :-(

    zudem müßte man das dann in die orders.php einsetzen ? oder eine eigene .php basteln und per cronjob ausführen ?

    thx for Help



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11895.0
    2 Antworten
    1926 Aufrufe
    09. Juni 2010, 08:59:08 von teccon
    3 Antworten
    1347 Aufrufe
    22. November 2017, 18:28:11 von Nooblike
    6 Antworten
    3005 Aufrufe
    10. November 2010, 13:30:25 von Bcoola
    6 Antworten
    4210 Aufrufe
    22. Februar 2013, 08:55:53 von jannemann