Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Schop für Aquarianer www.vanduo.de

    Vanduo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Neuer Schop für Aquarianer www.vanduo.de
    am: 12. März 2011, 06:29:03
    Guten Tag,

    mein Name ist Stephan Bähring und ich möchte euch meinen neuen Shop vorstellen. Ich habe mich für den modified eCommerce Shopsoftware entschieden, weil er wirklich leicht zu handhaben ist und ich früher schon einmal einen xt:Commerce hatte.

    In meinem Shop verkaufe ich ein Neues Futter für Fische und Wirbellose, welches völlig neu auf dem Markt ist, da es aus reinen Bio-Produkten hergestellt wird. Ich selbst und viele meiner Freunde haben das Futter vor dem Verkauf an den eigenen Fischen (welsen) und Garnelen ausprobiert. Mit großen Erfolg.

    Es war eine reine Freude zu sehen, wie Garnelen sich förmlich um den Stick geprügelt haben und selbst Rotkopf Salmler alle samt Stunden am Bodengrund verbracht haben um den Stick zu fressen.

    Und meine Sticks, lösen sich sehr langsam auf und verdrecken das Wasser nicht so wie bei vielen anderen Firmen. Wo wenn man den Stick ins Wasser wirft, er zu Boden sinkt und ratz fatz aufgelöst ist und aufgelöst im Wasser schwimmt.

    Ich habe 5g Probetütchen im Angebot für 0,50 €. Bin auch bereit so mal Probetütchen zu versenden.

    Ich werde in den nächsten Tagen weitere Sticks einpflegen um das Angebot noch besser zu gestalten.

    Schaut doch einfach mal vorbei und gebt mir ein Feedback zum Shop.

    Vielen Dank
    Stephan
    www.vanduo.de



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11597.0

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Neuer Schop für Aquarianer www.vanduo.de
    Antwort #1 am: 12. März 2011, 08:07:17
    Moin Stephan,
    schön zu lesen, dass du deine Produkte und die Tierchen echt zu mögen und zu kennen scheinst.

    Dann der Blick in den Shop:
    Leider abtörnend. Warum nimmst du nicht Teile des Shop-Vorstellungs-Textes, um Garnelenfreunde zu ködern.
    Zur Optik nur kurz, das gröbste: hinter dem für meinen Geschmack zu unruhigem Headder ist noch fettes Magenta; das hin-und-her zappelnde Mouse-Over, oder wie das heißt, in der Top-Navigation nervt mehr, als es nützt. Rausschmeissen solltest du Überflüssige Boxen, wie Schnellkauf- und den Klassiker: Herzlich willkommen Gast....
    Zur Navigation: kannst du nicht irgendwas nach Tierarten machen: für Schecken, für Garnelen u.s.w.
    noch nicht ganz stimmig: die 5g. Pröbchen Kiana kosten immer ab 0,50, keine Staffelpreise zu finden...Ich würd es ausprobieren, ein kleines Pröbchen-Sortiment zu verschenken. Als Brief-Warensendung kostet dich das nicht viel ( ausser natürlich ein nerviges Modul für diese Zwecke einzubauen) und wenn so Stammkunden gewonnen werden, die durch das Futter überzeugt wurden, trotz des 'Hausgemachten Shop-Designs', dann kannst du ja mal einen Pixelschubser beauftragen, das ganze ein wenig aufzuhübschen.

    Der Anfang ist gemacht, hau rein !
    Viel Erfolg, Geld und nette Kunden wünscht
    Susanne
    P.S.: Wenn 100 % Bio, dann besser herausheben, und ich befürchte, du braucht dann eine Bio-Kontrollnr.(kost Geld und ein Besuch vom Kontrolleur pro Jahr.) Oder weg damit. Mit Bio werben-und keine Nr.- das darf man nicht, siehe: Bio drauf – Bio drin? Neue EG-Ökoverordnung in Kraft

    Vanduo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Neuer Schop für Aquarianer www.vanduo.de
    Antwort #2 am: 12. März 2011, 08:11:17
    Moin Susanne,

    vielen Dank für die Info´s. Ich werde diese im laufe des Tages umsetzten. Hast mir echt schon weiter geholfen.

    Besten Dank und Gruß

    Stephan

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Neuer Schop für Aquarianer www.vanduo.de
    Antwort #3 am: 12. März 2011, 08:34:25
    Hallo,

    also ich finds zunächst ein bisschen viel Werbung für eine Shopvorstellung, die sich in diesem Forum eigentlich nur auf die Shoptechnik bezieht.

    1. Zur Technik:
    Die Kopfgrafik finde ich nicht überzeugend. Die Fische sind zwar ganz nett, aber der Rest ist einfach nur vom Standard-Template abgekupfert und wirkt damit nicht sonderlich einprägsam individuell.

    Dann sollten unbedingt die Farbwerte in der css angepasst werden. Bei langsameren Internetverbindungen und damit verzögertem Seitenaufbau sind die Hintergründe der Grafiken immer noch lila gehalten.

    Weiter solltest du Boxen reduzieren. Die Box Kundengruppe kannst du getrost rausnehmen, das interessiert niemanden (ich frag mich sowieso, warum sie standardmäßig eingebaut ist). Die Boxen "Information" und "Mehr über..." kannst du zusammenfassen, zumal die eine Box nur einen Link beinhaltet.

    Die Flaggen für die Sprachauswahl, wie auch die englische Sprache solltest du entfernen. Bei der Auswahl der britischen Flagge werden nämlich keine Kategorieinhalte angezeigt. Sicherlich nicht gewollt, also weg damit.

    Verwendet werden die Standard-Buttons. Das sollte alles schon zu einem Design passen. Hier besteht ebenfalls Verbesserungsbedarf.

    Zwischenfazit: Sieht durch das "zu nah am Standard" uninteressant aus. Hier sollte man sich Design-technisch noch etwas einfallen lassen. Gerade bei Aquaristik und deren "Zubehör" lässt sich doch mit interessanten Hintergründen und modernen, freien Design hervorragend arbeiten.

    2. Das Rechtliche:
    a) 2 Fehler in der Widerrufsbelehrung. Telefonnummer raus - denn fernmündlich kann nicht wirksam widerrufen werden. Den Passus mit der Verweigerung der Annahme unfreier Sendungen raus, das ist nicht zulässig.

    b)Die AGB sind sehr fragwürdig und in sich widersprüchlich. Es wird zunächst einmal nicht darauf hingewiesen, dass dem Verbraucher über die Frist des Kaufs auf Probe hinaus das Widerrufsrecht zusteht (dem ist nämlich so). Aus Transparenz- und Klarstellungsgründen sollte darauf hingewiesen werden. Für die Überwälzung von Rücksendekosten auf den Verbraucher bei Warenwerten von unter 40,00 Euro fehlt die vertragliche Vereinbarung. Die Widerholung der Widerrufsbelehrung in den AGB ist hierfür nicht ausreichend. Bei Ziff. 4 schreibst du, dass die Lieferung durch DHL oder DP erfolgt. Dann aber bei Ziff. 5 und den Transportschäden steht etwas von Hermes. Die AGB sind echt schlecht zusammenkopiert, wenn auf diese Details nicht geachtet worden ist. Schließlich fehlen zahlreiche Informationspflichten.

    Fazit: Es besteht unbedingt Handlungsbedarf für einen rechtlich einwandfreien Shop, sonst kann es schnell zu kostenintensiven Abmahnungen kommen.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Neuer Schop für Aquarianer www.vanduo.de
    Antwort #4 am: 12. März 2011, 08:47:11
    Hi Stephan,

    wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

    Allerdings erscheint dein Shop bei mir im IE8 leicht zerschossen:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Vanduo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Neuer Schop für Aquarianer www.vanduo.de
    Antwort #5 am: 12. März 2011, 08:54:36
    hmm,
    mir ist aufgefallen, dass bei den probetütchen ab 50 cent, ein fehler liegt. er schreibt das ab alleine hin, obwohl ja nur ein preis angegeben ist.

    komisch

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Neuer Schop für Aquarianer www.vanduo.de
    Antwort #6 am: 12. März 2011, 09:58:08
    Hallo,

    sollen die Leute etwas kaufen im Shop oder gleich wieder verschwinden?
    Welchen Sinn hat die eingebaute Adsense-Werbung?

    Überdenke das mal.

    Gruß

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2058 Aufrufe
    29. September 2011, 17:51:45 von Tomcraft
    1 Antworten
    2143 Aufrufe
    06. Februar 2011, 10:12:28 von jannemann
    2 Antworten
    2294 Aufrufe
    11. September 2009, 19:29:01 von Tomcraft
    1 Antworten
    1891 Aufrufe
    03. Dezember 2009, 09:19:24 von Tomcraft
               
    anything