Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch)

    HvvLuCsm3HrnA6MKhDu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Gute Frage, das Problem habe ich auch ... Nur Bild und Artikelname, aber kein Preis etc. obwohl auf "true" steht ...

    HvvLuCsm3HrnA6MKhDu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Problem gelöst. Wir hatten in der "/javascript/general.js.php" dies falsch eingefügt, bzw. dort war noch etwas vorhanden mit autocomplete wo dort nicht hingehörte. nun klappt es. danke.

    [EDIT Tomcraft 21.09.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Super klasse Modul, nur leider bekomme auch ich die Soundex Suche nicht aktiviert weil ich folgende Fehlermeldung erhalte wenn ich die SQL Datei importieren möchte:

    Code: SQL  [Auswählen]
    #1064 - You have an error IN your SQL syntax; CHECK the manual that corresponds TO your MySQL server version FOR the RIGHT syntax TO USE near 'delimiter $$
    create function soundex_match (needle varchar(128), haystack text,'
    at line 1

    Auf welche MySQL Version muss ich denn updaten? Ich verwende im Moment:

    Zitat
    #Server Version: 4.1.22-log
    #MySQL-Client-Version: 5.1.39

    Danke für Hinweise!

    Grz!

    HvvLuCsm3HrnA6MKhDu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Ich denke dies liegt am phpMyAdmin. Welche Version hast du den? Wenn diese kleiner Version 3 ist, geht dies nicht. Mit der Version 3.4 etc. ist das einfügen möglich, ohne diesen Fehler.

    [EDIT Tomcraft 22.09.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    oh - ich hab phpMyAdmin - 2.11.11.3 - also sollte es eigentlich gehen, aber nicht über phpmyadmin?
    Verstehe - vielleicht kann ich den Hoster bitten das Script für mich in der DB auszuführen - mal sehen ob die das machen.
    Danke für den Hinweis!

    onlineshop11

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hi @ all,
    hab mal 'ne Frage, habe das Modul soeben installiert, es funktioniert einwandfrei. Nur wenn die Suche auf der index Seite ausgeführt wird ist der Slider im Vordergrund. Heißt die Suche wird vom Slider (von Hetfield) überdeckt.

    Wie kann ich das einstellen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Der "z-index" des Slider muss niedriger sein als der vom jQuery Autocomplete.

    Das kannst du in den CSS Dateien der Module einstellen.

    Wichtig ist, dass du dem "z-index" ein "!important" mitgibst!

    Das Problem ist, dass der Wert aus der "jquery-ui.css" vom "element.style" überschrieben wird.

    Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, woher der "z-index: 1;" kam, aber ich habe in der "jquery-ui.css" jetzt einfach ein "!important" gesetzt, also so:

    Code: CSS  [Auswählen]
    .ui-autocomplete {
    z-index: 999 !important;
    ...
    ...
    ...
    }

    Vielleicht kann mich noch jemand erleuchten, wo der "element.style" mit "z-index: 1;" her kommt?
    [...]

    Grüße

    Torsten

    onlineshop11

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Dankeschön, das hat das Problem behoben. :-)

    cardraft

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo an alle,

    ersteinmal danke für dieses Modul, sieht gut aus und funktioniert wunderbar. Eine Frage habe ich dennoch:
    Ich würde gerne die Kategorie ausführlicher ausgeben.
    BSP:
    Es gibt die Oberkategorie Herren -> dann T-Shirt -> dann rot
    Es gibt die Oberkategorie Damen ->dann T-Shirt -> dann rot

    Nun gibt es von einem Hersteller ein T-Shirt mit dem selben Namen und der selben farbe für Herren und Damen. Die Suche gibt nun richtig als Oberkategorie T-Shirt aus und stelle ich nun in der "autocomplete.php" ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'SHOW_CATEGORY_WITH_PRODUCT' => true,

    erhalte ich zwar die Kategorie zum Artikel also" T-Shirt->Artikelname", aber weder das Damen noch das Rot mit ausgegeben.

    Meine Frage lautet nun: Gibt es einen Weg den Ausgabestring so zu verlängern, dass er die Oberkategorie "T-Shirts" weiterhin fett druckt und anschließend aber anzeigt "Damen =>T-Shirt => rot" ? Freue mich auf Ideen.

    Gruß
    cardraft

    Dee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Sorry - möchte den Thread aufwärmen.

    Die Suche funktioniert super. Danke für das Modul.

    Meine Frage: Wie kann ich den Zellen, die bei Suchvorschlägen angezeigt werden, eine Hintergrundfarbe geben? Sie sind durchsichtig.

    Mein Template ist hier zu sehen: www.futurecomp.de

    decepter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo zusammen,

    lese schon länger im Forum mit. Eine super Community - Ihr seid spitze.
    Und großes Lob an das Entwickler Team!

    Dieses Modul ist natürlich schon der Hammer. Es funktioniert einwandfrei - Dank an techway, web28 und alle anderen die dazu beigetragen haben.

    Nun eines macht mich aber stutzig. Was ist wenn der Kunde nicht die Vorschläge anklickt, sondern sofort "Enter" drückt? Dann wird er meistens keine Ergebnis kommen - "Die Suche ergab keine genauen Treffer.".

    Kann man die "autocomplete.php" auf die "advanced_search_result.php" ohne weiteres abbilden?
    Die Suche ("advanced_search_result.php") nach bestimmten Felder zu erweitern ist kein Problem.

    Normalerweise müssten die Suchergebnisse genauso wie die Vorschlagsliste aussehen, oder was meint ihr?

    Sonst ist es jetzt ja nicht möglich z.B. Nach Kategorien zu suchen und dass diese verlinkt sind, sowie die Fehlertolerante Suche usw.

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo decepter,

    da hast Du vollkommen Recht. Dies sollte allerdings nur zutreffen wenn man die fehlertolerante Suche aktiv hat, weil ja die Standardsuche von modified eCommerce Shopsoftware dies nicht kann.

    Die fehlertolerante Suche kann man natürlich auch in die Standard-Suche einbauen.
    Falls jemand mal Zeit und Lust hat, kann es gerne probieren.

    Sonst schaue ich mal, aber versprechen kann ich nichts. :(

    webmaster-uk

    • Mitglied
    • Beiträge: 238
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und zwar funktioniert es bei mir nicht die "soundex_match_function.sql" Datei in phpMyAdmin einzufügen. Ich bekomme ich die Fehlermeldung, welche auch schon bereits auf den Anfangsseiten hier gepostet wurde.

    Die Fehlermeldung ist folgende:

    Code: PHP  [Auswählen]
    SQL-Befehl:
    delimiter $$ CREATE FUNCTION soundex_match(
    needle varchar( 128 ) ,
    haystack text,
    splitChar varchar( 1 )
    ) RETURNS tinyintdeterministic BEGIN declare spacePos int;
    MySQL meldet:  
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'delimiter $$
    create function soundex_match (needle varchar(128)

    Nach Rücksprache mit dem Provider teilte mir dieser mit, dass es nach seiner Ansicht nach nicht an der Version von phpMyAdmin liegen kann sondern am Skript.
    Das Skript ist 1zu1 hochgeladen und übernommen worden aus dem Download aus dem ersten Post.
    Ist darin ein Fehler enthalten der noch korrigiert werden muss, hier jedoch noch nicht zur Ansprache gekommen ist oder woran könnte das noch liegen?

    Vielen Dank.

    delex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und wollte erstmal zu Begin sagen, tolle Sache was ihr hier betreibt.

    Nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich das benannte Modul auch im xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 einzubinden? Ich habe es versuch, jedoch leider ohne großen Erfolg. Das Problem ist, dass unser Shop sehr viele Sonderlösungen (die von unserem bisherigen Programmierer programmiert wurden) enthält und ich somit nicht einfach auf den modified eCommerce Shopsoftware wechseln kann. Zudem bin ich in dieser Geschichte relativ frisch (lerne aber schnell, denk ich zumindest).

    Ich habe so ziemlich das ganze Netz zu meiner Frage nach 'ner Antwort durchsucht, aber mehr als Fragen habe ich leider nicht gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, oder mir zumindest den Weg weisen.

    Bedanke mich im Voraus.

    MFG

    Delex

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Hallo Delex,

    für xt:Commerce wirst du hier keinen kostenlosen Support im Forum erhalten. Unser Forum richtet sich ausschließlich an Shopbetreiber der modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware.

    Du kannst aber deinen Shop migrieren: ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Die angesprochenen "Sonderlösungen" lassen sich ja durch Dateivergleich mit einem originalen xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 Shop ausfindig machen und in den modified eCommerce Shopsoftware Shop übernehmen.

    Grüße

    Torsten
    1 Antworten
    2650 Aufrufe
    10. April 2012, 01:32:40 von h-h-h
    2 Antworten
    3222 Aufrufe
    12. April 2012, 09:29:29 von werresal
    2 Antworten
    2656 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    18 Antworten
    12950 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman
               
    anything