Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Attribute mit Grafiken

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #30 am: 17. September 2010, 06:14:20
    Vielen Dank für deine Mühe Ronja, funktioniert perfekt! Woran hat es denn gelegen? Am Pfad zum Speicherort der Bilder?

    Könnte mir bitte jemadn sagen, in welcher Datei ich den weißen Balken farblich anpassen kann der jetzt über dem Bild zu sehen ist? Ich denke mal, das dort auch der Beschreibungstext ( Farbe )drin steht, oder?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #31 am: 17. September 2010, 06:16:23
    Hallo Ronja,

    eigentlich die Textdatei fertig zu stellen, denn die Entwickler arbeiten bereits mit einer neueren product_attributs.php Datei (Trunk) die weiterentwickelt wurde.
    Es werden ja ständig Veränderungen daran gemacht, die Downloadversion ist somit schon "veraltet".

    Darum muss man hier dann die Erweiterungen / Änderungen posten damit es in die neuste Version eingebaut werden kann.
    Am liebsten natürlich als PDF, aber das würde ich dann nachher alles zusammenstellen inkl. der Datenbankänderungen etc.

    @Sandro: Nimm den Firebug und schau es selber nach.

    Viele Grüße

    Franky

    Ronja

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #32 am: 17. September 2010, 07:24:41
    Hallo Franky,

    alles klar.
    Anbei also auf Wunsch als PDF die Änderungen in den 2. Dateien.
    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

    Sandro, nein es lag an einer Variable beim Absenden des "Updates".
    Wegen Deinem Problem, das müßte die table_listing_attributes.php sein, da steht ganz oben ein <br>. Ich gehe mal davon aus, wenn Du das <br> löschst, ist die Zeile weg. Ansonsten in der css nachschauen.

    Franky, siehst Du eine Möglichkeit, die Attribut-Bilder mit dem oben stehenden Produktbild in der Art zu verknüpfen, dass oben ein Bildwechsel stattfindet, wenn man 1. die Produktoption anhakelt und 2. mit der Maus über das Attributbild geht??
    Das wäre genau das, womit man auch Leute wie Sandro glücklich machen würde *lach. Und mich auch.

    Gruß und Dank
    Ronja

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #33 am: 17. September 2010, 07:59:17
    @Franky,

    das Programm Firebug hat mir die Zeile angezeigt, allerdings weiß ich nicht in welcher Datei die sich befindet, bin schon fleißig am suchen, aber bis jetzt ohne Erfolg.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #34 am: 17. September 2010, 08:49:40
    Hallo Sandro,

    oh Mann!  :datz:
    In welcher Datei wirds wohl stehen wenn Du bei 2 Dateien bei den Artikelattributen was hinzugefügt hast und dann der Platzhalter erscheint...
    Scheint wohl schon schwierig genug zu sein in den Dateien zu suchen.  :whistle:

    Viele Grüße

    Franky

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #35 am: 17. September 2010, 08:51:31
    Hallo Ronja,

    ich denke da kann man höchstens was mit Javascript basteln...
    Vielleicht hat noch jemand anders Lust das zu machen, da ich definitiv nicht die Zeit dazu habe.

    Viele Grüße

    Franky

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #36 am: 17. September 2010, 09:05:23
    @franky,

    ob du es glaubst oder nicht, hab mir die Datei mehrfach angeschaut, der farbcode #f2f2f2 ist dort nirgends zu finden, auch in der Stylesheet.css ist nix zu finden

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.214
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #37 am: 17. September 2010, 10:59:57
    Das träume ich doch gerade, oder?

    Sandro, du wurdest bereits 1x ermahnt, weil du den Footer entfernt hattest! -> Unerklärliches Anzeige-Problem

    Jetzt traue ich meinen Augen nicht... da hat er den Footer doch ernsthaft erneut entfernt! :o

    Du gehörst du denen, die den Support hier am meisten benötigen, weil sie alleine ja so gut wie nichts gebacken bekommen, kostenlos Support einstreichen und dann nichtmal einen Backlink gönnen? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis und von daher bist du nun vom Forum ausgeschlossen! Keine weiteren Worte notwendig, brauchst mir diesmal auch keine E-Mail per Kontaktformular mehr zu schicken! :wayne:

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #38 am: 17. September 2010, 11:35:05
    Kann es sein, dass er den Platz für den Mwst-Hinweis nutzte und der Copyright-Hinweis deshalb jetzt ganz unten links am Rand klebt ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.214
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #39 am: 17. September 2010, 11:59:21
    Also er hat mir glaubhaft versichert, dass ihm das passiert ist, als er sich sein Template durch die letzten Umbauten (haben wir ja alle mitbekommen, dass er hier in letzter Zeit mal jedes Modul versucht hat einzubauen) zerschossen hat und dann die stylesheet.css aus dem gekauften Template wieder zurück gespielt hat, daher hat er eine letzte Chance von mir bekommen.

    Grüße

    Torsten

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #40 am: 17. September 2010, 12:11:25
    Danke Tomcraft, es lag allerdings an der index.php, wie ich gerade festgestellt hab, schau mal bitte, ob das copyright so in Ordnung ist.
    Kommt mit Sicherheit nicht wieder vor!
    Ihr müsst mich auch mal verstehen, man kann doch nur lernen indem man Fehler macht, seit diesbezüglich nicht immer so wie soll ich sagen, Desinteressiert :sorry:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.214
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #41 am: 17. September 2010, 12:17:58
    Hallo Sandro, aber mal im ernst... gerade wenn man ganz wenig Ahnung davon hat, dann sollte man doch umso vorsichtiger sein und immer mit WinMerge die Dateien vergleichen! -> FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Grüße

    Torsten

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #42 am: 17. September 2010, 12:20:50
    Ich bin wegen nem Arbeitsunfall zu Hause und möchte die Zeit nutzen soviel wie möglich über diese Shopsoftware zu lernen, da ich normalerweise nicht so viel Zeit hab, deshalb mein etwas Chaotisches Verhalten.Ich gelobe Besserung und nun zurück zum Thema.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.227
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #43 am: 17. September 2010, 12:21:29
    @ Sandro,

    hier ist niemand desinteressiert. Es ist halt nur auffällig, dass du mit Problemen kommst, dir jemand dazu eine Lösung gibt und du nur schreibst: Funktioniert nicht, klappt nicht, etc.

    Damit kann keiner was anfangen.

    Du gehst ja auch nicht Schuhe kaufen. Die Verkäuferin gibt dir ein Paar und du sagst zu ihr passt nicht, und schon bekommst du die richtigen ????

    Da muss man schon dazu sagen, ist zu klein, ist zu gross, eher zu schmal ...
    Wer kein geeignetes Feedback erhält kann dir leider nicht helfen.

    @Franky
    ich bin angetan von deiner Geduld die du mit Sandro hast.  :!:

    Ronja

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Re: MODUL: Attribute mit Grafiken
    Antwort #44 am: 17. September 2010, 12:37:34
    Hallo Sandro,

    Du findest die "F2F2F2" in der table_listing_attributes.php unter: "/templates/<dein-template>/module/product_options/" .

    Wenn Du dort in Zeile 5 das <tr bgcolor="#f2f2f2"> änderst in <tr> entschwindet der Farbhintergrund.

    Wenn Du dort ab Zeile 5 das

    Code: PHP  [Auswählen]
    <tr bgcolor="#f2f2f2">
            <td colspan="5" class="main" style="border-bottom:1px solid #dddddd;">  {$options_data.NAME}</td>
      </tr>
    entfernst, verschwindet die ganze Zeile.

    Liebe Grüße
    Ronja

    6 Antworten
    5896 Aufrufe
    13. Dezember 2012, 19:29:28 von slope
    2 Antworten
    3569 Aufrufe
    19. Januar 2011, 13:20:31 von Tomcraft
    2 Antworten
    2601 Aufrufe
    22. Dezember 2015, 10:32:06 von bepegkg
    4 Antworten
    3660 Aufrufe
    30. Juli 2011, 19:41:07 von itsme
               
    anything