Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand

    louski

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #150 am: 01. März 2011, 18:33:11
    Hallo,

    kann mir keiner helfen?
    Ich habe hier immer so gute Hilfen bekommen, schade...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #151 am: 01. März 2011, 19:51:31
    Du verlangst da von uns, dass sich einer das Modul anschaut, dazu vermutlich das Modul in einen Testshop installiert und sich die Funktion anschaut.

    Da halten wir uns raus und überlassen auch gerne mal den Support denjenigen, die das Modul schon installiert haben und die Funktion kennen.

    Grüße

    Torsten

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 334
    • Geschlecht:
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #152 am: 22. März 2011, 09:43:49
    Hallo zusammen,

    ich habe auch das 1.61 installiert. Erhalte aber beim Erstellen die Fehlermeldung:

    Zitat
    Fatal error: Cannot redeclare class fpdf in /srv/www/vhosts/blablubb/httpdocs/admin/PdfBriefe/fpdf.php on line 13

    In der Zeile befindet sich die Classangabe

    Zitat
    class FPDF

    Die müsste sich doch in der admin/includes/classes/ befinden oder liege ich da falsch? In der gepackten Moduldatei war keine fpdf class vorhanden.

    Kann mir jemand helfen?

    memocorex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #153 am: 28. März 2011, 21:02:14
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe Probleme mit dem Rechnungsmodul

    [...]
    3. Im Adminbreich erfolgt kein Eintrag in die Übersicht.
    [...]
    Die Variable "bill_nr" ist ohne Inhalt!  

    Das Modul ist nicht OK! :hust:

    Ich bitte um Hilfe

    teccon
    [...]

    Also neben dem was teccon gemeldet hat, kann ich die restlichen Punkte nur mal zusammenfassen für mich:

    1. Umlaute werden falsch angezeigt
    2. Verschickt sowie abgelegt wird die Rechnung immer mit der Bestellnummer im Namen, zur korrekten Übersicht sollte jedoch auch die Rechnungsnummer angezeigt werden ...

    Also wer damit leben kann, sollte sich das Modul unbedingt installieren oder ansonsten wie ich hier auf Hilfe hoffen ...

    mfg

    Mehmet

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #154 am: 29. März 2011, 09:56:01
    Umlaute sollten nun gefixed sein und ich habe eine Beispielzeile bzgl. des Rechnungs-Nr-Dateinamen  hinzugefügt, die man nur auskommentieren muss.

    Ich habe das Modul erfolgreich am Laufen. Bei uns ist es so umgebaut, das es automatisch nach einer Bestellung eine Rechnungsnummer generiert und dem Kunden dann eine E-Mail mit der Rechnung schickt.

    [EDIT Tomcraft 29.03.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #155 am: 29. März 2011, 10:36:21
    Danke für die Überarbeitung! :thx:

    Grüße

    Torsten

    roland.k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #156 am: 29. März 2011, 13:04:58
    Hi,

    ich hatte eben das Modul mit eMail-Versand installiert.
    Grundsätzlich lief die Installation nach Anleitung problemlos.

    Einzig der Versand einer Rechnungskopie an die eigene Adresse mag noch nicht. Der Eintrag in der print_order.php lautet:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, '[rechnung@sitzsack-kaufhaus.de]', $name, '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, $attachement_filename, '', EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail, $txt_mail);
     
    Die Mail kommt zurück mit folgender Meldung:
    Zitat
    The mail system

    <"[rechnung"@sitzsack-kaufhaus.de]>: bad address syntax
    Ist da noch ein Problem mit dem Mailversand, oder ist was falsch.. ?

    Grüße

    Roland

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #157 am: 29. März 2011, 13:09:50
    Ohne das Modul zu kennen würde ich behaupten, das bei dir steht:

    "[rechnung"@sitzsack-kaufhaus.de]
    ändere das doch mal in:

    rechnung@sitzsack-kaufhaus.de

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #158 am: 29. März 2011, 13:32:20
    Besteht eigentlich Interesse für folgenden Umbau des PDF-Modules (z.B. als Integration in modified eCommerce Shopsoftware): Ich habe die PDF-Generierung in eine eigene Funktion gepackt, die Anhand der oID eine Rechnung generiert und auf Wunsch diese per Mail an den Kunden verschickt.

    Durch drei vier Zeilen Änderungen an der "checkout_success.php" wird die Rechnung dann automatisch generiert und dem Kunden zugesandt. Der automatische Versand basiert darauf, dass durch eine weitere Änderung auch automatisch eine Rechnungsnummer vergeben wird.

    So spart man sich das manuelle Versenden der Rechnung. ;) Durch die Verlagerung in eine Funktion hat man auch nicht unnötig doppelten Code im Adminpanel. Die gleiche Funktion wird dort auch genutzt um zum Beispiel Mahnungen zu generieren.

    Rob

    roland.k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #159 am: 29. März 2011, 13:57:40
    Hi,

    ohne [] geht das mit dem Mailversand dann doch. :-)
    Danke für die Unterstützung!

    @ut2k3
    Der automatische Rechnungsversand würde natürlich einen Arbeitsgang sparen. Ich könnte mir vorstellen, dass beim Umsetzen auf Order-Status "Versendet" automatisch eine Rechnung generiert/versendet wird. Ich hätte da grundsätzlich Interesse dran. :-)

    Grüße

    Roland

    mw77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #160 am: 29. März 2011, 15:54:37
    Besteht eigentlich Interesse für folgenden Umbau des PDF-Modules (z.B. als Integration in modified eCommerce Shopsoftware): Ich habe die PDF-Generierung in eine eigene Funktion gepackt, die Anhand der oID eine Rechnung generiert und auf Wunsch diese per Mail an den Kunden verschickt.

    Durch drei vier Zeilen Änderungen an der "checkout_success.php" wird die Rechnung dann automatisch generiert und dem Kunden zugesandt. Der automatische Versand basiert darauf, dass durch eine weitere Änderung auch automatisch eine Rechnungsnummer vergeben wird.

    So spart man sich das manuelle Versenden der Rechnung. ;) Durch die Verlagerung in eine Funktion hat man auch nicht unnötig doppelten Code im Adminpanel. Die gleiche Funktion wird dort auch genutzt um zum Beispiel Mahnungen zu generieren.

    Rob

    Das hört sich sehr interessant an. Könntest du die Anpassung erklären? Ich würde es auch gern so machen. Danke!

    memocorex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #161 am: 29. März 2011, 19:57:06
    hallo!

    Vielen Dank für die rasche Korrektur...
    Also ich habe gleich mal die Aktualisierung eingespielt, leider jedoch ohne Erfolg in Sachen Umlaute
    z.B.: Nachnahmegebühr wird nach wie vor angezeigt. <- selbst das Forum erkennt Umlaute xD

    In der Rechnung steht dann: Nachnahmegeb&uuml;

    Auch wird das Zeichen § nicht akzeptiert und als Leerzeichen herangezogen...

    Wie oben angesprochen wäre eine Automatik absolut Gold wert bitte jedoch mit folgender Ergänzung:
    Nach dem versenden einer Rechnung und der Statusänderung sollte beim Popup das aufgeht, wenn man den Rechnungs-Button klickt, unter dem Text einen Link direkt zum PDF führen, somit erspart man sich noch mehr Arbeit...

    Funktionierende Umlaute wären aber auch schon was. ;)

    mfg

    Mehmet

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #162 am: 29. März 2011, 20:46:13
    Ich schau, dass ich eine Anleitung dafür baue. Ich dachte du meinst mit den Umlaut-Problem die Darstellung im Adminpanel wegen der nicht vorhandenen UTF-8 Codierung. Evtl. werde ich das Modul inklusive Anleitung bis Anfang kommender Woche fertig bekommen. Ich muss dafür einen Testshop aufsetzen, da in die Dateien meines Shops zu viele eigene Änderungen eingeflossen sind.

    Ich werde auch die Umlaute in der PDF reparieren. Es sind schlicht HTML-Entities die nicht angezeigt werden. Diese können mit der PHP-Funktion "html_entity_decode()" wieder umgewandelt werden.

    Rob

    roland.k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #163 am: 30. März 2011, 07:10:22
    Hi,

    kann ich irgendwie eine Kundennummer und eventuell eine Bestellnummer mit auf der Rechnung ausgeben?
    Im Augenblick wird nur Rechnungsnummer + Rechnungsdatum angezeigt/gedruckt.

    Grüße

    Roland

    roland.k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Antwort #164 am: 30. März 2011, 08:44:49
    Hi,

    ich kann meine Frage gerade selbst beantworten:

    "/shoproot/admin/PdfBriefe/PdfRechnung.php"

    Zeile 26 + 39 aktivieren.

    Grüße

    Roland

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    2542 Aufrufe
    04. Juni 2017, 00:50:05 von Ingo-D
    4 Antworten
    4143 Aufrufe
    07. Juni 2010, 06:29:39 von wmmt
    3 Antworten
    3740 Aufrufe
    14. Juni 2010, 17:37:57 von zx6r
    5 Antworten
    2859 Aufrufe
    19. November 2015, 18:56:53 von WayneTsun