Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation der Sprachpakete unter Modified Webshop 2 (Sprachen, französisch)

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Hallo

    Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

    Nach der Installation von modified eCommerce Shopssoftware v2.0.0.0 rev 9678 möchte ich gerne noch Französisch als Sprache hinterlegen (auch wenn das gerade der wohl unpassendste Zeitpunkt ist zum Fragen, nach dem Fussballspiel gestern :-)

    Kann man hier die alten Sprachpakete der alten modified Version nutzen:
    z.B.: SPRACHPAKET: Französisch für modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35317.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Jain, einige Variablen sind neu und noch nicht definiert. Die müsste man übersetzten und nachtragen. Als Vorlage kann man das deutsche Sprachpaket nehmen.
    Aber grundsätzlich funktioniert das Sprachpaket immer noch gleich. Wenn ich mich recht erinnere gab es vor kurzem einen Beitrag über ein Französisches Sprachpaket für die 2.0
    LG
    BidoubleU

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    *edit Bah ... es wird Zeit fürs Wochenende. War ein Beitrag über das Spanische Sprachpaket.

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Danke für die Rückmeldung

    Trimax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Guten Tag,

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe Modified 2.0 installiert und wollte weitere Sprachen installieren.

    Habe als Vorlage German genommen und angefangen zu übersetzen, zuvor habe ich German geändert auf French um zu testen ob es so geht.

    Leider zeigt der Screen nichts an.

    Was muss ich beachten? Danke vor ab für eure Hilfe.

    Gruß
    Atam

    webart24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich benötige ebenfalls weitere Sprachpakete für Modified 2 und habe selbiges Problem mit weißen Monitor wenn ich das franz. Sprachpaket aus Modified 1.6 verwende. Auch über die Funktion des Shops die angezeigten Dateien zu kopieren zeigen nur einen weißen Bildschirm sobald ich die neue Sprache umstelle.

    Nun meine Frage:
    Gibt es für den Modified 2 eine ZIP-Datei (z.b. in englischer Sprache) in der sich alle notwendigen Dateien in der richtigen Ordnerstruktur befinden, um selbst eine Übersetzung zu erstellen?

    Oder kennt jemand einen Anbieter der Sprachdateien für den Modified 2 kostenpflichtig zur Verfügung stellt?

    Vielen Dank

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Der Ordner
    /lang
    Enthält alle Sprachen

    Also deutsch ist z.B.:
    /lang/german
    Der Adminbereich
    /lang/german/admin/
    Die Module
    /lang/german/modules
    Neu bei 2.0, die autoinclude Module
    /lang/german/extra
    Bei manchen Templates gibt es im Template noch einen lang Ordner!

    Also einfach alle Dateien und Ornder im Ordner
    /lang/german
    Kopieren nach
    /lang/french
    Dann alle Dateien öffnen, übersetzen und wieder speichern.

    Weiße Seite -> Error reporting an!
    Was sagt das error_log des Webservers?
    Shop UTF-8?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Im Template Verzeichnis sind auch einige sprachenabhängige Dateien:

    admin/mail
    buttons
    mail

    Beim tpl_modified noch zusätzlich:
    lang

    Bei anderen Templates sind noch weitere Verzeichnisse möglich.

    Gruss Web28

    PS: Sind im log Verzeichnis error logs vorhanden?

    webart24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    @Bonsai  und @web28
    vielen Dank - genau so habe ich es gemacht.

    Ich habe alle Ordner und Unterordner von /lang/german kopiert und in alle Dateinamen das  Wort "german" in "french" ersetzt. (Die Übersetzung mache ich erst wenn es keine weiße Seite mehr anzeigt)
    Auch im Template tpl_modified die Datei unter /lang  lang_german.custom kopiert  in lang_french.custom

    In den Dateien selbst noch nichts geändert.

    danach die zusätzliche Sprache Französich (nach den Muster der anderen Sprachen) angelegt und aktiviert.

    Funktioniert alles wunderbar.... bis ich einen einzelnen Artikel in der neuen Sprache aufrufe. Dann bleibt die Seite weiß.

    Log-Datei zeigt folgendes an:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [25-08-2016 11:49:20] E_WARNING : LoggingManager: require_once(/var/www/vhosts/###.com/httpdocs/includes/external/paypal/lang/french.php): failed to open stream: No such file or directory in File: /var/www/vhosts/bm-textil.com/httpdocs/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php on Line: 33
    [25-08-2016 11:49:20] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /var/www/vhosts/###.com/httpdocs/includes/extra/modules/product_info_end/paypalcart.php called at Line 13
    [25-08-2016 11:49:20] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #1 - /var/www/vhosts/###.com/httpdocs/includes/modules/product_info.php called at Line 264
    [25-08-2016 11:49:20] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #2 - /var/www/vhosts/###.com/httpdocs/product_info.php called at Line 56

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    /includes/external/paypal/lang/french.php
    kopieren nach
    /includes/external/paypal/lang/german.php

    Vermutlich geht auch das originale french Paket genau deshalb nicht.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Es muss noch eine zusätzliche Sprachdatei unter PayPal angelegt werden.

    Code: XML  [Auswählen]
    \includes\external\paypal\lang\SPRACHE.php

    Vorher geht das auch nicht. ;-)

    webart24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    genau die hat gefehlt

    Code: XML  [Auswählen]
    \includes\external\paypal\lang\SPRACHE.php

    Nun funktioniert es...

    DANKE

    Jetzt kann ich mich an die Übersetzung machen

    nostrada

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Leider hat das alles bei mir nicht zum Erfolg geführt. Ich habe, obwohl Paypal noch gar nicht aktiviert und konfiguriert ist weiterhin eine leere Seite mit dem tpl_modified, XTC5 hingegen wird mit einigen Fehlern im Adminbereich angezeigt, Frontend ist soweit in Ordnung.

    Hat noch jemand eine Idee, oder ein Paket mit allen Dateien welche benötigt werden?

    Vielen Dank
    Andy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Bitte aktualisiere das PayPal Modul von hier: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Der Fehler wurde bereits in r10106 für die kommende Shopversion 2.0.1.0 korrigiert.

    Grüße

    Torsten

    nostrada

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Prima vielen Dank, das lag der Hund begraben....

    Gruss Andy
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    26 Antworten
    13094 Aufrufe
    29. März 2011, 23:41:52 von bluecali
    69 Antworten
    37300 Aufrufe
    01. Februar 2017, 19:00:40 von mahagma
    0 Antworten
    2569 Aufrufe
    30. April 2012, 17:43:26 von mod_max
               
    anything