Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    am: 13. April 2016, 18:35:19
    Ich habe jetzt im Testsystem einmal das PP-Plus Modul installiert und betreibe das momentan im Sandboxmodus. Template ist das tpl-modified.

    Zwei Sachen laufen nicht rund - also muss die Community mal wieder herhalten  ;-):

    Bei der Auswahl der Zahlart bekomme ich bei Paypal Plus keine Zahlungsarten (Paypal, Lastschrift, Kreditkarte) zur Auswahl angezeigt. Klick ich dann auf weiter zu Schritt 4 der Kaufabwicklung und gehe dann wieder über den Browser zurück zur vorherigen Seite, werden die möglichen Optionen dann doch angezeigt - die wundersame Selbstheilung  :-D. Das ist natürlich kein so optimaler Zustand!

    Das zweite Thema betrifft Kauf auf Rechnung, was wir nicht anbieten (und auch nicht wollen).
    Da auch Kauf auf Rechnung angezeigt wird, habe ich mich mal mit dem technischen Kundendienst bei Paypal in Verbindung gesetzt. Angeblich ist für uns diese Zahlart nicht freigeschaltet. Ich schreibe angeblich, weil die Bestellung im Sandboxbetrieb problemlos bis zum Schluss abgewickelt wird.

    Auf meinen Hinweis, dass wir das nicht anbieten und ausgeblendet haben wollen, sagte der Mitarbeiter mir, dass sei Sache des jeweiligen Moduls bzw. Shopsystems.  :-?

    Vielleicht kann ja Torsten bzw. einer der anderen Kollegen mal etwas dazu sagen.

    Danke vorab für hilfreiche Tips!

    Bonner

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34787.0

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #1 am: 13. April 2016, 18:47:53
    so..hatte die Screenshots vergessen

    Bei Erstaufruf:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nach "Backreload":

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bonner

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #2 am: 13. April 2016, 19:46:06
    So..Punkt 2 kann ich als erledigt betrachten.

    Ich habe das im Echtbetrieb mal durchgespielt und da erscheint Kauf auf Rechnung nicht!
    Das lag dann wohl am Sandboxmodus.

    Bleibt noch das Problem mit der Zahlungsart-Seite, das auch im Echtbetrieb besteht.

    Bonner

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #3 am: 14. April 2016, 08:50:35
    Habe das gleiche Problem. Die Zahlungsarten bei Paypal Plus werden erst nach einem Reload der Seite angezeigt.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #4 am: 14. April 2016, 14:45:51
    @ Sergio Mueller

    Was mir gerade noch aufgefallen ist: bei dem bisherigen Shop erfolgt die Kaufabwicklung über https, da ich ein SSL Zertifikat für die entsprechende Domain habe. Das fehlt natürlich im Testshop.

    Könnte das eventuell damit zusammenhängen?  :-?

    Bonner

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #5 am: 14. April 2016, 14:47:55
    Möglich. Bei mir läuft der Testshop auch ohne SSL. Aber ich glaube für die Paypal Sandbox ist das unerheblich. Wenn es mit dem fehlenden SSL zusammenhängen würde, dürften die Zahlungsarten auch nach dem Reload nicht angezeigt werden-

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #6 am: 14. April 2016, 15:02:35
    hmmm....dann müssen wir wohl weitersuchen. Was mich wundert ist, dass wir beide anscheinend die Einzigen mit dem Problem sind.  :mhhh:

    Bonner

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #7 am: 15. April 2016, 09:08:52
    So jetzt habe ich mal mit Chrome statt Firefox getestet...aber das ist anscheinend auch kein Browserproblem, denn der Fehler tritt nach wie vor auf.

    Bonner

    Igotcha

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #8 am: 15. April 2016, 14:16:05
    Es trägt nichts zur Lösung bei, aber dasselbe Problem hatte ich einmalig bei der ersten (Test)Nutzung nach Aktivierung des PayPal PLUS Moduls. Seit dem geht es immer.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.222
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #9 am: 18. April 2016, 12:20:29
    Welche Einstellungen hast du für PayPal PLUS gemacht ?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Diese Einstellung muss im tpl_modified Template auf JA gesetzt werden.

    Gruss Gerhard

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #10 am: 18. April 2016, 19:19:43
    @GTB
    Zum Hintergrund: ich hatte mein Testsystem auf Basis meines alten Shops 1.06 SP2 entsprechend auf 2.0 upgedatet (was für ein Wort ‘:-/). Da im 1.06er Shop auch das PaypalPlus Modul von AGI verbaut war, vermute ich, dass es daran bzw. an möglichen anderen Änderungen gelegen hat. Vielleicht gab es da trotz Updates einen Konflikt.

    Ich habe nun mal am Wochenende einen komplett neuen 2.0er Testshop aufgebaut und nur alle relevanten Kunden-,Produkt- und Bestelldaten aus dem jetzigen Shop übernommen.
    Normal PPP als Zahlungsmodul installiert und es lief direkt anstandslos durch.
    Die Tabs stehen dabei aber auf NEIN, was ich nach Deinem Einwand nun wieder nicht verstehe :-?

    @sergio mueller
    Hat sich das bei Dir erledigt? wenn nein, hattest Du eventuell auch schon das Modul von AGI verbaut oder ändert sich bei Dir was durch den Tip von GTB?

    Bonner

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #11 am: 19. April 2016, 12:23:20
    wie ich ja schrieb, habe ich das identische Problem.
    Zahlungsoptionen erst nach reload

    Welche Einstellungen hast du für PayPal PLUS gemacht ?

    (Dateianhang Link)

    Diese Einstellung muss im tpl_modified Template auf JA gesetzt werden.
    [...]

    bei meinem Template gibt es da keine Einstellung, was nun ?

    Gruss Bigi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #12 am: 19. April 2016, 12:26:56
    Das ist keine Einstellung im Template, sondern im PayPal Modul im Backend des Shops.

    Grüße

    Torsten

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #13 am: 19. April 2016, 12:36:31
    oh, danke Torsten, ja nun wird es angezeigt. Das sollte vielleicht auch noch in die Anleitung geschrieben werden.

    warum greift hier aber ot payment nicht ?
    muss da extra paypal plus eingegeben werden ?
    Am bisherigen checkout ändert sich aber nichts.

    wozu sind die weiteren paypal mudule ?

    Warenkorb, link usw ?

    Gruss

    Bigi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal PLUS Fragen
    Antwort #14 am: 19. April 2016, 12:52:19
    Unter "Module" -> "Zusammenfassung" -> "Rabatt & Zuschlag auf Zahlungsarten (ot_payment)" müssen die neuen PayPal Module zusätzlich mit eingetragen werden.

    Hier eine kurze Auflistung der neuen PayPal Zahlungsmodule:
    • PayPal Plus [paypalplus] -> Neues Zahlungsmodul für die PayPal PLUS Payment Wall
    • PayPal Warenkorb [paypalcart] -> Pendant zum Modul "PayPal Express Kaufabwicklung (Warenkorb) [paypalexpress]" aus Shopversion 1.06 rev 4642 SP2
    • PayPal Classic [paypalclassic] -> Pendant zum Modul "PayPal Kaufabwicklung [paypal]" aus Shopversion 1.06 rev 4642 SP2
    • PayPal Link [paypallink] -> Pendant zum Modul "PayPal [paypal_ipn]" aus Shopversion 1.06 rev 4642 SP2
    • PayPal Plus Link [paypalpluslink] -> Wie "PayPal Link [paypallink]" nur für PayPal PLUS
    • Ratenzahlung Powered by PayPal [paypalinstallment] -> Neues Zahlungsmodul für die PayPal Ratenkauf
    Grüße

    Torsten

    [EDIT Tomcraft 15.02.2017: Liste erweitert um "Ratenzahlung Powered by PayPal [paypalinstallment]"]
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    55 Antworten
    17988 Aufrufe
    12. April 2017, 16:20:16 von voodoopupp
    2 Antworten
    4188 Aufrufe
    18. April 2013, 16:06:15 von MoSaG
    4 Antworten
    1642 Aufrufe
    05. November 2017, 15:06:20 von Loewenschmiede
    8 Antworten
    2103 Aufrufe
    19. Februar 2019, 20:20:55 von cschiller