Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    am: 11. September 2015, 11:04:15
    Hallo liebe Community, hallo liebe Entwickler,
    ich beschäftige mich derzeit mit dem neuen ecommerce Bezahlverfahren "Paydirekt" das ab November auf den Markt kommen soll.
    Die Einbindung soll über PSP's aber auch direkt über eine API-Schnittstelle möglich sein.

    Meine Frage: "Wie erfolgt die Integration als Zahlungsmodul im modified Shop?". Im Idealfall sollte es für alle Händler die keinen PSP haben so einfach sein, wie derzeit die Anbindung von PayPal.

    Wäre toll, wenn ihr mir dazu etwas schreiben könnt.

    lg
    Annette

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33630.0

    waynejuckts

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #1 am: 20. November 2015, 14:07:30
    Ja das würde mich auch interessieren. Der Preis von 172 € hier soll wohl ein Witz sein:

    https://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/shop/de/eur/modified-shop-paydirekt-zahlungs-modul.html

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #2 am: 31. Dezember 2015, 12:25:30
    Ich schiebe das Thema noch mal hoch mit einer Frage an Tomcraft und Kollegen:

    Wird es von Eurer Seite aus ein passendes Modul geben oder ist so etwas angedacht?

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Bonner

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #3 am: 31. Dezember 2015, 16:09:13
    Es gibt hier nur zwei Wege... entweder programmiert man das Modul und verlauft es dann um den entstandenen Aufwand zu refinanzieren oder man geht eine Partnerschaft mit dem Anbieter ein. Auf meine bisherigen Versuche der Kontaktaufnahme hat sich Paydirekt aber bisher noch nicht zurück gemeldet, daher ist kurzfristig kein Modul dafür geplant.

    Grüße

    Torsten

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #4 am: 31. Dezember 2015, 17:40:21
    Hallo Torsten!

    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen und schauen,
    wie das assieht.

    Guten Rutsch1

    Bonner

    srerin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #5 am: 03. Februar 2016, 08:27:31
    Torsten, danke für die Infos. Schade, dass Paydirekt sich bei euch nicht meldet.
    Bonner, hast Du in Verbindung mit dem Anbieter gesetzt? Bietest Du inzwischen dieses Zahlungsmittel an?

    mhunziger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #6 am: 04. April 2016, 01:45:27
    Wollte mal nachfragen, ob schon einer was in Erfahrung hat bringen können.

    Danke

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #7 am: 04. April 2016, 08:43:02
    Hallo,

    auch nach mehrfachem Versuch der Kontaktaufnahme inkl. mehrerer Telefonate mit Paydirekt gibt es keinen Erfolg zu vermelden. Anscheinend haben die kein Interesse an neuen Partnern.

    Gruss Gerhard

    mhunziger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #8 am: 04. April 2016, 12:05:57
    ich war gestern auf der Seite von Paydirekt, spannend ist, dass es keine festen Konditionen gibt sondern:

    Zitat
    Um die Kosten verhandelbar, den Aufwand für Sie aber überschaubar zu halten, haben sich die Banken und Sparkassen für die Benennung von Verhandlungsführern – sogenannte Konzentratoren – entschieden. Auch müssen Sie nicht den Verhandlungsführern hinterherlaufen, sondern die Konditionen kommen einfach zu Ihnen.

    Wenn Sie Interesse an der Teilnahme an paydirekt haben, wenden Sie sich einfach an Ihre Händlerbank; diese wird dann alles Weitere veranlassen. Warum diese Vorgehensweise? Wir möchten mit diesem Verfahren die Anforderungen des Bundeskartellamtes erfüllen und einen flexiblen Preis anbieten können.

     :mhhh:

    Dann geh ich da mal hin.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #9 am: 07. Mai 2016, 14:27:27
    Hallo,

    auch nach mehrfachem Versuch der Kontaktaufnahme inkl. mehrerer Telefonate mit Paydirekt gibt es keinen Erfolg zu vermelden. Anscheinend haben die kein Interesse an neuen Partnern.

    Gruss Gerhard

    Anscheinend hat sich bei denen jetzt doch nochmal einiges getan. Habe paydirekt jetzt eine ganze Weile beobachtet und es bewegte sich eigentlich so gut wie nix. Also von einem erfolgreichen Start kann man nicht reden.
    Nun sind aber doch recht viele Banken und neue Geschäfte hinzu gekommen.

    Vielleicht würde sich ja jetzt bei denen etwas mehr bewegen (gerade was eine Rückmeldung betrifft), vor allen Dingen wenn sie wirklich in direkte Konkurrenz zu PayPal treten wollen.
    Und ich behaupte einfach mal, dass es schon einige geben wird, die lieber heute als morgen PayPal in die Wüste schicken würden. Ich gehöre zumindest zu denen.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.225
    • Geschlecht:
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #10 am: 07. Mai 2016, 19:49:25
    Ich hatte erst letzte Woche ein interssantes Telefonat mit einem grossen PSP Unternehmen. Auch die haben die gleichen Erfahrungen gemacht.... Auf Anfrage wird einfach nicht reagiert.

    In Sachen Paydirekt muss ich einfach sagen:

    Zitat
    Zu viele Köche verderben den Brei !!!

    Gruss Gerhard

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #11 am: 07. Mai 2016, 20:26:59
    Hm ok, dass ist natürlich sehr ärgerlich.
    Da hofft man echt, dass es ein Bund von Banken schafft gegen PayPal anzutreten und dann schießen die sich selbst so ab.

    Kann man nur hoffen, dass die sich schnellstmöglich besinnen, die Strukturen überdenken/überarbeiten und dann die Sache richtig angehen.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #12 am: 09. Mai 2016, 18:42:57
    Könnte mit diesen Informationen nicht etwas gebastelt werden?
    https://www.paydirekt.de/haendler/paydirekt-online-bezahlen-haendler-kunden.html

    Hab davon leider zu wenig Ahnung um da jetzt eine brauchbare Antwort geben zu können.  :whistle:

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #13 am: 09. Mai 2016, 20:49:47
    Die hatte ich gestern auch schon gesehen...aber dafür reicht meine (programmiertechnische) Intelligenz nicht aus  :’-(

    Bonner

    ...und dann wären wir mal wieder bei dem Thema Crowdfunding. In dem Fall wäre ich dann auch mit dabei!

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Re: Einbindung eines neuen Bezahlverfahrens (Paydirekt)
    Antwort #14 am: 09. Mai 2016, 21:03:36
    Ich für meinen Teil auch!
    Würde gerne so schnell wie möglich Alternativen zu PayPal und ähnlichem anbieten.
    9 Antworten
    5629 Aufrufe
    25. Juni 2012, 16:05:33 von NichdeFisch
    4 Antworten
    2616 Aufrufe
    07. April 2016, 18:55:27 von webald
    0 Antworten
    3092 Aufrufe
    14. Dezember 2009, 14:01:52 von Tomcraft
    5 Antworten
    2697 Aufrufe
    27. September 2010, 13:01:09 von webusta
               
    anything