Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Aufruf wegen weißer Seite im Firefox nach Reload oder Seitenwechsel

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.757
    • Geschlecht:
    Liebe Community.
    Da ich auf so vielen modified eCommerce Shopsoftware-Shops sehe, daß im Browser Firefox nach Aufruf einer neuen Seite erstmal eine Zeit lang eine völlig weiße Seite gezwigt wird, möchte ich, mit Verlaub, nochmals aufrufen:

    Liebe Leute , macht das SP1b-Upgrade (wäre ohnehin gut) oder holt in der "/includes/header.php" wenigstens folgenden meta-tag nach oben:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15" />

    Damit hört das Problem auf.
    Schaut euch eure Seiten mal an, das ist für einen User sehr unschön mit den leeren weißen Seiten nach jedem Seitenaufruf (einfach mal wahllos auf Kategorien und Artikel klicken).
    Ist doch Schade, wenn man das eigentlich doch so einfach beheben kann.
    Ich jedenfalls empfinde es so und bin ja am Ende auch ein User.  ;-)

    Grüsse,
    noRiddle

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17374.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.214
    • Geschlecht:
    Hier verlinke ich auch nochmal das Thema, wo die Lösung ein wenig genauer beschrieben ist: Shop wird mit Firefox 4 beim Laden kurz weiß... hat noch jemand damit Probleme?

    Die Änderung kam in r1293.

    Grüße

    Torsten

    Oliver

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Habe das gerade mal gelesen und habe es bei mir ausprobiert, ebenso wie in diesem Thema:
    Zitat
    Hier verlinke ich auch nochmal das Thema, wo die Lösung ein wenig genauer beschrieben ist: Shop wird mit Firefox 4 beim Laden kurz weiß... hat noch jemand damit Probleme?

    Die Änderung kam in r1293.

    Grüße

    Torsten

    kann ich den Fehler nachvollziehen.

    Da ich bei mir am Umbauen bin habe ich die Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php echo $_SESSION['language_charset']; ?>" />
    In die includes/modules/metatags.php gepackt und das Problem der weissen Seite ist weg.
    Hier kann man auch noch einige Metatags wer möchte unterbringen.
    Vielleicht macht es auch Sinn diese Angaben ganz aus der includes/header.php raus zu nehmen, aber das kann ich nicht sagen.
    Das müssen die Entwickler entscheiden.

    LG Olly
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    4408 Aufrufe
    24. Oktober 2011, 19:22:31 von Tomcraft
    4 Antworten
    2258 Aufrufe
    29. Februar 2016, 09:22:00 von Bonsai