Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: nach Update weiße Seite wegen Google Shopping im Template

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Hi,
    ich habe meinen Shop auf die aktuelle Version aktualisieren wollen, aktuell testweise. und nach dem Update eine leere Seite erhalten. Nach der Fehlersuche fand ich den Fehler:
    Zitat
    Syntax error in template "file:/xxx_responsive/index.html"  on line 181 "{googlecertificate subaccount=$smarty.const.GOOGLE_SHOPPING_ID account=$smarty.const.GOOGLE_TRUSTED_ID}" unknown tag 'googlecertificate' in File: /xxx/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on Line: 181   {}     {}

    Soweit ich es hier im Forum lesen konnte hat dies mit Google Shopping zu tun und dem auffinden von Produkten über Google Shopping. Ich weiß jedoch nicht wie und wann dieser Eintrag in das Template gekommen ist. Das Template basiert auf dem modified responsive.
    Kann jemand helfen?
    thx

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41944.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Dann hast du sicherlich noch nicht die notwendigen Anpassungen für die 2.0.6.0 am Template vorgenommen:
    Template weiterverwenden

    Hier gibts auch gleich einen entsprechenden Unterpunkt
    Zitat
    Wegfall der Funktion für Google Certified Shops Merchant

    Vielleicht mal durcharbeiten ;)

    Grüße
    Dominik

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Hi Dominik,

    ne nicht gesehen. Vielen Dank schaue ich mir sofort an.

    edit: what? das ist ja seitenlang ! Das muss ich alles umsetzen, obwohl das original Template vom modified_responsive ist? Das ist doch wenn ich grade von xtc umsteige, oder? Welche Änderungen sind von der vorherigen modified Version denn notwendig?

    thx

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Ich habs dir ja so verlinkt, dass dort eben nur die Änderungen ab 2.0.6.0 fortfolgend angezeigt werden.

    Ich kann nicht sagen, welche Version du hast, aber alle Änderungen ab deiner Version aufwärts musst du durchführen, sonst gehen eben die neuen Funktionen/Abfragen ins Leere und führen zu einer weißen Seite.

    Sofern du allerdings keine Änderungen bzw. minimale Änderungen im Template hast, kannst du auch gerne das Template der 2.0.6.0 in deinen Shop laden bzw. mit einem Dateivergleicher mal die Änderungen durchgehen und deine Änderungen übertragen. Eventuell geht das ja schneller.

    Aber je mehr Änderungen im Template gemacht wurden, umso mehr Handarbeit ist eben angesagt :)

    Grüße
    Dominik

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Hi,
    gehen die Änderungen denn nur bis zur nächsten Überschrift "Korrektur der History Links im Kundenkonto", nein oder?

    Die Thubs werden aufeinmal auch nicht mehr geladen. Finde das bei so einer Versionsänderung von 0.0x schon heftig.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Es kommt doch darauf an, welche Shopversion du vor dem Update hattest. Du musst dann alle Templateänderungen bis einschl. für Version 2.0.6.0 machen. Wenn das Update mehrere Shopversionen beinhaltet, würde ich das tpl_modified_responsive der neuesten  Shopversion nehmen und dann nur alle vorgenommenen Anpassungen neu machen, wie Dominik das schon schrieb. Die Module musst du wahrscheinlich sowieso neu installieren, wenn diese nicht mehr genutzt werden können.

    Gruß
    Robert

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Hi,
    ja das mache ich seit über 1h. Leider habe ich keine Aufzeichnung zu den Änderungen die mal gemacht wurden. Daher vergleiche ich alle Dateien im aktuellen responsive Template und meinem. Soweit sah es auch ganz gut aus, leider werden beim Bestseller Karussel, der Suche und den zuletzt aufgerufenen Artikeln, keine Bilder angezeigt. Idee? Weitere Tests stehen noch aus.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    lies dir hier mal die Sachen durch, in der 2.0.6.0 sind ein paar Geschichten in Bezug auf die Bilder geändert worden.

    Eventuell gibt es ja hier einen passenden Hinweis, z.B. auch von Karsta der Hinweis auf PICTURESET_ACTIVE

    Grüße
    Dominik

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Lass erst einmal das Image Processing durchlaufen (im Shop unter Systemmodule).  Dann gibt es noch die Updatehilfe hier https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41814.0. Die Bilder müssten dann angezeigt werden.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Ups, den Link hatte ich vergessen - deswegen hat sich mein vorheriger Post nur bedingt selbst erklärt.
    Da wollte ich eben genau den Beitrag verlinken...

    Danke fürs nachreichen, Robert :)
    4 Antworten
    239 Aufrufe
    19. Januar 2024, 08:14:08 von etzs
    18 Antworten
    11385 Aufrufe
    06. August 2013, 22:49:18 von burrito
    4 Antworten
    3100 Aufrufe
    14. Dezember 2015, 11:47:15 von roblex
    12 Antworten
    409 Aufrufe
    20. Dezember 2023, 11:21:12 von NASCAR-Fan
               
    anything