Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Betriebsferien / Abwesenheitsmeldung / Urlaubsinfo für Kunden

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Da ich gerade etwas benötigte wie die vorliegende Erweiterung, hier mal meine Version.
    • nicht abhängig von der Verwendung von {$greetings}
    • im Textfeld Backend mit "Enter" erzwungene Zeilenumbrüche werden übernommen
    • kein HTML in PHP-Dateien
    • einzeln freischaltbar für Startseite, Produkt-Seite, Checkout_Shipping-Seite
    • Einbauanleitung dürfte unabhängig von der verwendeten modified-Version passen

    Viel Freude damit.

    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 01.03.2013: Modul in Beitrag 1 verlinkt.]
    [EDIT Tomcraft 01.03.2013: Modul aktualisiert.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Upps, leider ein Fehler drin.
    Bitte oben löschen oder aktualisieren.
    Danke.

    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 01.03.2013: Modul in Beitrag darüber aktualisiert.]

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Dann frage ich mal hier blöd weiter: wenn die Seite zum Eintragen der Urlaubsoptionen kommt bleibt die Seite fast leer, es wird eben nur configuration angezeigt.
    Damit ich nicht den Fehler mit der anderen ID mache, habe ich im die alte Gruppe mit der ID 50 gelöscht (war ein schon lange nicht mehr benutztes Gästebuch) und neu installiert mit der ID 50. Leider das gleiche Problem.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Schalte mal bitte Error Reporting an (/export/_error_reporting.admin in /_export/error_reportig.all umbenennen) um zu sehen oib es Fehlermeldungen gibt.
    Falls nicht, oder schon aktiviert und keine Fehlermeldung da, mal in phpMyAdmin die Tabelle configuration überprüfen ob dort folgende Einträge vorhanden sind:
    configuration_key
    HOLIDAY_MESSAGE_ONOFF
    HOLIDAY_MESSAGE_ONOFF_START
    HOLIDAY_MESSAGE_ONOFF_PRODUCT
    HOLIDAY_MESSAGE_ONOFF_CHECKOUT_SHIPPING
    HOLIDAY_MESSAGE_TEXT_GERMAN
    HOLIDAY_MESSAGE_TEXT_ENGLISH

    Außerdem in der Tabelle configuration_group schauen ob dort ein Eintrag für folgendes existiert:
    configuration_group_title
    Company holiday

    Wenn die Einträge vorhanden sind müsste alles automatisch korrekt angezeigt werden.

    Gruß,
    noRiddle

    Mir fällt gerade noch auf, daß ich mich in dem anderen Thread vertan habe als ich sagte
    Zitat von: noRiddle
    Die '50', der dritte value in den SQL-Befehlen für die Tabelle configuration, ist die configuration_group_id.
    Wird diese geändert, muß sie in allen Befehlen geändert werden,
    auch im Befehl für die Tabelle configuration_group, dort der value an erster Stelle.
    Es ist in der Tabelle configuration der vierte, nicht der dritte Value.
    Ist aber egal, da die Befehle korrekt sind.

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung kommt keine; kann es sein, dass der Fehler darin besteht, dass der value "false" ist? Siehe Attachment?

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    wohl nicht; ist wohl nur eher ob es aktiviert ist oder nicht?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Ich fragte auch nach der Tabelle configuration_group.
    Ist der Eintrag auch vorhanden (s.o.) ?

    Habe sonst keine Idee mehr, müsste sich mal jemand anschauen.
    Kannst ja den Support hier im Forum mal anschreiben.

    Habe es in einen 1.05 SP1b erfolgreich eingebaut.

    Gruß,
    noRiddle

    lederguru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Hallo,

    vielen Dank erst einmal, hab das Modul gerade auch erfolgreich eingebaut.
    Hat jemand aber alternativ eine Idee, mit der ich entweder

    - eine Bestellung letztendlich verhindern kann, um Ärger mit Kunden zu vermeiden, die den Hinweis nicht richtig lesen

    - den Hinweis aus eben diesem Grund evtl. lieber in ROT und FETT schreiben kann

    - oder am optimalsten ein Datum pflegen könnte, ab dem wieder Bestellungen möglich sind?

    Ich weiß, das sind schon drei Wünsche :-)

    Trotzdem Danke im Voraus,
    Markus von Lederguru.com!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Punkt 2: über das CSS.
    Punkt 3: Kannst du doch ins Textfeld im Backend mit reinschreiben, Zeilenumbrüche werden übernommen
    Punkt 1: Man könnte das Modul so erweitern, daß die Nachricht auch im Warenkorb angezeigt wird, bzw. im Warenkorb anstatt auf der checkout_shipping-Seite.
    Mit einer simplen Abfrage ob das Modul auf aktiviert steht könnte man dann den "zur Kasse"-Button ausblenden.

    Gruß,
    noRiddle

    Silvi65

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Hey das war genau das was ich gesucht habe :-) Vielen Dank dafür.
    Habe die Version von noRiddle eingebaut, doch ein klitzekleines Problem habe ich.
    Wenn ich in die Erweiterte Konfiguration schaue, kann ich den Punkt unterhalb der Urlaubsinfo nicht mehr lesen. Ich hänge mal einen Screenshot mit an. Wo könnte ich denn da was falsch gemacht haben?

    Beste Grüße
    Silvia

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Vermutlich hast du in der column_left.php statt

    <li> bla bla Menüpunkt  </li>

    sowas gemacht

    <br> bla bla Menüpunkt </br>

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Wie ich das mit dem Betriebsurlaub löse frage ich mich auch.
    Wie macht Ihr das in Euern Shops,Webseite offline oder doch überall auf den Seiten Meldungen,dass man erst ab dem .... verschickt.
    D.h Bestellungen möglich,aber der Kunde bekommt mitgeteilt ab wann erst verschickt wird.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Letzteres. Shop offline ist ein No-Go. Alleine schon weil Google dich hassen wird.

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Und dann auf jeder Seite und im Warenkorb eine Box mit der Info ab wann wieder verschickt werden kann?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Nimm doch das Modul dafür (siehe Beitrag 1).

    Dann hast du die Meldung auf der Startseite, in jedem Produkt und in der Kaufabwicklung.
    5 Antworten
    4651 Aufrufe
    12. Dezember 2013, 12:29:01 von misterwong
    9 Antworten
    6398 Aufrufe
    28. Februar 2012, 21:35:42 von karge