Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ERWEITERUNG: canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Ich werde diese Erweiterung von Kerim in den Trunk demnächst mit einem "Bedarf"-Schalter einbauen.
    Die print_product_info.php sollte die selbe canonical-URL wie der dazugehörige Artikel bekommen, denn momentan kann die print_product_info.php bei direkt Verlinkung ohne nofollow indiziert werden. Womit wir das DC Problem auch hätten.

    Gruß

    h-h-h

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Moin
    die "unterverzeichnis_htaccess" ist wurscht. :)

    Nun wird auch die Druckseite berücksichtigt worden

    gruß Kerim

    [EDIT h-h-h 15.07.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.184
    • Geschlecht:
    Cool, Danke dir! :thx:

    Jetzt müsste nur noch jemand Zeit finden das mal zu testen.

    Die Jungs hängen momentan fast alle drüben im neuen Forum und coden da wie verrückt. :D

    Grüße

    Torsten

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Moin
    noch einige wenige Änderungen dran gemacht, deshalb ein neues Paket.

    gruß Kerim

    [EDIT h-h-h 15.07.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    So, vielen Dank an Kerim für diese Erweiterung.
    Dieser Thread wird jetzt für alle freigegeben und ich freue mich, dass Kerim (shopmodules/Alkim Media) dies mit uns allen teilen möchte.

    Viel Erfolg

    h-h-h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.184
    • Geschlecht:
    Gute Sache, dann gibt es auch mehr Feedback! :pro:

    Ich finde trotzdem, dass das in der "Modulecke" besser aufgehoben ist, daher verschoben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    [...]
    Wenn das gleiche von der Kategorie 2 passiert, dann sieht der Link so aus:
    domain.de/Kategorie 1/A1
    Also genau der gleiche Link und das ist falsch, meienr Meinung nach. Die beiden Links sollten dann so aussehen:
    domain.de/Kategorie 1/A1
    domain.de/Kategorie 2/A1
    [...]

    Hallo,

    da liegst du falsch.
    Canonical dient dazu Google zu sagen, dass domain.de/Kategorie 2/A1 eine Kopie von domain.de/Kategorie 1/A1.
    Dadurch soll bei Seiten DC verhindert werden.
    domain.de/Kategorie 2/A1 kommt also nicht in den Index bei Google und das ist richtig so.
    Es ist immer besser ein Produkt im Index zu haben als zwei die dann schlechter ranken wie nur das eine.

    Gruß

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo,
    hilft mir dieses Modul auch dabei, wenn ich zwei Hauptkategorien umbenenne, wegen der schon vorhandenen URLs im Index ? Oder muss ich da etwas anderes machen um mir nicht zu schaden ?
    Gruß
    Micha

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    [...]
    Es ist immer besser ein Produkt im Index zu haben als zwei die dann schlechter ranken wie nur das eine.

    Gruß

    Nun, was auf jeden Fall so ist, wenn man mindestens 2 Sprachen hat :)

    [...]
    domain.de/Kategorie 2/A1 kommt also nicht in den Index bei Google und das ist richtig so.
    [...]

    Aber vielleicht will man das aber, schon mal daran gedacht?

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Hallo,
    hilft mir dieses Modul auch dabei, wenn ich zwei Hauptkategorien umbenenne, wegen der schon vorhandenen URLs im Index ? Oder muss ich da etwas anderes machen um mir nicht zu schaden ?
    Gruß
    Micha

    Moin
    liegt es am frühen Sontag Morgen?
    ich verstehe gerade das problem nicht :)

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    [...]
    Aber vielleicht will man das aber, schon mal daran gedacht?

    Hallo,

    und ich dachte das man einen Shop hat um etwas zu verkaufen.

    Gruß

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Shopmodules,
    ich meine ob mir das Modul auch dabei hilft wenn ich 2 Hauptkategorien umbenne.
    Ich habe 2 Hauptkategorien die sollen einen anderen Namen bekommen, und damit ändert sich ja der Link vorne vom Namen her, und da wollte ich wissen ob mir dieses Modul helfen kann, oder ob ich das anders Lösen muss, um das ich mir nicht mit alle Seiten die ja im Index sind schade durch die Änderung.
    Gruß
    Micha

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Haben die beiden Hauptkategorien im Moment den gleichen Namen?

    [EDIT Tomcraft 18.07.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Shopmodules,
    nein es geht dabei um den Shop meiner Frau. Dort heisst die eine Kategorie "For Woman" und die andere "For Men", und jetzt sind wir am überlegen ob es nicht besser wäre aus "For Woman" dann "Damen" zu machen, und aus "For Men" sollte dann "Herren" werden.
    Gruß
    Micha

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Hallo
    der Name ist wurst, weil bei uns die ID der Kategorie mit übergeben wird, wenn man direkt in die Kategorie rein geht. Bei den Produkten sollte es auch keine Probleme geben, weil es ja über die ID des Produktes geht.

    Nur mit den alten, direkten Links zur Kategorie wird es Probleme geben, weil bei den alten Links keine Kategorie ID mit übergeben wird, also werden die einen 404er Fehler produzieren, deshalb muss die ".htaccess" entsprechend angepasst werden, dass eben auf die neue Kategorie weitergeleitet wird.

    0 Antworten
    2482 Aufrufe
    10. Februar 2012, 10:14:52 von kanureisebuero
    1 Antworten
    2933 Aufrufe
    26. September 2012, 03:34:39 von Simon
    3 Antworten
    4296 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 19:51:27 von jonnyB
    12 Antworten
    4212 Aufrufe
    29. Dezember 2016, 16:50:22 von awids