Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #15 am: 15. April 2012, 23:42:57
    Hallo,

    http://www.stevemiller.net/puretext/ kopieren, klicken, einfügen... purer Text
    Es ist kostenlos und es nicht von mir.

    Gruß

    Sehr gut, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.  :hust:

    Gruß

    h-h-h
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    MarcusS81

    • Gast
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #16 am: 04. April 2013, 03:42:23
    Ich empfehle grundsätzlich alle Formatierungen per HTML und CSS ;-)

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #17 am: 29. Januar 2014, 19:55:43
    MAKRO: Aus MS Word heraus nur Text kopieren von webald

    Viele Grüße,
    h-h-h

    chaploo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #18 am: 25. September 2015, 12:30:32
    Das Einfachste sollte immer noch sein, statt strg+v die Kombination strg+shift+v beim Einfügen in den Editor zu verwenden, oder?  :-)

    Grüße
    Jochen

    straycats55

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #19 am: 13. Oktober 2015, 17:21:12
    Hallo, ich habe eine Frage,
    da aus Textdatei nicht mehr anklickbar bei mir ist!?
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Danke
    und
    Grüße

    Bernd

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #20 am: 17. Januar 2016, 19:33:57
    Das Problem Firefox und FCK-Editor und fehlende "aus word einfügen"-Button wird auch hier behandelt:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33801.msg307366#msg307366

    Leider bis dato noch keine Lösung.
    vg,
    Tom

    saleaway

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #21 am: 05. Dezember 2018, 02:29:21
    ich möchte - nachdem ich viele Stunden einen Fehler gesucht habe - hier mal eine klare Warnung aussprechen:
    keine von Word erzeugten HTML-Dateien im content-Manager einbinden!

    Die von Word (auch als "Webseite, gefiltert") erzeugten HTML-Dateien können im Shop zu den eigenartigsten Fehlern führen.

    Ich bekam zum Beispiel beim checkout(!) nur eine Seite voller Fehlermeldungen wie dieser:
    Zitat
    Exception E_NOTICE:
    Type   E_NOTICE
    Message   Use of undefined constant FILENAME_MODULES - assumed 'FILENAME_MODULES'
    File   C:\MyShop\includes\modules\order_total\ot_cod_fee.php
    Line   46
    Backtrace #0   C:\MyShop\includes\classes\order_total.php called at Line 57
    Backtrace #1   C:\MyShop\checkout_payment.php called at Line 104

    Da sucht man sich natürlich nen Wolf im Programm, im Template, in Zahlungsmodulen und wasweißichwo.
    Nach unzähligen Stunden hatte ich den Fehler lokalisiert:
    beim checkout werden die AGB ausgegeben.
    Wenn ich im von Word erzeugten AGB.HTML-Dokument die Word-<styles> entferne, geht die Seite plötzlich.

    Dann wollte ich's genauer wissen. Ich kann den <styles>-Abschnitt drinlassen, aber wenn er eine gewisse Größe übersteigt - bang. Obige Fehlermeldungen. Unfassbar, oder?

    Desgleichen, aber hier fast nebensächlich: Zeilenvorschübe in der HTML-Datei wie
    Zitat
    informieren  wir Sie
    per E-Mail
    werden ohne Leerzeichen ausgegeben: "informieren  wir Sieper E-Mail".

    Ich habe gerade keinen Nerv mehr nachzuschauen, welches Modul für die HTML-Ausgabe zuständig ist. Ich vermute, das sind Bugs in Smarty. In 1.06-Shops mit älterem Smarty funktionierte das jedenfalls.

    Langer Rede kurzer Sinn: Word-Dokumente zumindest ab Shopversion 2 nur noch im FCK-Editor per Button  einfügen.

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #22 am: 05. Dezember 2018, 09:57:03
    Zitat
    Die von Word (auch als "Webseite, gefiltert") erzeugten HTML-Dateien können im Shop zu den eigenartigsten Fehlern führen.

    Das liegt daran, dass Word recht eigenartige Vorstellungen davon hat, was HTML ist.

    Zitat
    Dann wollte ich's genauer wissen. Ich kann den <styles>-Abschnitt drinlassen, aber wenn er eine gewisse Größe übersteigt - bang. Obige Fehlermeldungen. Unfassbar, oder?

    Nö, ist normal: Content kann nicht beliebig groß werden. Wenn der Content eine bestimmte Länge überschreitet, wird er abgeschnitten. Wenn dabei ein offenes Tag übrigbleibt, kann das natürlich zu Fehlfunktionen führen.

    saleaway

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #23 am: 05. Dezember 2018, 20:06:48
    Zitat
    Nö, ist normal: Content kann nicht beliebig groß werden. Wenn der Content eine bestimmte Länge überschreitet, wird er abgeschnitten. Wenn dabei ein offenes Tag übrigbleibt, kann das natürlich zu Fehlfunktionen führen.

    was natürlich ein Bug ist, wenn das nicht sauber abgefangen und mit einer sprechenden Fehlermeldung quittiert wird. Vermutlich wird das irgendwann bei Smarty (oder welches Modul für die Ausgabe von HTML zuständig ist) bemerkt und behoben.

    In den HTML-Konventionen gibt es m.W. keine nennenswerte Begrenzung der Größe des <style> Tags. Im Browser wird so eine Seite ja auch sauber dargestellt.

    Nun ja, wie dem auch sei - ich werde jedenfalls bis auf weiteres keine Word/HTML-Dateien mehr im Shop benutzen.

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #24 am: 06. Dezember 2018, 04:23:12
    Hallo saleaway,

    was natürlich ein Bug ist, wenn das nicht sauber abgefangen und mit einer sprechenden Fehlermeldung quittiert wird.

    Tabelle content_manager, Feld content_text ist als Typ TEXT definiert, das bedeutet 64K maximale Größe, kommt auch auf die Zeichenkodierung an. Das ist auch für HTML nicht soo wenig. Wenn aber in dem HTML viel mit inline-styles gearbeitet wird und die jeweils einen Kilometer lang sind, kann es eng werden. Interessant wäre, ob Du die Fehler auch bekommst, wenn Du den Feldtyp von TEXT zu MEDUIMTEXT änderst, dann hättest Du max. 16MB, das sollte selbst für eine Word/HTML erzeugte Contenseite reichen.

    Zitat
    Nun ja, wie dem auch sei - ich werde jedenfalls bis auf weiteres keine Word/HTML-Dateien mehr im Shop benutzen.

    Eine weise Entscheidung.

    Grüße, Volker

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #25 am: 07. Dezember 2018, 13:09:45
    Ich habe mal vor 25 Jahren eine Entscheidung getroffen  WORD nicht zu benutzen   :-PP
    Muss daher ein bischen schmunzeln...

    Der "normale"  Windows-Editor genügt übrigens für solche Dinge praktisch immer, da damit nur der reine Text drinbleibt. Editor++ ist natürlich nochmal cooler.

    Werbeexperte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: ANLEITUNG: Texte aus Word in Beschreibungen einfügen
    Antwort #26 am: 23. Dezember 2020, 07:01:34
    Hi Leutz,
    mal für Blöde gefragt. Manchmal wenn ich Texte in den Editor reinkopiere, speziell bei Sonder- oder Aufzählungszeichen, zeigt der Shop mir stattdessen schöne, aber unpassende, Fragezeichen an.

    Gruß

    Ist ganz easy einfach DM ich schick Dir dann die Anleitung dazu. MFG
    www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))