Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: "Offene Warenkörbe PLUS" für modified eCommerce Shopsoftware

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 131
    Hallo zusammen,

    das Modul schein mit der aktuellen Shopversion 2.0.5.1 nicht mehr zu funktionieren.
    Gibt es eine Chance, dass das noch weiter entwickelt wird?

    VG Frank
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    doch, dass funktioniert. Hast du die Installation nochmal Schritt für Schritt überprüft?

    LG
    Andre

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 131
    Hallo Andre,

    danke für die Info. Ich habe eigentlich alles geprüft.
    Aber wenn es gehen muss, sehe ich mir das noch mal an.

    VG Frank

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 131
    Ich habe gerade noch mal geprüft, ob ich alle Dateien eingefügt/übertragen habe.

    Beim Abschließen eines WK bekomme ich eine weiße Seite.
    Ich bin der Sache nachgegangen und habe herausgefunden, dass wenn ich in der recover_card_sales.php die folgende Zeile (ca. Zeile 245) auskommentiere, dass es dann funktioniert.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $order_total_modules->update_credit_account($i); // GV Code ICW ADDED FOR CREDIT CLASS SYSTEM

    Ich habe leider gerade keine Zeit dem weiter auf dem Grund zu gehen.
    Ich vermute, dass es mit Gutschein-Guthaben Probleme geben kann. Aber das nutze ich eh nicht.

    VG Frank

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Das läuft bei mir sauber durch. Gerade mal getestet... Ich nutze das Modul eigentlich nur um zu schauen was uns so durch die Lappen geht  :lol: Allerdings muss ich auf PHP5.6 zurückschalten, damit es sauber durchläuft. Mit PHP7.0 gibt es Probleme beim Abschließen des Warenkorbes.

    LG
    Andre

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 131
    [...] Allerdings muss ich auf PHP5.6 zurückschalten, damit es sauber durchläuft. Mit PHP7.0 gibt es Probleme beim Abschließen des Warenkorbes.
    [...]

    Hallo Andre,

    danke fürs Testen! Die PHP Version ändern ist für uns keine Alternative. ;-)

    VG Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Ich habe auf die Schnelle mal ein Modul für Shopversion 2.0.5.1 rev 12725 in Beitrag 1 angehängt.

    Grüße

    Torsten

    RobinTheHood

    • Experte
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    wir haben dieses Modul auf GitHub migriert und im MMLC als Modul aus dem modified Forum veröffentlicht. Ergänzt haben wir ein System-Modul für die komfortablere Installation. Zudem wurde der komplette Code umgeschrieben auf die Coding Style Standards PSR-1: Basic Coding Standard und PSR-12: Extended Coding Style. Auch wurden viele kleine Änderungen gemacht. Die gesamte Änderungs-History (Commit-Logs) lässt sich auf GitHub einsehen.

    Durch die vielen Änderungen kann das Modul noch unentdeckte Fehler enthalten. Diese können gerne hier im Forum oder als Issue in GitHub gemeldet werden.

    Alle sind eingeladen, die Entwicklung auch auf Github weiterzuführen. Zudem haben wir versucht die Mitwirkenden aufzulisten, die wir bis jetzt ausfindig machen konnten. Sollte sich jemand vergessen fühlen, bitte melden und wir tragen das nach, oder er/sie kann ein PullRequest auf GitHub machen. https://github.com/ModifiedCommunityModules/recover-cart-sales

    Gerne sind wir bereit, Änderungen aus dem Forum auf Github zu übertragen, falls der Beitragende keine Zeit, Lust etc. auf Github hat.

    Das Modul steht ab sofort im MMLC zur Verfügung:
    https://module-loader.de/modules/modifiedcommunitymodules/recover-cart-sales

    Selbstverständlich erfolgt eine Nennung der Beteiligten und ein Verweis auf diesen Thread hier im Forum.

    Wir empfehlen die Installation des Moduls über den MMLC. (Geübte Entwickler können das Modul auch händisch ohne MMLC einbauen. Hierbei müssen die benötigten Abhängigkeiten und Autoloads manuell installiert werden.)

    Alternativ kann natürlich auch weiterhin das im ersten Beitrag verlinkte Paket genutzt werden. Darin sind allerdings die neuen Änderungen nicht enthalten.

    Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende
    Robin

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Grüß euch,

    wir verwenden das Modul eigentlich nur, wenn hin und wieder einmal eine Bestellung nicht korrekt durchgeführt wird (passiert hin und wieder bei PayPal und KK).

    Da ich es gestern hatte, sind mir zwei Sachen aufgefallen, die es mir etwas leichter machen würden:
    • Artikel und Attribute in der Sprache, in der der Warenkorb erstellt wurde (dabei geht es nur um die Attribute, die man sonst manuell ändert, Artikelbezeichnung wird mit der Sprachumstellung in der Bestellung geändert)
    • Anzeige des Wertes vom "Textfeld" statt "TEXTFELD". Wir haben das Modul Dateiupload/Textfeld im Einsatz, wobei wir nur das Textfeld verwenden. Zur Zeit steht nur "TEXTFELD" als Wert im offenen Warenkorb. Diese Werte stehen in der Tabelle "customers_basket_attributes", Spalte "products_options_value_text".

    Wie lässt sich das verwirklichen? Ich war jetzt so "lustig" und habe mir die Datei /admin/recover_cart_sales.php anzusehen, in der Hoffnug, etwas zu finden, ich bin da richtig chancenlos....

    Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wo ich da ansetzen muss? Oder besser bleiben lassen?

    Danke und Grüße aus Wien,
    Thomas

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    :datz: das mit dem "TEXTFELD" ist eigentlich nicht wirklich notwendig....., kann es mir aus der DB holen, daran habe ich gestern definitiv nicht mehr gedacht.  :doh: :doh:

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    woher soll ich wissen was ich schreibe, bevor ich es gelesen habe?  :datz: (ein paar mal kann ich mir schon noch auf den Kopf schlagen)

    das mit der Sprache der Attribute hat sich auch erledigt, einfach im Admin die Sprache umstellen..... und alles ist gut.

    Sorry für die blöden Fragen!

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Hallo liebes Forum,
    auch dieses Modul hat mein Interesse geweckt, um zu sehen, welche Warenkörbe nicht abgeschlossen wurden.
    Dafür, aber auch nur wirklich dafür, ist das Modul zu gebrauchen.

    Warum man nun umständlich und nicht vorteilhaft das MMLC istallieren sollte, ist für mich fraglich.
    Ein gutes updatefähiges Modul besteht aus wenigen Dateien, die ohne Aufwand und großen Kenntnissen installiert werden können.
    Das beweisen unter vielen anderen noRiddle, Karsta, MITS etc., wo man in wenigen Minuten den gewünschten Erfolg sieht.
    MMLC ist auf keinen Fall einfacher und komfortabler, da nach der Installation unter Systemmodule die richtige Installation auch erst statt findet.
    Schade finde ich, dass dieses Modul (13 Dateien) mit vielen unnützen "Abhängigkeiten" regelrecht verbaut wurde.
    Eine bisher bekannte funktionsfähige "normale" updatefähige Version wird nicht angeboten.
    Damit ich diese 13 Dateien erhalte, muss ich erst ein riesen Paket mit vielen Dateien auf mein Webspace laden lassen, was eigentlich meinen Sicherheitsvorstellungen widerspricht.

    Aber man glaubt an das Gute und versucht das doch Mal, mit großer Enttäuschung.
    Keines der bekannten Probleme wurden beseitigt.

    Warenkorb abschließen:
    Die Bestellung liegt nun unter Bestellungen in der Übersicht mit Warenwert 0. (bild_1)
    In der Bearbeitung der Bestellung fehlen Zwischensumme, Gesamtbetrag etc. (bild_2)
    Ein Versuch einen Artikel hinzuzufügen scheiterte, die MwSt. von dem Artikel wird nicht übernommen, ist aber auch nicht änderbar. Egal was eingegeben wird, beim speichern springt sie wieder auf 0..00. (bild_3)
    Schauen wir auf bild_4 benötigt man nun einen gut gehenden Taschenrechner mit viel Schreibarbeit.
    Ein Löschen und Neuanlage der Bestellung geht schneller, ist auch ein Muss, da diese Bestellung unbrauchbar ist und ein Finanzbeamter bei solch einer Rechnung kräuselnde Haare bekommt.

    Nun könnte man behaupten falsch installiert. Nein, hat ja das MMLC gemacht.
    Die auf Seite 1 überarbeitete Version enthält fast die gleichen Probleme.

    Das soll keine Kritik an die Programmierer sein, sondern eher die Feststellung, dass der Grundsatz eines Forums "User" helfen "Usern" hier nicht mehr gewahrt bleibt.
    Somit fliegt diese Installation wieder raus und ich nutze die Version von Seite 1, da ich ja nur die Auflistung offener Warenkörbe sehen möchte.

    Gleichzeitig ein Lob und Dankeschön an alle Helferlein, die hier mit großer Initiative ihre Module und ihr Wissen an andere weitergeben.

    PHP 7.4
    Shop 2.0.5.1
    Liebe Grüße Mario

    PS. Vielleicht nimmt sich einer von hier dieser interessanten Sache mal an.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Das Modul-LUDER ist nichts anderes als eine Verkaufsplattform integriert ins Shopsystem, und hat so gar nichts mit "User" helfen "Usern" zu tun nur weil ein paar kostenlose Module integriert sind. (Und Module, die in Form von Spenden bezahlt werden, sind in DE leider auch nicht steuerfrei.)

    BG Karsta

    PS. Zu diesem Modul kann ich jetzt nichts weiter sagen, das steht für mich von Hause aus auf nicht datenschutzkonform.

    MrGrafix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    • Geschlecht:
    Hey Ho,

    gibt es Erfahrungen mit dem Modul auch für die aktuelle 2.0.7.2 Version? PHP 7.4

    Ich hab mir die letzte Version ([0.1.2] Version vom 2022-07-21) bei github gezogen und mittels MMLC installiert und unter Systemmodule installiert.

    Beim Aufruf von

    https://www.example.com/admin/mcm_recover_cart_sales.php

    bekomme ich nur eine weiße Seite und im Errorlog steht folgendes:

    [Tue Dec 27 03:47:57.725699 2022] [fcgid:warn] [pid 30509:tid 125443675748096]
    [client 2003:fb:2f06:83c9:adbf:ff49:2095:155d:21220] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Cannot redeclare xtc_get_products_special_price_ow() (previously declared in /home/MEINUSER/meinedomain.de/admin/mcm_recover_cart_sales.php:77) in /home/MEINUSER/meinedomain.de/admin/includes/extra/functions/rcs_general.php on line 3, referer: https://www.meinedomain.de/admin/configuration.php?gID=33

    Habt Ihr ne Idee?

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass wohl 2 MMLC Module mit modified-shop 2.0.7.2 inkompatibel sind. :datz:

    RobinTheHood

    • Experte
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Hallo MrGrafix,

    bei mir läuft es mit 2.0.7.2 und den Versionen davor. Da die Datei aus dem Log /admin/includes/extra/functions/rcs_general.php nicht in dem von dir installierten Modul modifiedcommunitymodules/recover-cart-sales Version 0.1.2 vorkommt, könnte es vielleicht sein, dass du noch Dateien einer früheren Version installiert hast. Falls dem so ein sollte, ist es sicherlich sinnvoll, das alte Modul vorerst aus deinem Shop zu entfernen.

    Vielleicht löst das bereits dein Problem.

    Mit besten Grüßen
    Robin