Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten

    wuotan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #165 am: 12. November 2014, 10:51:21
    Moin moin!

    Hab hier mal alles quer gelesen, das wurde zwar einmal angesprochen, hat aber niemand zu geantwortet...

    Gibt es die Möglichkeit die rabattierten Preise auf der jeweiligen Artikelseite anzeigen zu lassen? Dass also groß der Hauptpreis da steht und darunter der bei Vorkasse rabattierte Preis?

    Schöne Grüße

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.755
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #166 am: 14. November 2014, 18:26:34
    Eigentlich eine interessante Idee schon auf der Produktseite Rabatte bei bestimmten Zahlungsarten bewerben zu können.
    Geht aber nicht ohne einigen Programmieraufwand da das Modul (ot_payment) erst auf der Zahlungsseite zur Verfügung steht.

    Du müsstest in der /includes/classes/product.php die Werte für MODULE_ORDER_TOTAL_PAYMENT_PERCENTAGEX und MODULE_ORDER_TOTAL_PAYMENT_TYPEX (X steht für die Zahl des Feldes (siehe Feldbezeichnung im Quelltext des Moduls)) aus der Tablle configuration in einer neuen Methode auslesen, die Werte die ja, was die Rabatte angeht, nach diesem Muster 100:4 definiert sind, zerpflücken und definieren sowie dann in der /includes/modules/product_info.php die Werte mittels Zugriff auf die Methode aus der product-class definieren.
    Dann hättest du die Werte sowohl in der Produkt-Übersicht als auch - Ansicht zur Verfügung.

    Das Problem ist evtl., daß du ja in dem Modul Ländercodes verwenden kannst um zu bestimmen für welche Versandländer der Rabatt gelten soll und das Versandland steht auf den Produktseiten ja noch nicht zwingend fest und bei nicht-eingeloggten Kunden überhaupt noch nicht.
    Das oben beschrieben geht also nur wenn man die Rabatte generell gewährt, also ohne Ländercode.

    Gruß,
    noRiddle

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #167 am: 25. November 2014, 14:46:38
    Hinweis: Das Problem von eckhard vom 31. Oktober 2014 besteht immer noch und ist auch im Demoshop nachzustellen. Die Verwendung von Rabatten und Zahlungsaufschlägen gleichzeitig ist somit nicht möglich da sie nicht in der Kaufabwicklung dargestellt werden, was meiner privaten Befürchtung nach abmahnfähig sein könnte.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.211
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #168 am: 25. November 2014, 15:02:50
    Siehe dazu "installation.htm" im ZIP aus Beitrag 1 unter Punkt "3. Anpassungen an Dateien".

    Wir haben die Zahlungsmodule nicht für die Anzeige auf der checkout_confirmation.php erweitert! :!:

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #169 am: 25. November 2014, 17:09:49
    Also ich kann es im Adminbereich einschalten, ich kann dort auch sagen "für die Zahlartenauswahl berücksichtigen" und ich kann sogar sagen "numerisch oder prozentual"

    ... und muss all das trotzdem nochmal reinprogrammieren?

     :laugh:

    #edit:
    da ich so nett bin, habe ich mir die Mühe gemacht das nachzurüsten. Nur für den Fall, das mir in den letzten 8 Jahren seit Erscheinen der Estelco Erweiterung was entgangen ist.

    eustandardtransfer:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // Bugfix Rabatte und Aufschläge wurden auf Zahlartenauswahl nicht angezeigt.
    // Karsten Geyer Fishnet Services 2014-11-25 BOF

    //      function selection() {
    //              return array ('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info);
    //      }

    function selection() {
        if (!isset($GLOBALS['ot_payment'])) {
          return array ('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info);
        } else {
          return array ('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info, 'module_cost' => $GLOBALS['ot_payment']->get_percent('eustandardtransfer')); // Für prozentuale Anzeige
          $GLOBALS['ot_payment']->get_percent('eustandardtransfer', 'price')); // Für numerische Anzeige
        }
      }
     // Karsten Geyer Fishnet Services 2014-11-25 EOF

    paypal
    Code: PHP  [Auswählen]
    // Bugfix Rabatte und Aufschläge wurden auf Zahlartenauswahl nicht angezeigt.
    // Karsten Geyer Fishnet Services 2014-11-25 BOF

    //      function selection() {
                    // Stand: 29.04.2009
    //              return array('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info);
    //      }

    function selection() {
        if (!isset($GLOBALS['ot_payment'])) {
          return array ('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info);
        } else {
          return array ('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info, 'module_cost' => $GLOBALS['ot_payment']->get_percent('paypal')); // Für prozentuale Anzeige
          //return array ('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info, 'module_cost' => $GLOBALS['ot_payment']->get_percent('paypal', 'price')); // Für numerische Anzeige
        }
      }
     // Karsten Geyer Fishnet Services 2014-11-25 EOF
    /*************************************************

    So. Und wie zu erwarten war, ändert sich: nichts.
    Paypal Zuschlag wird angezeigt, Vorkassenrabatt nicht.
    Wähle ich Vorkasse in der checkout_payment aus, gehe bis zu checkout_confirmation und wieder zurück zur checkout_payment, sehe ich den Vorkassenrabatt aber nicht den Paypal Aufschlag.

    Dieser Bug ist 8 Jahre alt, also kommt mir bitte nicht mit "falsche Einstellungen".

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #170 am: 26. November 2014, 14:39:32
    Screenshot aus einem 106 Sp1

    eklis

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #171 am: 24. Februar 2015, 09:15:19
    Hallo Forum,
    die Frage ist schon einige Male gestellt worden, aber eine Antwort habe ich noch nicht gefunden: ist es möglich einzelne Produkte aus der Rabattierung des Modules auszuschließen?
    Wäre da für eine Antwort oder alternative Lösung sehr dankbar.

    LG

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #172 am: 04. Juni 2016, 00:11:45
    Funktioniert das Modul auch beim 2.0 Shop?
    Benötige einen Aufschlag für die Nachnahmegebühren. Also nicht die 2.- Euro diebeim Postboten bezahlt werden müssen, sondern der Aufschlag was Nachnahme zusätzlich zum normalen Porto kostet

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.215
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #173 am: 04. Juni 2016, 10:11:38
    Das musst Du unter Zusammfassung in der ot_cod_fee festlegen.

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #174 am: 04. Juni 2016, 10:40:08
    Das musst Du unter Zusammfassung in der ot_cod_fee festlegen.

    Meinst du das:
    Code: PHP  [Auswählen]
        function __construct() {
            global $xtPrice;
         
          $this->code = 'ot_cod_fee';
          $this->title = MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TITLE;
          $this->description = MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DESCRIPTION;
          $this->enabled = ((MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_STATUS == 'true') ? true : false);
          $this->sort_order = MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_SORT_ORDER;

          $this->default_values = 'AT:3.00,DE:3.58,00:9.99';
         
          $this->properties['button_update'] = '<a class="button" onclick="this.blur();" href="' . xtc_href_link(FILENAME_MODULES, 'set=' . 'ordertotal' . '&module=' . $this->code . '&action=update') . '">' . BUTTON_UPDATE. '</a>';
          $this->properties['button_reset'] = '<a class="button" onclick="this.blur();" href="' . xtc_href_link(FILENAME_MODULES, 'set=' . 'ordertotal' . '&module=' . $this->code . '&action=reset') . '">' . BUTTON_RESET. '</a>';

          $this->output = array();
        }
     

    Also wo dieses "DE:3.58" steht?
    Wenn ich das richtig verstehe steht das doch schon auf "true" und es müsste 3.58 mdazu gerechnet werden. Bei mir habe ich aber nur gesehen das hier diese 2 Euro Zahlkarten-Gebühr angezeigt wird und nicht extra Nachnahme Gebühren.
    Was mache ich denn nun falsch?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.215
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #175 am: 04. Juni 2016, 11:24:20
    Ich meine, Du kannst das im Backend unter Module Zusammenfassung festlegen.

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #176 am: 04. Juni 2016, 12:13:11
    Ich meine, Du kannst das im Backend unter Module Zusammenfassung festlegen.

    Vielen Dank! Das habe ich die ganze Zeit gesucht aber nicht gefunden. Ich habe mich schon gewundert das es sowas nicht gibt. Wäre nie auf die Idee gekommen das dies sich hinter dem Wort "Zusammenfassung" versteckt. Peinlich.

    Danke für deine Hilfe!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.755
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #177 am: 05. Juni 2016, 14:02:02
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
    Im Handbuch auf Seite 39 ist es erklärt... ;-)

    Gruß,
    noRiddle

    teekilla

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #178 am: 17. November 2016, 00:38:19
    Hallo Forum,
    die Frage ist schon einige Male gestellt worden, aber eine Antwort habe ich noch nicht gefunden: ist es möglich einzelne Produkte aus der Rabattierung des Modules auszuschließen?
    Wäre da für eine Antwort oder alternative Lösung sehr dankbar.

    LG

    Da hier schon länger nix kam: Meine frage dazu wäre, kann man sogar ganze Kategorien von dem eingestellten Rabatt bzw. Von dem Modul ausschließen? Und wenn, was muss ich coden? :)

    diefl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #179 am: 16. Dezember 2016, 10:24:28
    Hallo Forum,

    ich verwende das Modul um eine Transportversicherung darstellen zu können.
    Das klappt auch soweit ganz gut. Da als "Versand" auch Selbstabholung (selfpickup) angeboten wird, würde ich nun gerne - wenn Selbstabholung ausgewählt wird - den Rabatt (bei mir Transportversicherung) auf 0 setzen, weil eine Transportversicherung macht bei Selbstabholung keinen Sinn.
    Wo müsste ich da ansetzen? In der checkout_confirmation.php?

    Viele Dank für ein paar Tipps!
    0 Antworten
    1470 Aufrufe
    28. April 2017, 14:52:54 von cooler
    1 Antworten
    1922 Aufrufe
    16. März 2017, 13:58:46 von Tomcraft