Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie ist es jetzt bei eBay mit der WRB

    D.G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Wie ist es jetzt bei eBay mit der WRB
    Antwort #15 am: 02. August 2010, 21:28:03
    @ Kosmo: aus deinem "vor ein paar Monden" hab ich doch glatt "vor ein paar Monaten gemacht", den Verkaufsmanager gibts auf jedenfall seit Juni 2009 dazu...

    Grundsätzlich nerven mich die Gebühren auch, bei eBay nicht aktiv zu sein, könnte ich mir zumindest aber nicht leisten...

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Wie ist es jetzt bei eBay mit der WRB
    Antwort #16 am: 02. August 2010, 22:22:40
    Wie gesagt, Anfang 2009 gab's den Verkaufsmanager noch nicht kostenlos dazu. Ausser, dass anscheinend das Widerrufsrecht mit eingebunden werden kann, habe ich den VK-Manager allerdings auch nicht wirklich vermisst.

    Ich kann's mir auch noch nicht leisten, dort nicht aktiv zu sein.

    derschuh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Wie ist es jetzt bei eBay mit der WRB
    Antwort #17 am: 21. August 2010, 15:06:14
    Hallo, danke für denTipp mit dem Verkaufmanager, aber leider bekomme ich es nicht hin, ich habe unter dem Punkt im Mein eBay -Marketing Tool unter Verkaufmanger- und dann unter Benachrichtigungsemail nach Angebotsende individuell anpassen-
    das Widerrufsrecht eingefügt, aber leider wird die E-Mail nicht versendet, oder habe ich das irgendwie falsch gemacht?

    klappt es bei einem von euch?

    gruss conni

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Wie ist es jetzt bei eBay mit der WRB
    Antwort #18 am: 21. August 2010, 15:43:51
    Moin

    Meine Lösung ist unter E-Mailvorlagen verwalten das Widerrufsrecht einfügen. Eine Nachricht per E-Mail an den Käufer nach Kauf schicke ich ohnehin immer zu, nur kannst Du in dieser Nachricht gewisse Dinge bereits vorab verankern und musst es dementsprechend nicht jedesmal hineinkopieren.

    Eine andere automatisierte Möglichkeit habe ich jedoch noch nicht gefunden. Benachrichtigungsemail nach Angebotsende habe ich bereits auch verankert, jedoch wird der Text nach Kauf nicht automatisch zugesendet.

     :?

    Grüsse

    derschuh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Wie ist es jetzt bei eBay mit der WRB
    Antwort #19 am: 21. August 2010, 16:03:39
    Das hatte ich mir schon fast gedacht, und was ist, wenn ein fiffiger Anwalt am Sonntag morgen etwas kauft und du nicht am PC hängst?
    Ich versteh nicht warum eBay das nicht hin bekommt.

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Wie ist es jetzt bei eBay mit der WRB
    Antwort #20 am: 21. August 2010, 18:59:58
    Noch schlauer wäre es vom Anwalt um 23.59 Uhr zu bestellen, dann kann er sagen er hat am selben Tag keine Widerrufsbelehrung erhalten.
    Nein mal im Ernst ich denke da wird es eine gewisse Toleranzschwelle geben, vermutlich innerhalb von 24 Stunden oder so. Dies stellt natürlich keine Rechtsberatung dar sondern ist lediglich eine Vermutung meinerseits.
    Letztlich weiss man nicht was in den Köpfen der leitenden Personen von eBay und Co. so vor sich geht, man weiss es nicht...

    8 Antworten
    6465 Aufrufe
    13. Juni 2011, 20:37:28 von Tomcraft
    2 Antworten
    2496 Aufrufe
    28. Januar 2014, 15:02:18 von emeredato
    8 Antworten
    5941 Aufrufe
    06. Oktober 2011, 00:32:48 von vigrafo
    11 Antworten
    5966 Aufrufe
    11. Juni 2012, 11:36:35 von Bcoola
               
    anything