Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Brauche dringend Hilfe -> Versehentlich einziges Admin-Konto gelöscht.

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Guten tag, wie im Titel erwähnt habe ich beim löschen eines Gastkontos mein durch ein Cookie noch vorhandenes und anscheinend noch online gewesenes Admin konto gelöscht.
    Ich hab eine Anleitung , in der steht :
    Zitat
    Wenn der Zugriff in den Administrationsbereich nicht mehr möglich ist, hilft nur noch die Änderunge direkt in der Datenbank über PHPMyAdmin: Tabelle customers anzeigen -> customers_id anzeigen -> bei „customers_id 1“ (Admin) den „customers_status“ von "2" wieder zurück auf "0" stellen.
    ich habe mir ein neuen account als kunde erstellt und will diesem jetzt über PHPmyadmin Adminrechte geben   es heißt in der phpmyadmin anleitung :
    Zitat
    #  Untar or unzip the distribution (be sure to unzip the subdirectories): tar -xzvf phpMyAdmin_x.x.x.tar.gz in your webserver's document root. If you don't have direct access to your document root, put the files in a directory on your local machine, and, after step 3, transfer the directory on your web server using, for example, ftp.
    # Ensure that all the scripts have the appropriate owner (if PHP is running in safe mode, having some scripts with an owner different from the owner of other scripts will be a problem). See FAQ 4.2 for suggestions.
    # Open the file config.inc.php in your favorite editor and change the values for host, user, password and authentication mode to fit your environment. Here, "host" means the MySQL server. Have a look at Configuration section for an explanation of all values. Please also read the remaining of this Installation section for information about authentication modes and the linked-tables infrastructure.
    Das dickgedruckte ist das Problem. Nachdem ich phpMyAdmin geladen hatte und entpackt, konnte ich die datei config.inc.php nirgendwo dort finden.

    Ich weiß nicht ob diese Methode funktioniert, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder eine andere Möglichkeit weiß mir bei meinem Problem zu helfen.

    Vielen Dank im Voraus und liebe grüße. C Carstensen



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5190.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Hallo Wanddesigner,

    jeder vernünftige Provider hat phpMyAdmin bereits über ein Admin-Panel verfügbar! Das brauchst du nicht selber installieren.

    Du kannst also gleich mit Anleitung 1 loslegen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Guten Tag erneut.
    Ich habe mit phpmyadmin jetzt customers_id auf 0 gestellt und bin im shop wieder kundengruppe admin wie vorher. sehe auch rechts bestellübersicht vom admin etc... und wenn ich auf den administrator button klicke um ins backend zukommen schickt er mich immer nur zu "mein konto" :S hoffe da hat jemand ne antwort drauf. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Du musst noch die admin_access Tabelle anpassen. ;-)

    Dort wo unter "customers_id" die "1" steht muss deine neue Customers ID hinein.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    :( danke für die bisherige hilfe, nur also ich hab "customers_id" 1 jetzt und auch da eingetragen, wie im bild zu sehen, und dann folgt der fehler, wenn ich auf meine shopseite gelangen will:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Warum sieht man das nicht auf dem Screenshot?!

    Schick mir mal bitte per PM Zugangsdaten zu phpMyAdmin und deinen Zugang zum Shop.

    Grüße

    Torsten

    Die-Wanddesigner

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Alles behoben, vielen dank.

    rechtstexte für onlineshop
    3 Antworten
    1612 Aufrufe
    16. Mai 2017, 14:05:37 von Timm
    7 Antworten
    1582 Aufrufe
    16. November 2018, 14:48:34 von Bonner
    1 Antworten
    2430 Aufrufe
    06. Mai 2012, 10:52:13 von Laines72
    4 Antworten
    2599 Aufrufe
    23. November 2010, 23:33:06 von web4design
               
    anything