Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #60 am: 25. Februar 2021, 15:02:14
    Im Testshop funktioniert das updatesichere Modul jetzt nachdem ich das neu installiert habe, nur beim Kunden wird die Auswahl nach wie vor nicht gespeichert.

    cschiller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #61 am: 06. März 2021, 19:26:00
    Hallo aus Hameln,
    leider funktioniert das Modul auch bei uns nicht im 2.0.5.1 mit PHP 7.4.15 oder 7.1.33 NICHT.
    Das Verhalten ist wie bei meinen Vorschreibern, man ändert den Eintrag und nach dem Aktualisieren steht dort wieder "Nein".
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Gruß Carsten

    cschiller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #62 am: 08. März 2021, 16:05:19
    Hallo nochmal!
    Den "Fehler" bzw. den Grund, warum es nicht funktioniert, habe ich herausgefunden.
    Unter "Klassenerweiterungen Module" "categories" (siehe Foto) war das Module ebenfalls mit der Sortierreihenfolge 10 angegeben, ich habe es auf 20 geändert und es funktioniert!
    Gruß Carsten

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #63 am: 08. März 2021, 16:44:52
    Darauf muss man erstmal kommen.  :mhhh:  Werde das Modul dahingehend anpassen und heute Abend hier hochladen. Danke dir!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #64 am: 08. März 2021, 21:29:38
    Anbei das geringfügig angepasste Paket.

    Wer bereits das Modul aus dem von mir bereitgestellten Paket "Artikelabhaengige_Zahlungsmethoden_modified_2.0.0.0-2.0.5.0.ff.zip" installiert hat, braucht es nicht erneut herunterzuladen, sondern kann - wie von cschiller geschrieben - in der Klassenerweiterung im "Backend" > "Module" > "Klassenerweiterungen Module" > "categories" > "Helfer für artikelabhängige Zahlungsweisen" die Sortierreihenfolge höher setzen. (Im Paket habe ich es überall auf 99 gesetzt.)

    [EDIT Tomcraft 08.03.2021: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #65 am: 08. März 2021, 23:45:11
    Da würde mich aber mal der Hintergrund interessieren. Wie soll die Sortierung das Speicherverhalten oder überhaupt die Funktion beeinflussen ?

    Gruß,
    noRiddle

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #66 am: 28. Oktober 2021, 13:10:13
    Das Sortierverhalten verursacht nicht den Fehler, ich hatte das gleiche Verhalten, trotz Sortierung 99 aus dem aktuellsten Paket.

    Geholfen hat einzig, das manuelle Deaktivieren der einzelnen Klassenerweiterungsmodule und danach ein erneutes Deinstallieren und Installieren des Hauptmoduls. Erst dann wurde alles richtig geladen. Das Problem, wenn es denn eines ist, ist also eher in der Installationsroutine zu suchen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #67 am: 28. Oktober 2021, 16:54:06
    Ich weiß nicht wo genau das Problem liegt und habe nicht die Zeit das Modul zu installieren und zu testen (okay, eigtl. ist es "keine Lust").
    Was mir jedoch auffällt ist, daß im System-Modul etwas fehlt (/admin/includes/modules/system/paymentUnallowed.php).
    Bei
    Code: PHP  [Auswählen]
    function keys() {

    müssen alle Werte eingetragen sein, also so
    Code: PHP  [Auswählen]
            function keys() {
                return array('MODULE_PAYMENTUNALLOWED_STATUS'.
                             'MODULE_CATEGORIES_PAYMENTUNALLOWED_STATUS',
                             'MODULE_CATEGORIES_PAYMENTUNALLOWED_SORT_ORDER',
                             'MODULE_CHECKOUT_PAYMENTUNALLOWED_STATUS',
                             'MODULE_CHECKOUT_PAYMENTUNALLOWED_SORT_ORDER'
                            );
            }

    Die Sortierung in der Klassenerweiterug ist unerheblich soweit ich das sehe.

    Die Klassenerweiterung sollte automatisch mit dem System-Modul installiert (und deinstalliert) werden, dann gibt es auch keine Probleme mit der Reihenfolge der Installationen. Wie es mom. ist muß das System-Modul zuerst installiert werden und dann erst die Klassenerweiterung. *edit* Meine letzte Aussage ist Blödsinn. *end_edit*

    In der /admin/includes/extra/modules/new_product/paymentUnallowed.php wird in einem Loop für jedes Zahlungsmodul mittels Javascript das nötige HTML verschoben (wieso in einem Loop, Performance ?). Das HTML ist jedoch zerschossen, sprich, nicht valide und das könnte der Grund dafür sein, daß die Werte nicht in jedem Browser als innerhalb des form-tags angesehen und somit auch nicht gespeichert werden.
    Unten ein Vorschlag meinersseits dazu.

    Der neuen DB-Tabelle products_unallowed_payments würde ich einen UNIQUE INDEX geben der beide Felder umfasst (products_id, payment_modul).
    Auch würde ich die Tabelle bei Deinstallation des System-Moduls nicht löschen, die stört ja nicht und vielleicht benötigt man die Einträge nochmal.

    Das ganze Modul hat einige Unzulänglichkeiten und ist u.A. auch nicht "php 8"-kompatibel.
    Von der teilweise Augen-Tinitus hervorrufenden Code-Formatierung wollen wir mal nicht reden.

    Mein Vorschlag für die /admin/includes/modules/system/paymentUnallowed.php:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -------------------------------------------------------------------------------------------------
       Module:    Artikelabhaengige Zahlungsweisen
       Anpassung: awids | reworked 10-2021, noRiddle
       Platform:  modified eCommerce Shopsoftware 2.x.x.x (http://www.modified-shop.org)
       -----------------------------------------------------------------------------------------------*/


    if(defined('MODULE_PAYMENTUNALLOWED_STATUS') && MODULE_PAYMENTUNALLOWED_STATUS == 'true') {
      if (defined('MODULE_PAYMENT_INSTALLED') && xtc_not_null(MODULE_PAYMENT_INSTALLED)) {

                    $payment_array = array(
          array('id' => 0,'text' => TEXT_UNALLOWED_PAYMENTS_FALSE),
          array('id' => 1,'text' => TEXT_UNALLOWED_PAYMENTS_TRUE),
        );

        $modules = explode(';', MODULE_PAYMENT_INSTALLED);

        $excluded_payments = array();
        $excluded_query = xtc_db_query ("SELECT payment_modul FROM products_unallowed_payments WHERE products_id = ".(int)$pInfo->products_id." ORDER BY payment_modul");
        while ($row = xtc_db_fetch_array($excluded_query)) {
          $excluded_payments[] = $row['payment_modul'];
        }

        if(!empty($modules) {
          echo '<div class="cf" style="float:left; width:100%; vertical-align:top">'
                  .'<hr />'
                  .'<table class="tableInput border0">';

          foreach($modules as $value) {
            $class = substr($value, 0, strrpos($value, '.'));
            include(DIR_FS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/modules/payment/' . $value);
    ?>

            <tr>
              <td>
                <span class="main"><?php printf(TEXT_UNALLOWED_PAYMENTS, strip_tags(constant("MODULE_PAYMENT_".strtoupper($class)."_TEXT_TITLE"))); ?></span>
              </td>
              <td>
                <span class="main"><?php echo draw_on_off_selection('unallowed_payments['.$class.']', 'checkbox', (in_array($class, $excluded_payments) ? true : false)); ?></span>
              </td>
            </tr>

    <?php
          }
       
          echo '</table>'
               .'<hr />'
               .'/div>';
        }

      }
    }
    ?>

    Außerdem in /admin/includes/modules/categories/paymentUnallowed.php aus dem
    Code: PHP  [Auswählen]
        foreach ($products_data['unallowed_payments'] as $class => $enabled) {
          if ($enabled) {

    das machen
    Code: PHP  [Auswählen]
        foreach ($products_data['unallowed_payments'] as $class => $enabled) {
          if ($enabled == '1') {

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #68 am: 28. Oktober 2021, 17:58:44
    Vielleicht liegt es gar nicht am de- und wieder installieren, sondern nur daran, dass man einmal durch die Klassenerweiterungsreiter klickt. Das hab ich nach einem Shopupdate auch jedes Mal, siehe Ticket #2055 und sobald ich alles durchgeklickt habe, funktioniert alles wie es soll.

    Gruss Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #69 am: 29. Oktober 2021, 18:49:28
    In meinem Vorschlag kann das hier raus aus dem Code. (Seltsam, habe gedacht das enfernt zu haben.):
    Code: PHP  [Auswählen]
                    $payment_array = array(
          array('id' => 0,'text' => TEXT_UNALLOWED_PAYMENTS_FALSE),
          array('id' => 1,'text' => TEXT_UNALLOWED_PAYMENTS_TRUE),
        );

    sodaß das Ganze so aussieht:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -------------------------------------------------------------------------------------------------
       Module:    Artikelabhaengige Zahlungsweisen
       Anpassung: awids | reworked 10-2021, noRiddle
       Platform:  modified eCommerce Shopsoftware 2.x.x.x (http://www.modified-shop.org)
       -----------------------------------------------------------------------------------------------*/


    if(defined('MODULE_PAYMENTUNALLOWED_STATUS') && MODULE_PAYMENTUNALLOWED_STATUS == 'true') {
      if (defined('MODULE_PAYMENT_INSTALLED') && xtc_not_null(MODULE_PAYMENT_INSTALLED)) {

        $modules = explode(';', MODULE_PAYMENT_INSTALLED);

        $excluded_payments = array();
        $excluded_query = xtc_db_query ("SELECT payment_modul FROM products_unallowed_payments WHERE products_id = ".(int)$pInfo->products_id." ORDER BY payment_modul");
        while ($row = xtc_db_fetch_array($excluded_query)) {
          $excluded_payments[] = $row['payment_modul'];
        }

        if(!empty($modules) {
          echo '<div class="cf" style="float:left; width:100%; vertical-align:top">'
                  .'<hr />'
                  .'<table class="tableInput border0">';

          foreach($modules as $value) {
            $class = substr($value, 0, strrpos($value, '.'));
            include(DIR_FS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/modules/payment/' . $value);
    ?>

            <tr>
              <td>
                <span class="main"><?php printf(TEXT_UNALLOWED_PAYMENTS, strip_tags(constant("MODULE_PAYMENT_".strtoupper($class)."_TEXT_TITLE"))); ?></span>
              </td>
              <td>
                <span class="main"><?php echo draw_on_off_selection('unallowed_payments['.$class.']', 'checkbox', (in_array($class, $excluded_payments) ? true : false)); ?></span>
              </td>
            </tr>

    <?php
          }
       
          echo '</table>'
               .'<hr />'
               .'/div>';
        }

      }
    }
    ?>

    Gruß,
    noRiddle

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #70 am: 25. November 2021, 20:16:16
    Hallo ihr lieben,
    vorerst ein tolle brauchbare Erweiterung, vielen Dank dafür.

    Ich finde aber nun nicht gerade, dass die neue Version unbedingt besser bzw. vom Händling schöner ist.
    Ist zwar updatesicher, aber die 2 Dateien waren in der alten Version nicht das Problem (und funktionierte auf Anhieb).

    Vielleicht finde ich das nur so, aber kann ja jeder selbst beurteilen. Sieht nun ein wenig "geknautscht" aus.
    Ich habe wieder zurück gebaut.

    Gruß

    booster_73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #71 am: 09. Februar 2022, 15:06:48
    Hallo,
    ich schreib das erste mal hier ins Forum.

    Ich habe Probleme beim Upload der Dateien mit Filezilla. Ich bekomme immer folgenden Fehler:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ansonsten kann ich alles hoch und runter laden wie ich möchte. Ich habe nur mit den Dateien in diesem Modul probleme.
    Weiss da Jemand irgendetwas darüber???

    LG

    Avh ja... alle php dateien können nicht hochgeladen werden

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #72 am: 09. Februar 2022, 15:19:07
    Moin

    Schieb die Datei mal auf den Desktop und probier es nochmal. Vielleicht ist der Pfad zu lang.

    Gruß Timm

    booster_73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #73 am: 09. Februar 2022, 16:16:53
    Oh Mann, vielen Dank.

    Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Dazu kann man auch nichts in Google finden.

    Danke nochmal

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #74 am: 29. April 2023, 06:43:28
    Hallo,
    ist diese Modul in der Version 2.0.7.2 Vorhanden,den in dieser Version ist die Datei includes/classes/payment.php nicht Vorhanden zum Bearbeiten?
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    1917 Aufrufe
    13. Januar 2016, 11:43:09 von stdaten
    89 Antworten
    48634 Aufrufe
    18. April 2024, 15:18:43 von DerNachbar
    4 Antworten
    6057 Aufrufe
    17. April 2010, 19:27:06 von Tomcraft
               
    anything