Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen

    artemtyse

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #45 am: 26. Januar 2020, 22:54:13
    Also,
    auf die schnelle hat es schon mal leider nicht geklappt. (1.06 restlos entfernt, neues Modul installiert)
    War nach der Installation ab Katalog dann weiß. Vielleicht habe ich in der Eile etwas übersehen. Updatesicher wäre schon toll.
    Ich werde es sobald ich diese Woche Zeit finde noch einmal in Ruhe versuchen. Ist wie es aussieht anscheinend nur eine Kleinigkeit.
    Ich aktualisiere dann.
    Nochmals Danke und Gruß @alkim :king:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #46 am: 26. Januar 2020, 23:34:15
    Einen Fehler aufgrund des angehängten Moduls schließe ich an dieser Stelle mal kategorisch aus, da ich vorliegendes Modul letztes Jahr in mehreren Shops verbaut habe und sich niemand beklagt hat.

    Eher tippe ich darauf, dass du beim Entfernen des anderen Moduls eine Stelle vergessen hast oder dir sonst wie ein Fehler unterlaufen ist. Kannst ja mal bei alkim nachfragen, den du in deinem letzten Beitrag ja ausführlich gegrüßt und gedankt hast.  :-PP :-D

    artemtyse

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #47 am: 01. Februar 2020, 13:39:13
    Ich bitte um Nachsicht und natürlich auch um Entschuldigung.
    Habe selbstverständlich @awids gemeint. War wohl schon etwas müde.
    Ich denke auch nicht, daß es am Modul liegt. Ich mach das nochmal neu. Dann wird es wohl laufen. :datz:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #48 am: 01. Februar 2020, 14:11:49
    Ich bitte um Nachsicht...

    Die kam dir eigentlich schon beim vergessenen "s" in "awids" im Beitrag davor zugute...

    ... natürlich auch um Entschuldigung.

    ... aber ich nehme deine Entschuldigung natürlich an. Gibt ja bekanntlich Schlimmeres. ;-)

    Ich hab das Modul auch noch unter 2.0.5.0 in XAMPP getestet und konnte keine Fehler feststellen. Also prüf das ruhig nochmal in Ruhe.

    MaBo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #49 am: 05. Februar 2020, 19:00:27
    @awids

    ich habe das Modul in einen "jungfräulichen" 2.0.5.0. Shop eingebaut und aktiviert. Es wird im Artikel auch die Auswahl angezeigt, jedoch wird ein Wechsel der Voreinstellung nicht gespeichert!?!
    Auch wird nichts in der Liste angezeigt...
    In der Datenbank sind aber alle Einträge geschrieben, sie werden halt nur nicht geändert eingetragen...
    Woran kann das liegen?
    Liebe Grüße
    Martin

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #50 am: 05. Februar 2020, 19:10:50
    Steht dazu irgendwas in den Logs? Hab dasselbe Paket wie hier gerade in einem anderen Testshop geladen und es funktioniert tadellos.

    MaBo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #51 am: 06. Februar 2020, 13:02:12
    @awids

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2020-02-06 12:44:53]   [notice]        [modified]      [pid:31865]     Undefined variable: excluded_payments in File: /www/htdocs/xxxxxxxx/testshop.2.0.5.0.xxxx.de/admin_xxxxxxxx/includes/extra/modules/new_product/paymentUnallowed.php on Line: 33 {}      {}
    [2020-02-06 12:44:53]   [notice]        [modified]      [pid:31865]     Backtrace #0 - /www/htdocs/xxxxxxxx/testshop.2.0.5.0.xxxx.de/admin_xxxxxxxx/includes/modules/new_product.php called at Line 198 {}      {}
    [2020-02-06 12:44:53]   [notice]        [modified]      [pid:31865]     Backtrace #1 - /www/htdocs/xxxxxxxx/testshop.2.0.5.0.xxxx.de/admin_xxxxxxxx/categories.php called at Line 369   {}      {}

    [2020-02-06 12:47:40]   [notice]        [modified]      [pid:10843]     Undefined index: page in File: /www/htdocs/xxxxxxxx/testshop.2.0.5.0.xxxx.de/admin_xxxxxxxx/stats_products_unallowed_payment.php on Line: 45    {}      {}
    [2020-02-06 12:51:06]   [notice]        [modified]      [pid:19492]     Undefined index: page in File: /www/htdocs/xxxxxxxx/testshop.2.0.5.0.xxxx.de/admin_xxxxxxxx/stats_products_unallowed_payment.php on Line: 45    {}      {}

    Ich habe aber auch noch eine Verständnisfrage:
    deaktiviert das Modul denn auch den Paypal-Express Button im Produkt und Warenkorb, wenn Paypal-Express verboten wird?

    Liebe Grüße
    Martin

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #52 am: 07. Februar 2020, 09:04:40
    Das sind ja nur Notice-Meldungen, also so gesehen keine Fehler. Ich reiche die Tage eine angepasste Version nach, welche diese Meldungen nicht mehr wirft. Hilft nur jetzt leider nicht bei deinem eigentlichen Problem weiter.

    Deine Frage muss ich leider verneinen. Habe nur das vorliegende Modul auf einen updatesicheren Stand angehoben, ohne was am Funktionsumfang zu verändern. Und das verwendete Grundmodul unterstützt das Blockieren von Amazon Pay / PayPal Express ja leider auch nicht.

    Bornemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #53 am: 25. Februar 2020, 08:17:23
    Anbei eine 100% updatesichere Version für die modified-Versionen 2.0.0.0 - 2.0.5.0 (sowie folgende Versionen).

    Wer bereits eine andere Version des Moduls installiert hat, muss diese vollständig entfernen. (Dateien + Datenbankeinträge) Um die Einstellungen am Artikel nicht alle erneut durchführen zu müssen, bietet es sich an, ein Backup der Tabelle "products_unallowed_payments" zu machen und diese nach der Neuinstallation wieder herzustellen.


    Für Neu-Installationen gilt:

    • Archiv/Paket entpacken und Inhalt via FTP ins Root eures Shops laden. Es werden keine Dateien überschrieben.
    • Modul "Artikelabhängige Zahlungsweisen" unter Backend > Module > System Module installieren.
    • Produkte konfigurieren.
    Vorbereitungs- und Sicherheitsmaßnahmen vorab verstehen sich von selbst.

    Guten Tag zusamen,

    ich habe das zur Verfügung gestellte Modul lt Kurzanleitung in den Shop 2.0.5.0 eingebaut. Leider sind für mich keine Änderungen sichtbar.

    Habe ich da was falsch verstanden , oder gar vergessen ??
    Bin dankbar für jeden Tipp oder Hinweis.

    ManneBT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #54 am: 29. September 2020, 10:49:31
    Ich hab heute das Modul installiert (klappt auch ohne Probleme) aber die Einstellungen werden bei mir auch nicht gespeichert.
    Sobald ich den Artikel wieder auswähle ist alles weiterhin auf Nein gestellt und es kann alles an Bezahl Methoden ausgewählt werden.

    Scheint so das er die Änderungen nicht speichern kann, ich muss dafür aber noch mal die Logs mir angucken

    Edit
    Code: PHP  [Auswählen]
    [2020-09-29 10:42:16]   [warning]   [modified]   [pid:1379]   Use of undefined constant MODULE_PAYMENTUNALLOWED_STATUS - assumed 'MODULE_PAYMENTUNALLOWED_STATUS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: /www/htdocs/test-domain/admin/includes/modules/system/paymentUnallowed.php on Line: 20   {}   {}
    [2020-09-29 10:42:16]   [warning]   [modified]   [pid:1379]   Backtrace #0 - /www/htdocs/test-domain/admin/module_export.php called at Line 228   {}   {}
    [2020-09-29 10:42:16]   [warning]   [modified]   [pid:1379]   Backtrace #1 - /www/htdocs/test-domain/admin/module_export.php called at Line 355   {}   {}
    [2020-09-29 10:42:23]   [warning]   [modified]   [pid:1379]   Use of undefined constant MODULE_PAYMENTUNALLOWED_STATUS - assumed 'MODULE_PAYMENTUNALLOWED_STATUS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: /www/htdocs/test-domain/admin/includes/modules/system/paymentUnallowed.php on Line: 20   {}   {}
    [2020-09-29 10:42:23]   [warning]   [modified]   [pid:1379]   Backtrace #0 - /www/htdocs/test-domain/admin/module_export.php called at Line 148   {}   {}

    Irgendwie scheint er eine unbekannte Sachen machen zu wollen

    CojaX89

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #55 am: 08. Dezember 2020, 20:08:58
    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie meine beiden Vorredner.

    Ich habe das Modul in einen jungfreulichen modified 2.0.5.1 laut Anleitung installiert - leider speichert er mir die "gesperrte Zahlungsart" nicht ab. Es bleibt bei jeder Zahlungsart im Artikel auf "nein" stehen.

    In der Datenbank bleibt Tabelle products_unallowed_payment auch leer.

    Vielleicht kann ja jemand helfen ?

    Danke

    CojaX89

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #56 am: 09. Dezember 2020, 21:16:08
    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie meine beiden Vorredner.

    Ich habe das Modul in einen jungfreulichen modified 2.0.5.1 laut Anleitung installiert - leider speichert er mir die "gesperrte Zahlungsart" nicht ab. Es bleibt bei jeder Zahlungsart im Artikel auf "nein" stehen.

    In der Datenbank bleibt Tabelle products_unallowed_payment auch leer.

    Vielleicht kann ja jemand helfen ?

    Danke

    Das Thema hat mir heute keine Ruhe gelassen - Eins Vorab: Jetzt läuft das Modul!

    Ich habe den Shop - der gestern auch eine Neuinstallation war - nochmal gelöscht und nochmal neu installiert.
    Gestern hatte ich bereits PDFBillNext installiert und danach die Artikelabhängingen Zahlungsweisen.

    Heute habe ich als erstes die Artikelabhängingen Zahlungsweisen eingespielt - habe das Modul nach der Installation nochmal auf "inaktiv" gesetzt und wieder auf "aktiv".

    An was es lag kann ich euch nicht beantworten. Es läuft auf jedenfall.

    //Offtopic: Zu meiner Verteidigung und Ehre "der war doch nur zu Blöd" - ich habe bereits 2014/15 einen modified 1.6 Shop mit X Erweiterungen betrieben :) Habe in PHP & Co. doch etwas Erfahrung, auch wenn mittlerweile etwas eingerostet ;)

    Danke :)

    kmaerz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #57 am: 15. Februar 2021, 13:44:14
    Hallo,

    ich kämpfe auch mit dem Problem, dass die Einstellungen (gesperrte Zahlungsart) nicht gespeichert werden.
    Ich habe das Modul in der v2.0.5.0 rev 12487 dated: 2019-12-13 installiert. Die Installation lief problemlos. Vorgängerversionen waren nicht installirt.
    Hat jemand herausgefunden, was das Problem auslöst und wie es behoben werden kann (am besten ohne den Shop neu aufzusetzen  ;-))?

    Liebe Grüße,
    Konstantin

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #58 am: 25. Februar 2021, 12:16:05
    Hallo zusammen,

    kann mir einer den Fehler mitteilen, warum sich die geänderten Einstellungen bei den Zahlungsarten in der updatesicheren Modul-Version nicht speichern lassen? Ich habe das in einem Originalshop in der Shopversion 2.0.5.1 getestet. Beim der Vorgänger-Version des Moduls funktioniert das Speichern.

    Gruß

    Robert Venzke

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Re: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen
    Antwort #59 am: 25. Februar 2021, 12:59:54
    Ich muss mich korrigieren: beim Vorgänger des Moduls kommt nach dem Aufrufen der System-Module eine weiße Seite mit der Fehlermeldung:

    Call to undefined method stats_products_unallowed_payment::keys() in File: /www/htdocs/xb84eee/meindomain/admin_123678888/module_export.php on Line: 287
    Managed Server
    2 Antworten
    1917 Aufrufe
    13. Januar 2016, 11:43:09 von stdaten
    89 Antworten
    48633 Aufrufe
    18. April 2024, 15:18:43 von DerNachbar
    4 Antworten
    6057 Aufrufe
    17. April 2010, 19:27:06 von Tomcraft
               
    anything