Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird

    rpech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo,

    ich bin bei einer kommune tätig und habe in unserem Intranet den OSCOMMERCE MODIFIED installiert. Da wir keinen Versand und Zahlungsverkehr haben, würde ich das gerne aus dem Templates löschen.
    Es soll wenn es fertig ist so sein, dass die Mitarbeiter wie üblich alles in den Warenkorb legen und bestellen. Ich bekomme die Mail "Bestellungseingang". Ich liefere Hausintern das Material aus und wähle im Admin Bereich "Ausgeliefert".
    Ich denke, dass ich das mit eurer Hilfe realisieren kann.
    Die ersten Dinge die ich gerne löschen würde sind:
    - Schnellkauf
    - Versandland
    - im Footer den Newsletter
    - die Preisanzeige bei den Artikeln entfernen

    vielen lieben dank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43098.0

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #1 am: 20. September 2023, 11:57:35
    Moin rpech,

    da noch keiner geantwortet hat trau ich mich mal.

    Hast du Erfahrung mit PHP, Smarty und/oder HTML? Welches Template benutzt du?

    Wenn du sagst "aus modified löschen" Meinst du, es für die Besucher auszublenden?

    VG
    Jay

    rpech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #2 am: 21. September 2023, 12:24:16
    Hallo und Danke für die Frage/Antwort

    ich habe das 2.0.7.2 rev 14622 in XAMPP eingespielt und ja ich würde gerne einige Dinge für den Benutzer ausblenden, da sie nicht benötigt werden. Das ganze soll einem Hausinternen Versand dienen, wo keine Preis, Landeskennung oder sonstigen benötigt werden. Einfach Artikel in den Warenkorb, Bestellung aufgeben, ich bekomme eine Mail der Neubestellung, ich liefere es im haus aus und schließe das ganze mit dem Status "AUSGELIEFERT".
    Script Erfahrung habe ich ein wenig aber kein profi.

    LG

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #3 am: 22. September 2023, 11:06:15
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du das tpl_modified_responsive Template verwendest.

    Schnellkauf ausblenden
    In /templates/tpl_modified_responsive/source/boxes/add_a_quickie.php bei Zeile 21 (vor // include smarty) einfügen

    /**
     * Schnellkauf ausblenden
     *
     * @see https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43098.0
     */
    return;
    /** */


    Versandland ausblenden
    In /templates/tpl_modified_responsive/source/boxes/shipping_country.php bei Zeile 18 (vor // include smarty) einfügen

    /**
     * Versandland ausblenden
     *
     * @see https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43098.0
     */
    return;
    /** */


    Newsletter ausblenden
    In /templates/tpl_modified_responsive/source/boxes/newsletter.php bei Zeile 17 (vor // include smarty) einfügen

    /**
     * Newsletter ausblenden
     *
     * @see https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43098.0
     */
    return;
    /** */


    Preisanzeige entfernen
    Suche in
    • /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_last_viewed.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_specials.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_whatsnew.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/account.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/autocomplete.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/includes/product_info_include.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/includes/product_listing_include.html

    nach {include file="module/includes/price_box.html"} und kommentier es aus, sodass es {*include file="module/includes/price_box.html"*} wird.

    und in
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/product_info/product_info_tabs_v1.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/product_info/product_info_v1.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/product_info/product_info_x_accordion_v1.html

    nach {include file="module/includes/price_info.html"} und {$PRODUCTS_TAX_INFO}{if $PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{/if} und kommentier es aus, sodass es {*include file="module/includes/price_info.html"*} und {*{$PRODUCTS_TAX_INFO}{if $PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{/if}*} wird.

    Abschließend noch
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/wishlist.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/includes/product_info_include.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/includes/product_listing_include.html

    und {$module_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK} in {*{$module_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK}*} auskommentieren.

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #4 am: 22. September 2023, 11:07:54
    Bitte beachte dass diese Änderungen bei einem modified und Template Update alle überschrieben werden, also dokumentiere alles gut damit du es wieder findest und erneut anpassen kannst.

    rpech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #5 am: 25. September 2023, 12:51:37
    @Jay

    vielen vielen Dank für deine Hilfestellung. Jetzt ist es genau so wie ich es haben möchte.
    Ich habe das ganze mit einem Testeinkauf eben das erste mal durchgespielt und folgedes ist passiert.
    nach dem verbindlich kaufen kommt ja normal die Checkout Seite. Diese war bei mir weiß und nix passiert.
    Unter Admin bekomme ich folgendes angezeigt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Exception WARNING:
    Type    WARNING
    Message Could not reach external host: modified/start/de. Exit with Status: 0
    File    D:\XAMPP\htdocs\oscommerce\includes\classes\modified_api.php
    Line    159
    Backtrace #0    D:\XAMPP\htdocs\oscommerce\admin_DXWN83GH6H\start.php called at Line 30

    und in der log steht folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2023-09-25 12:39:44]   [notice]        [modified]      [pid:3720]      NOTICE found for URL: /oscommerce/checkout_process.php  {}      {}
    [2023-09-25 12:39:44]   [notice]        [modified]      [pid:3720]      Undefined variable: _mod_captcha_class in File: D:\XAMPP\htdocs\oscommerce\media\content\contact_us.php on Line: 28     {}      {}
    [2023-09-25 12:39:44]   [notice]        [modified]      [pid:3720]      Backtrace #0 - D:\XAMPP\htdocs\oscommerce\includes\classes\main.php called at Line 239  {}      {}
    [2023-09-25 12:39:44]   [notice]        [modified]      [pid:3720]      Backtrace #1 - D:\XAMPP\htdocs\oscommerce\inc\xtc_php_mail.inc.php called at Line 91    {}      {}
    [2023-09-25 12:39:44]   [notice]        [modified]      [pid:3720]      Backtrace #2 - D:\XAMPP\htdocs\oscommerce\send_order.php called at Line 182     {}      {}
    [2023-09-25 12:39:44]   [notice]        [modified]      [pid:3720]      Backtrace #3 - D:\XAMPP\htdocs\oscommerce\checkout_process.php called at Line 433       {}      {}


    [2023-09-25 12:39:44]   [error] [modified]      [pid:3720]      ERROR found for URL: /oscommerce/checkout_process.php   {}      {}
    [2023-09-25 12:39:44]   [error] [modified]      [pid:3720]      Class name must be a valid object or a string in File: D:\XAMPP\htdocs\oscommerce\media\content\contact_us.php on Line: 28      {}      {}

     

    hätte da einer eine Idee zu? Ich muss das leider immer in Absprache mit unserer ITeinstellen. Evl. ist es ja Serverseitig ein Problem und nicht aus oscommerce heraus.

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #6 am: 25. September 2023, 12:58:25
    Moin rpech,

    passiert das auch wenn die die Änderungen von mir rückgängig machst? Ich kann da nämlich keine Verbindung zum Fehler finden.

    Hast du noch externe Module installiert? Wie z. B. ein Captcha? Ich habe den Eindruck, dass das hier nämlich Probleme macht.

    rpech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #7 am: 25. September 2023, 14:01:46
    Hallo,

    auch ohne deinen empfohlenen umbau das Problem. Habe die Files zurück gespielt und da ist das auch.
    Module ist nur Versand und Rechnung aktiv. Da will ich später Auslieferung oder Abholung im Postfach und Lieferschein das es geliefert wurde.
    Das Captcha unter erw. Einstellungen ist deaktiviert.

    die Weiterleitungsseite oscommerce/checkout_process.php ist wie gesagt weiß

    was mir auffällt ist, das die Startseite mit https:// aufgerufen wird. Gehe ich auf eine Unterseite wechselt es in http:// (unsichere Seite)

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #8 am: 25. September 2023, 14:20:54
    Zitat
    was mir auffällt ist, das die Startseite mit https:// aufgerufen wird. Gehe ich auf eine Unterseite wechselt es in http:// (unsichere Seite)

    Schau mal in deine /includes/configure.php und setz HTTP_SERVER sowie HTTPS_SERVER auf den selben Wert (ohne / am Ende):

    Code: PHP  [Auswählen]
    defined('HTTP_SERVER') or define('HTTP_SERVER', 'http://modified-shop.localhost'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
    defined('HTTPS_SERVER') or define('HTTPS_SERVER', 'http://modified-shop.localhost'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers

    Anhand deiner Logs sieht es außerdem auch so aus, als hättest du modified in einem Unterverzeichnis (oscommerce) installiert. Probier mal (falls noch nicht geschehen) deine _.htaccess in .htaccess umzubenennen und RewriteBase entsprechend anzupassen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    ##-- EXAMPLE: If your shop is located at "http://www.yourdomain.com/shop",
    ##-- set the following line like e.g.: RewriteBase /shop/
    RewriteBase /oscommerce/

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.164
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #9 am: 25. September 2023, 14:51:55
    Moin

    In der htaccess dann noch die Weiterlungen zu https einkommentieren. Entweder die mit www oder die ohne www je nach Wunsch und Angabe in der configure.php. Nicht beides!

    Dann in der .htaccess oben noch utf8 statt iso einkommentieren.

    Und im Shop dann noch die Suchmaschinenfreundlichen URLs aktivieren. Auch wenn nur intern genutzt, sehen die URLs schöner aus.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.735
    • Geschlecht:
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #10 am: 25. September 2023, 17:16:57
    Warum lese ich hier mehrfach "oscommerce" ?
    Heißt da lediglich das Verzeichnis so ? (Wenn ja, warum nicht modified ?)

    Zitat
    Could not reach external host:
    [...] \includes\classes\modified_api.php
    passiert wenn keine I-Net-Verbindung besteht, denn dann kann die modified-API nicht erreicht werden.

    Die Tipps hier sind zu sehr stochern im Nebel.
    Man sollte nach einem Schema vorgehen um die Fehler zu finden.
    Das geht am Besten wenn jemand live draufschaut der sich auskennt (not me, vielleicht Jay ?).
    Das sollte doch via einer Remote-Desktop-Software (TeamViewer, AnyDesk, Zoom) schnell gelöst werden können.

    Außerdem ist das "Ausblenden" der Boxen viel zu kompliziert.
    Einfach in /templates/DEIN_TEMPLATE/source/boxes.php  die gewünschten Boxen auskommentieren.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    @rpech
    Schau mal ob die Datei /includes/classes/modified_captcha.php  auf dem Server liegt, die scheint zu fehlen.
    Andererseits frage ich mich warum auf der /checkout_process.php  die /media/contact_us.php  geladen wird.
    Hast du etwas am Code verändert ?

    rpech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #11 am: 26. September 2023, 06:36:32
    Guten morgen,

    ich bin ja begeistert um eure Hilfe. Echt sehr nice.
     ich versuche mal hie alle Fragen zu beantworten.

    - das ist meine configure.php
    Code: PHP  [Auswählen]
      // global defines
      defined('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT') or define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', 'D:/XAMPP/htdocs/oscommerce/'); // absolut path
      defined('DIR_FS_CATALOG') or define('DIR_FS_CATALOG', DIR_FS_DOCUMENT_ROOT); // absolut path
      defined('DIR_WS_CATALOG') or define('DIR_WS_CATALOG', '/oscommerce/'); // relative path

      if (is_file(DIR_FS_CATALOG.'inc/auto_include.inc.php')
          && is_dir(DIR_FS_CATALOG.'includes/extra/configure/')
          )
      {
        // auto include
        require_once (DIR_FS_CATALOG.'inc/auto_include.inc.php');

        foreach(auto_include(DIR_FS_CATALOG.'includes/extra/configure/','php') as $file) require_once ($file);
      }

      // define our database connection
      defined('DB_MYSQL_TYPE') or define('DB_MYSQL_TYPE', 'mysqli'); // define mysql type set to 'mysql' or 'mysqli'
      defined('DB_SERVER') or define('DB_SERVER', 'oscommerce'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers
      defined('DB_SERVER_USERNAME') or define('DB_SERVER_USERNAME', 'oscommerce');
      defined('DB_SERVER_PASSWORD') or define('DB_SERVER_PASSWORD', 'oscommerce');
      defined('DB_DATABASE') or define('DB_DATABASE', 'oscommerce');
      defined('DB_SERVER_CHARSET') or define('DB_SERVER_CHARSET', 'utf8'); // set db charset 'utf8' or 'latin1'
      defined('USE_PCONNECT') or define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?

      // server
      defined('HTTP_SERVER') or define('HTTP_SERVER', 'http://oscommerce'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
      defined('HTTPS_SERVER') or define('HTTPS_SERVER', 'https://oscommerce'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers

      // secure SSL
      defined('ENABLE_SSL') or define('ENABLE_SSL', true); // secure webserver for checkout procedure?

      // session handling
      defined('STORE_SESSIONS') or define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

      if (DB_DATABASE != '') {
        // set admin directory DIR_ADMIN
        require_once(DIR_FS_CATALOG.'inc/set_admin_directory.inc.php');

        // include standard settings
        require_once(DIR_FS_CATALOG.(defined('RUN_MODE_ADMIN')? DIR_ADMIN : '').'includes/paths.php');
      }
    ?>
     

    - Anhand deiner Logs sieht es außerdem auch so aus, als hättest du modified in einem Unterverzeichnis (oscommerce) installiert. Probier mal (falls noch nicht geschehen) deine _.htaccess in .htaccess umzubenennen und RewriteBase entsprechend anzupassen:  Habe ich Umbenannt. musste natürlich WinSCP umstellen um sie wieder zu sehen
    ##-- $Id: _.htaccess 12989 2020-12-02 11:33:27Z GTB $

    ##-- Default charset
    #AddDefaultCharset UTF-8
    AddDefaultCharset ISO-8859-15

    ##-- Disable the server signature
    ServerSignature Off

    ##-- Turn off ETags in HTTP-header (use both directives)
    <IfModule mod_headers.c>
      Header unset ETag
      RequestHeader unset Proxy
    </IfModule>
    FileETag None

    ##-- When caching of gzipped JS and CSS files is used, enable this setting
    <IfModule mod_headers.c>
      Header set Vary Accept-Encoding
    </IfModule>

    ##-- when using Provider 1&1 set the following lines to activate PHP5
    #AddType x-mapp-php5 .php
    #AddHandler x-mapp-php5 .php

    ##-- Add Mime Types
    <IfModule mod_mime.c>
      AddType application/font-woff2 .woff2
    </IfModule>

    # Disable directory browsing (disabled by default as this causes problems on some servers because they don't allow AllowOverride Directive for Options)
    #Options -Indexes

    ##-- Enable the compression for any type of content
    <IfModule mod_deflate.c>
      <FilesMatch "(\.js|\.css|\.html|\.htm|\.php|\.xml|\.ico|\.jpg|\.jpeg|\.png|\.gif|\.svg|\.woff|\.woff2|\.ttf|\.otf|\.eot|\.JS|\.CSS|\.HTML|\.HTM|\.PHP|\.XML|\.ICO|\.JPG|\.JPEG|\.PNG|\.GIF|\.SVG|\.WOFF|\.WOFF2|\.TTF|\.OTF|\.EOT)$">
        SetOutputFilter DEFLATE
      </FilesMatch>
    </IfModule>

    ##-- Customization of HTTP request and response headers
    <IfModule mod_headers.c>
      <FilesMatch "(\.ico|\.jpg|\.jpeg|\.png|\.gif|\.swf|\.flv|\.svg|\.ICO|\.JPG|\.JPEG|\.PNG|\.GIF|\.SWF|\.FLV|\.SVG)$">
        Header set Cache-Control "max-age=2592000, public, must-revalidate"
      </FilesMatch>
      <FilesMatch "(\.woff|\.woff2|\.ttf|\.otf|\.eot|\.WOFF|\.WOFF2|\.TTF|\.OTF|\.EOT)$">
        Header set Cache-Control "max-age=2592000, public, must-revalidate"
      </FilesMatch>
      <FilesMatch "(\.css|\.js|\.CSS|\.JS)$">
        Header set Cache-Control "max-age=604800, private, must-revalidate"
      </FilesMatch>
      <FilesMatch "(\.xml|\.txt|\.XML|\.TXT)$">
        Header set Cache-Control "max-age=604800, public, must-revalidate"
      </FilesMatch>
      <FilesMatch "(\.html|\.htm|\.php|\.HTML|\.HTM|\.PHP)$">
        Header set Cache-Control "max-age=1, private, must-revalidate"
      </FilesMatch>
    </IfModule>

    ##-- Generation of Expires and Cache-Control HTTP headers
    <IfModule mod_expires.c>
      ExpiresActive On
      ExpiresDefault "access plus 1 seconds"
      ExpiresByType image/gif "access plus 2592000 seconds"
      ExpiresByType image/jpg "access plus 2592000 seconds"
      ExpiresByType image/jpeg "access plus 2592000 seconds"
      ExpiresByType image/png "access plus 2592000 seconds"
      ExpiresByType image/svg+xml "access plus 2592000 seconds"
      ExpiresByType text/html "access plus 1 seconds"
      ExpiresByType text/css "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType text/javascript "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType application/x-javascript "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType application/javascript "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType text/x-component "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType font/truetype "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType font/opentype "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType application/x-font-ttf "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType application/x-font-woff "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType application/font-woff "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType application/vnd.ms-fontobject "access plus 604800 seconds"
      ExpiresByType image/x-icon "access plus 604800 seconds"

      <IfModule mod_headers.c>
        Header append Cache-Control "public"
      </IfModule>
    </IfModule>

    ##-- Configure php_flags if necessary
    ##-- BEGIN - use IfModule clause if PHP runs in CGI mode, otherwise just uncomment the lines with php_flag...
    #<IfModule mod_php.c>

      ##-- Warn when arguments are passed by reference at function call time (from PHP5 allow_call_time_pass_reference is deprecated)
      #php_flag allow_call_time_pass_reference on

      ##-- Disable transparent sid support PHP-default is off (XTC Session only on first visit)
      #php_flag session.use_trans_sid off

      ##-- set suhosin flags because of errors with attributes (for webhosters with suhosin hardening patch enabled)
      #php_value suhosin.post.max_array_depth 0
      #php_value suhosin.post.max_array_index_length 0
      #php_value suhosin.post.max_vars 0
      #php_value suhosin.request.max_array_depth 0
      #php_value suhosin.request.max_array_index_length 0
      #php_value suhosin.request.max_vars 0

      ##-- set suhosin flags to have unencrypted session data, affecting "whos_online" & "shopping cart" (for webhosters with suhosin hardening patch enabled)patch enabled
      #php_value suhosin.session.encrypt Off
      #php_value suhosin.session.cryptkey ''

    ##-- END - use IfModule clause if PHP runs in CGI mode, otherwise just uncomment the lines with php_flag...
    #</IfModule>

    ##-- Redirect error pages to Sitemap
    ##-- set the correct Path to ErrorDocument
    ErrorDocument 400 /sitemap.html?error=400
    ErrorDocument 401 /sitemap.html?error=401
    ErrorDocument 402 /sitemap.html?error=402
    ErrorDocument 403 /sitemap.html?error=403
    ErrorDocument 404 /sitemap.html?error=404
    ErrorDocument 500 /sitemap.html?error=500

    ##-----------------------------------------
    ##- SEO Shopstat Modul (Hartmut Koenig)
    ##-----------------------------------------
    <IfModule mod_rewrite.c>
      ##-- Initialize and enable rewrite engine
      ##-- Documentation http://httpd.apache.org/docs/misc/rewriteguide.html
      RewriteEngine On

      ##-- EXAMPLE: If your shop is located at "http://www.yourdomain.com/shop",
      ##-- set the following line like e.g.: RewriteBase /shop/
      RewriteBase /

      ##-- disallow access to dotfiles (.htaccess, .svn, .git, etc.)
      #RedirectMatch 403 /\.
     
      ##-- Use canonical URLs
      ##-- Use SSL-Proxy
      ##-- HostEurope
      #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^ssl\.webpack\.de$ [NC]
      ##-- 1und1
      #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^ssl\.kundenserver\.de$ [NC]
      ##-- domainFACTORY
      #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^sslsites\.de$ [NC]
      ##-- All-Inkl
      #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^ssl-account\.com$ [NC]
      ##-- Strato
      #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^www\.ssl-id\.de$ [NC]
     
      ##-- redirect to http www-domain, when www is missing and no subdomain given and not using an ssl-proxy
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} !\.(.*)\. [NC]
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^localhost [NC]
      #RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

      ##-- redirect to https www-domain, when www is missing and no subdomain given and not using an ssl-proxy
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} !\.(.*)\. [NC]
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^localhost [NC]
      #RewriteRule ^ https://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
      #RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
      #RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

      ##-- redirect to https non-www-domain, when no subdomain given and not using an ssl-proxy
      #RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$ [OR]
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\. [NC]
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(?:www\.)?(.+)$ [NC]
      #RewriteRule ^ https://%1%{REQUEST_URI} [R=301,L]

      ##-- Sitemap
      RewriteRule ^sitemap(.*)\.html$ shop_content.php?coID=8 [QSA,L]

      ##----------------------------------------------------------------------------------
      ##-- When working with SEO-Urls you can decide, whether to use a colon ":" or a dash "-" symbol
      ##-- (Windows Servers might have problems with colon as delimiter!)
      ##-- Change the delimiter symbol (SEO_SEPARATOR) also in file "/includes/extra/seo_url_mod/seo_url_shopstat.php"
      ##-- or create a new file "/includes/extra/configure/seo_separator.php"
      ##-- with the following content: <?php define(&#39;SEO_SEPARATOR&#39;,&#39;-&#39;); ?>
      ##----------------------------------------------------------------------------------

      ##-- Use colon delimiter ":" for SEO-URLS (default setting)
      ##-- Categories (:::)
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*):::([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$4&page=$5&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*):::([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$4&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule :::([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$1&page=$2 [QSA,L]
      RewriteRule :::([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$1 [QSA,L]

      ##-- Products (::)
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*)::(.+)\.html$ product_info.php?products_id=$4&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule ::(.+)\.html$ product_info.php?products_id=$1 [QSA,L]

      ##-- Content (:_:)
      RewriteRule ([\/]?)([a-z]{2})\/(.*):_:([0-9]+)\.html$ shop_content.php?coID=$4&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule :_:([0-9]+)\.html$ shop_content.php?coID=$1 [QSA,L]

      ##-- Manufacturers (:.:)
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*):\.:([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$4&page=$5&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*):\.:([0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$4&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule :\.:([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$1&page=$2 [QSA,L]
      RewriteRule :\.:([0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$1 [QSA,L]

      ##-- Use dash delimiter "-" for SEO-URLS (alternative setting i.e. for windows servers)
      ##-- Categories (---)
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*)---([_0-9]+)-([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$4&page=$5&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*)---([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$4&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule ---([_0-9]+)-([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$1&page=$2 [QSA,L]
      RewriteRule ---([_0-9]+)\.html$ index.php?cPath=$1 [QSA,L]

      ##-- Products (--)
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*)--(.+)\.html$ product_info.php?products_id=$4&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule --(.+)\.html$ product_info.php?products_id=$1 [QSA,L]

      ##-- Content (-_-)
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*)-_-([0-9]+)\.html$ shop_content.php?coID=$4&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule -_-([0-9]+)\.html$ shop_content.php?coID=$1 [QSA,L]

      ##-- Manufacturers (-.-)
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*)-\.-([_0-9]+)-([_0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$4&page=$5&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*)-\.-([0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$4&language=$2 [QSA,L]
      RewriteRule -\.-([_0-9]+)-([_0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$1&page=$2 [QSA,L]
      RewriteRule -\.-([0-9]+)\.html$ index.php?manufacturers_id=$1 [QSA,L]

      ##-- language
      RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
      RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
      RewriteRule ^([\/]?)([a-z]{2})\/(.*)([^.]*)$ $3?language=$2 [QSA,L]
    </IfModule>

    - Schau mal ob die Datei /includes/classes/modified_captcha.php  auf dem Server liegt, die scheint zu fehlen.
    Andererseits frage ich mich warum auf der /checkout_process.php  die /media/contact_us.php  geladen wird.
    Hast du etwas am Code verändert ? liegt auf dem Server an richtiger Stelle. Nein habe nichts umgeschrieben. Nur die Preise auskommentiert.

    -     Could not reach external host:
        [...] \includes\classes\modified_api.php

    passiert wenn keine I-Net-Verbindung besteht, denn dann kann die modified-API nicht erreicht werden.
    das ganze ist auf einem Server über XAMPP installiert.

    rpech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #12 am: 26. September 2023, 08:50:47
    https:// fehler ist behoben funktionier super mit der Abänderung in der configure.php

     // server
      defined('HTTP_SERVER') or define('HTTP_SERVER', 'https://oscommerce');
      defined('HTTPS_SERVER') or define('HTTPS_SERVER', 'https://oscommerce');

    im Anhang die logfiles von einem simulierten kauf mit weißer checkout Site

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.804
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #13 am: 26. September 2023, 11:04:22
    Hallo rpech,
    ich denke deine configure.php sollte so aussehen.
    Code: PHP  [Auswählen]
      // server
      defined('HTTP_SERVER') or define('HTTP_SERVER', 'https://localhost'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
      defined('HTTPS_SERVER') or define('HTTPS_SERVER', 'https://localhost'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers

    In der .htaccess sollte dann stehen.
    Code: PHP  [Auswählen]
      RewriteBase /oscommerce/

    Deinen Testshop rufst du im Browser mit URL "https://localhost/oscommerce" auf.
    Zumindest funktioniert das bei mir so seit Jahren.
    Zu XAMPP sind auch Wiki-Einträge vorhanden .

    Gruß Karl

    rpech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Einiges aus modified löschen weil es nicht benötigt wird
    Antwort #14 am: 26. September 2023, 11:11:21
    hallöchen

    nein ich rufe es so im Browser auf: https://oscommerce/oscommerce/

    die config arbeitet sauber damit:
     // server
      defined('HTTP_SERVER') or define('HTTP_SERVER', 'https://oscommerce');
      defined('HTTPS_SERVER') or define('HTTPS_SERVER', 'https://oscommerce');
    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    3789 Aufrufe
    13. August 2009, 14:17:23 von Tomcraft
    8 Antworten
    3921 Aufrufe
    16. November 2010, 14:12:31 von homer1968
    6 Antworten
    4225 Aufrufe
    12. April 2011, 16:33:24 von Tomcraft