Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundendaten / Exportieren / Importieren

    dennis234234

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Kundendaten / Exportieren / Importieren
    am: 28. Februar 2023, 08:09:14
    Moin Community,

    bisher habt ihr mir immer sehr gut geholfen, aber ich stehe leider vor einem relativ großen Problem.

    Und zwar möchte ich gerne von dem alten Shop welcher zwar jetzt auch geupdatet ist, aber nur teilweise vernünftig funktioniert, die Kunden über SQL exportieren und in dem neuen Shop einfügen. Ich habe bereits die Forumsuche genutzt und auch den Beitrag gefunden, dass es nicht nur reicht die customers zu exportieren. Soweit so gut, wenn ich dann aber das durchführe, was dort steht, erhalte ich am Ende nur eine weiße Seite.

    Vorher war der Shop Version 2.0.6.0 rev 13500, dann Update auf 2.0.7.1 rev 14605
    Und nochmals betont, der Shop soll der Sauberkeit geschuldet, neu aufgesetzt werden.

    Sollten noch Unklarheiten vorhanden sein, wovon ich ausgehe, dann einfach fragen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42842.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.192
    Re: Kundendaten / Exportieren / Importieren
    Antwort #1 am: 28. Februar 2023, 09:17:43
    Moin

    Und du denkst, dass die DB auch nicht ganz in Ordnung ist? Sonst würde ich diese einfach in einen sauber aufgesetzten Shop hochladen und dann falls notwendig mit dem Updater auf den aktuellsten Stand bringen.

    Einzelne Tabellen hin und her zu kopieren wird eher mehr Fehler erzeugen.

    Gruß Timm

    dennis234234

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: Kundendaten / Exportieren / Importieren
    Antwort #2 am: 28. Februar 2023, 09:19:53
    @Timm

    Vielen Dank für deine Anteilnahme,

    das von dir beschriebene Verfahren hatte ich auch durchgeführt und führte genau zu dem selben Ergebnis  :panic:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.192
    Re: Kundendaten / Exportieren / Importieren
    Antwort #3 am: 28. Februar 2023, 10:16:25
    Was heißt denn selbes Ergebnis? Weiße Seite?

    Sollte logfiles dazu geben. Die Stellen im errorlog hier posten.

    Normalerweise sollte eine mit dem _installer upgedatete DB in einem frischen Shop funktionieren, da mögliche Fehler durch das DB Strukturupdate behoben würden.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Template vorher anders hieß und dies noch in der DB steht, aber beim neu aufgesetzten Shop das Template tpl_modified_responsive heißt. Dadurch würde es auch zu einer weißen Seite kommen.

    Du könntest nun den Namen des Templates auf den alten ändern, oder kurz nach dem einspielen der DB im neuen Shop, noch vor dem Update der DB mittels _installer, einmal zu Konfiguration-Mein Shop gehen und dort den neuen Templatenamen auswählen und speichern und dann die DB updaten mittels _installer. Oder es wäre noch möglich über phpmyadmin das ausgewählte Template in der DB direkt zu ändern.

    Wie gesagt, es fehlen einfach zu viele Infos um dir zu helfen.

    Gruß Timm

    dennis234234

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: Kundendaten / Exportieren / Importieren
    Antwort #4 am: 28. Februar 2023, 19:31:24
    @Timm

    Das mit dem Template war ein wahrhaftig genialer Vorschlag.
    Der alte Shop hat das Bootstrap3 Template von @Karl1
    und der neue das Bootstrap4 Template.

    Die Fehlermeldung im Log war dann:
    Code: PHP  [Auswählen]
    Undefined constant "BS4_STARTPAGE_BOX_HISTORY" in File: /htdocs/shopneu/templates/bootstrap4/source/boxes.php on Line: 117      {}      {}

    Und diese Variable wird durch die Installation des BS4 Theme Manager gesetzt, so dass durch das Fehlen eine weiße Seite kam.
    Erschwerend hinzu konnte ich mich nach Datenbank Migration nicht mehr im Shop / Backend einloggen.

    Die Lösung war das Backend offen zu lassen und den Theme Manager nach Datenbank Update nachzuinstallieren.

    Ich danke vielmals und hoffe, dass die Lösung auch anderen bei einem ähnlichen Problem helfen kann.
    Sollten Probleme beim Verständnis der Lösung sein, meldet euch einfach in diesem Thread.
    2 Antworten
    3623 Aufrufe
    13. Oktober 2013, 13:16:31 von Lkwjoe
    0 Antworten
    1325 Aufrufe
    14. Mai 2018, 15:35:08 von Maxi
    2 Antworten
    2404 Aufrufe
    01. Dezember 2012, 09:47:39 von andreaswien
    3 Antworten
    2675 Aufrufe
    02. September 2010, 12:11:37 von skilla
               
    anything