Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Standardtemplates - Technik Iconanzeige fü Kundenkonto, Ab-/Anmelden, Startseite

    KJoe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 59
    Hallo Forum,

    kann mir jemand verraten, wie die Icons im Modified response Standardtemplate grundsätzlich angezeigt werden?
    Sind ja keine durchsichtigen PNG's in einem Order, denn sowas gibts nicht...  :mhhh:

    Thx KJoe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42680.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Die Icons werden mittels der Schriftart Font Awesome 5 angezeigt und mittels CSS eingebunden.
    Als Beispiel:
    HTML: shoproot\templates\tpl_modified_responsive\index.html
    Code: XML  [Auswählen]
    <i class="fas fa-user"></i>

    CSS: shoproot\templates\tpl_modified_responsive\css\fontawesome-all.css
    Code: CSS  [Auswählen]
    .fa-user:before {
      content: "\f007"; }

    BG Karsta

    KJoe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 59
    Besten Dank, perfekte Antwort.  :thumbs:

    Hamburger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Ich würde gerne  die Icons im Modified response Standardtemplate ändern oder auch einige löschen, wie z.B. das schwarze Feld "suchen". Dann würde ich gerne das Suchfeld so aufklappen lassen wie im Adminbereich, habe dafür kein Thema gefunden, kann mir da jemand helfen.
    Lieben Dank

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Zitat
    Ich würde gerne  die Icons im Modified response Standardtemplate ändern oder auch einige löschen, wie z.B. das schwarze Feld "suchen". Dann würde ich gerne das Suchfeld so aufklappen lassen wie im Adminbereich, habe dafür kein Thema gefunden, kann mir da jemand helfen.
    Lieben Dank

    Ohne Grundlegende HTML/CSS Kenntnisse wird Dir das nicht so einfach gelingen. Diese sind schon nötig um ein Template umzubauen.

    Hamburger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Hallo dukie,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich würde es mit [* {if isset($box_SEARCH)}<div id="search">{$box_SEARCH}</div>{/if} *}
    {php}
     php Skript mit sql Abfrage, so etwa SELECT products_name, products_description FROM `products_description` WHERE `products_name` LIKE '%$eingabe%' ;
      {/php}
    versuchen umzusetzen.
    html und css ist für mich kein Problem.
    Da ich mich mit smarty Programierung nicht auskenne. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es in smarty umsetzen kann, denn es wir da ja auch php im Hintergrund laufen oder?
    Danke für die Hilfe

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Ich würde gerne  die Icons im Modified response Standardtemplate ändern oder auch einige löschen, wie z.B. das schwarze Feld "suchen".[...]

    Deine Wünsche sind zu komplex, um dir dazu eine einfache Lösung zu posten, denn es betrifft nicht nur die Buttons, sondern auch die Icons als Gestaltungselemente.

    Da du dich aber mit HTML und CSS auskennst, wie du schreibst, schau dir im Template die Datei source/boxes/search.php an, da ist der Button für die Suche hinterlegt.
    Welche Zeichen für die einzelnen Button angezeigt werden, findest du ebenfalls im Template in den Dateien source/inc/css_button.inc.php und der dazugehörigen lang/buttons_german.php. Dort sind die CSS - Klassen und Symbole den einzelnen Button zugeordnet.

    Die Schreibweise {php} {/php} wird in den neuen Templates eigentlich nicht mehr verwendet und führt bei Verwendung der aktuellen smarty-Version zur weißen Seite, außer man stellt die smarty-Version in der config.php im Template um. (Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob smarty2 noch unterstützt wird)

    BG Karsta

    Hamburger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Herzlichen Dank Karsta
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    9 Antworten
    2926 Aufrufe
    25. November 2016, 18:17:46 von hpzeller
    6 Antworten
    6049 Aufrufe
    18. Januar 2012, 13:08:53 von GTB
    43 Antworten
    12795 Aufrufe
    07. Juli 2012, 23:58:48 von GreenAve
    15 Antworten
    8837 Aufrufe
    10. Juni 2012, 23:18:15 von KrohneNetworks
               
    anything