Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 1. Autor in Rezension "anonymisieren" und 2. maximale Shophöhe in Pixel

    AndiDreas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Grüße ins Forum! :)

    Heute wieder ein Minianschlag... ;) Nee, keine Angst...

    1. Wenn ein Kunde eine Rezension (Bewertung) für einen Artikel schreibt, so wird dieser Kunde auch explizit als Autor der Rezension ausgewiesen. Also steht in der Rezension der volle Name des Kunden. Kann man das irgendwie so ändern, dass der Name ein wenig anonymisiert wird? Ich dachte da so an: Herr "K aus M" oder so ähnlich... :)

    2. Wie hoch ist der Shop in der maximalen Einstellung in Pixeln? Benötige die Pixelzahl, weil der Shop bei mir im iFrame läuft und dieser gerade 2700 Pixel hoch ist. Problem ist, wenn ich anstelle der Pixelzahl dann "100%" oder "auto" definiere, wird der Shop nur zu gut 5 - 10% dargestellt. Hat jemand von euch bitte einen guten Tipp?

    Danke für eure Antworten im Voraus.

    Greetz, Andreas



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4240.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.269
    • Geschlecht:
    Zu 1.) Welche Version setzt du denn ein? Das hatten wir eigentlich schon ein wenig anonymer gestaltet, hier die Änderung aus r683.

    Zu 2.) Die Höhe des Shops ist variabel, je nachdem wie viele Kategorien du hast, wie viele Artikel auf der Startseite sind, etc. Da kann man schlecht eine feste Höhe angeben.

    Grüße

    Torsten

    AndiDreas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Hi Torsten:

    zu 1. Ich nutze diese Shop-Version: modified eCommerce Shopsoftware v1.03 dated: 2010-01-04.

    zu 2. Das habe ich mir schon fast so gedacht. Dann lasse ich den iFrame bei 2700 Pixeln, ist ja hoch genug (eigentlich)...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.269
    • Geschlecht:
    Die Änderung kam erst nach modified eCommerce Shopsoftware 1.03. ;-)

    Anbei die neue Version der Datei.

    Grüße

    Torsten

    AndiDreas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Super, danke werde es nachher mal testen und melde mich dann. Muß erstmal meine Kleine aus dem Kindergarten abholen... :)

    AndiDreas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Sodele... :)

    Wie immer hat's perfekt geklappt! Jetzt wird in jeder neu geschriebenen Rezension anstelle (z.B.) "Erna Humpenholz" (  :D  ) nur noch "Erna H." angezeigt. Genauso wollte ich es haben! *freu*

    Nachtrag: In allen bereits geschriebenen Rezensionen bleibt allerdings der volle Name des Autors bestehen!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!  :worship:  :worship:

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Die bisherigen Rezensionen müsstest du selbst anpassen. Die Einträge der Namen stehen in der Datenbanktabelle "reviews".

    AndiDreas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Aha, okay. Danke! Allerdings läuft mein Shop bis April noch im Testmodus. Die bestehenden Test-Rezensionen habe ich verfaßt und sind somit nicht relevant. ;)

    Bis zum offiziellen Projektstart muss ich eh noch 'ne Menge tun. Stichwort: abmahnsichere AGB etc... und natürlich den Shop mit Content füllen, wenn ich von den Herstellern bestimmter Artikel die Freigabe zur Veröffentlichung von Beispielbildern und Namen habe... Jojojojojo... :)

    / Lautdenk-Modus an:

    Weiß jemand von euch, ob man eine Abmahnung bekommen kann, wenn man generell versandkostenfrei liefert und deswegen in jedem Artikel in der Beschreibung anstelle "zzgl. Versandkosten" -> "inkl. Versandkosten" angibt? Der eingebundene Link auf die Versandkostenseite bleibt aber trotzdem bestehen. Selbstverständlich kann man auch überall im Projekt, in den AGB und im Shop nachlesen, dass versandkostenfrei geliefert wird...

    / Lautdenk-Modus aus.

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Wenn sie inklusive sind bekommst du keinesfalls Probleme, solange es auch immer dabeisteht. Im Regelfall bekommt man Abmahnungen wenn zzgl. versandkosten nicht beim Artikelpreis anzeigt. Wichtig ist dabei das es laut Gesetz in "Räumlicher Nähe" des Artikels steht, sprich nicht nur im Footer oder so.

    AndiDreas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Na dann bin ich ja auf der sicheren Seite! ;)

    Ich habe nicht nur in jeder Artikelbeschreibung, sondern auch in den AGB, im Shop, in der Zusammenfassung, in der Bestell-Bestätigungsmail und im HP-Template explizit verankert und alles so angepasst, dass man sofort erkennt, dass eine Lieferung generell versandkostenfrei ist. Außerdem ist im HP-Template im Header-Logo eine unübersehbare (trotzdem dezente) Grafik "versandkostenfrei!" integriert...

    Danke Tom! :)

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Hallo,

    danke erstmal für die tolle Erweiterung!

    Habe diese gerade eingebaut - funktioniert einwandfrei.

    Ich habe mir noch erlaubt, an die Variable
    Code: PHP  [Auswählen]
    addslashes($customer_values['customers_firstname']
    ebenfalls den Zusatz
    Code: PHP  [Auswählen]
    [0].'.'
    anzuhängen, dann wird der Bewerter-Name so angezeigt:  P.K.

    Danke!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.269
    • Geschlecht:
    Das ist dann aber wirklich anonym. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Stimmt....

    welche Erfahrungen habt Ihr damit bisher gemacht? Bewerten die Kunden eher wenn Sie "anonym" bewerten können, oder ist das den Leuten egal?

    1 Antworten
    1154 Aufrufe
    06. Dezember 2017, 12:12:28 von web28
    6 Antworten
    4824 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel