Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Artikel-Content wird nicht angezeigt.

    Admimimi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Neuer Artikel-Content wird nicht angezeigt.
    am: 18. Februar 2022, 11:57:48
    Hallo in die Runde,

    Meta:
    modified eCommerce Shopsoftware v2.0.6.0 rev 13500 dated: 2021-04-01
    Datenbank Version: "MOD_2.0.6.0"

    Ich hoffe ich stelle keine Frage die schon entsprechend beantwortet wurde. Ich habe die Suche bemüht aber ich finde keine entsprechende Lösung.

    Wir haben einen modified shop (leider ohne entsprechenden Support) übernommen und bisher so betrieben wie er uns verkauft wurde. Da wir nun Produktänderungen umsetzen müssen, sind wir in den Content Manager auf Artikelcontent gegangen um entsprechend anzupassen.

    Dabei werden die originalen Inhalte angezeigt. Fügen wir nun aber neuen Content hinzu und weisen einen entsprechenden Zielartikel zu, wird im Zielartikel der neue Artikel-Content nicht angezeigt.

    Im Backend kann man ihn erneut aufrufen und bearbeiten.

    Kann es sein das wir einen Fehler machen? DB kaputt? Neuer Artikelcontent müsste doch erscheinen, wenn wir ihm einem Artikel zuweisen oder sind weitere Schritte notwendig oder gar eine Anpassung des Templates?

    Die angezeigten IDs harmonieren miteinander.

    Bevor nun Hinweise kommen wir sollten den Verkäufer fragen, ... das ist so nicht umsetzbar.
    Der Shop wurde "as-is" gekauft und größerer Support (vielleicht  bewusst) nicht inkludiert.

    Ich würde mich über Tipps zum Problem sehr freuen und grüße die modified-Runde nach einigen Jahren Abstinenz  :).

    Lieber Gruß
    Chris

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42262.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.192
    Re: Neuer Artikel-Content wird nicht angezeigt.
    Antwort #1 am: 18. Februar 2022, 12:36:59
    Moin

    Cache und Templatecache im Backend gelöscht?

    Gruss Timm

    Admimimi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Neuer Artikel-Content wird nicht angezeigt.
    Antwort #2 am: 18. Februar 2022, 13:51:02
    Hallo FräuleinGarn / Timm,

    danke für den Tipp!

    Ich habe dazu noch geprüft ob das Template Cache Verzeichnis überhaupt beschreibbar ist.... das hat mich dann auf die Fährte ins Template selbst geführt.

    In einer Datei box_productDetails.html scheinen die Bezeichner Variablen hardgecodet zu sein.
    Das bedeutet natürlich für uns das wenn wir neuen Content anlegen dieser nicht mit eingebunden wird.

    Ich denke das wird der Grund sein...  und das dieser Thread geschlossen werden kann denke ich.

    Lieber Gruß und Dankeschön
    Chris
    3 Antworten
    3440 Aufrufe
    21. Januar 2010, 22:01:31 von snowseeker
    1 Antworten
    2118 Aufrufe
    30. April 2015, 18:36:12 von ocris
    7 Antworten
    4267 Aufrufe
    21. Juli 2011, 10:05:08 von Tomcraft
    2 Antworten
    1476 Aufrufe
    09. Januar 2020, 14:38:54 von Onlineshopper