Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfethema für JTL-Wawi-Connector 2.x/3.x für modified eCommerce Shopsoftware

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 891
    • Geschlecht:
    Verständnissproblem?

    Handelt es sich um Artikel welche es in verschiedenen Farben oder Grössen gibt?

    Dann sollte das so aussehen und hier können entsprechende Preise vü Variationen abgebildet werden.

    Wobei das Thema Variationskombinationen zwischen JTL WAWI und dem modified shop ein eigenes ist, es soll wohl mit dem aktuellen JTL Connector funktionieren, ich nutze es nicht.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Was bedeutet:

    [...] wo man aus mehreren Bereichen mit Aufpreis etwas dazu packen kann. [...]

    Hast du mal ein Beispiel/link zu einem Artikel?

    Gruß

    Jürgen
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Glera77

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Es geht generell nur um diesen Artikel :

    https://www.ultraforce.de/PC-Konfigurator-selbst-PC-zusammenstellen/PC-Konfigurator::1167.html

    hab mal einen Screen angehängt von der Wawi.

    Das Problem is halt, das er nicht die Upgradepreise nimmt, sondern immer den Preis des Basisartikels (89 Euro)

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 891
    • Geschlecht:
    ...und was passiert wenn du die Aufpreise einträgst und einen Abgleich machst?

    Glera77

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    muss ich mal testen :)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Eventuell hilft auch die folgende Erweiterung (ab diesem Post weiterlesen): MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX

    Ich habe gerade nicht präsent ob mit der Shop-Version 2.0.6.0 das Gleichheitszeichen auch im Backend funktioniert ohne Core-File-Änderung.
    Zur Not frage mal beim modified-Team nach, die dürften das genau wissen und ggfls. auch eine Erweiterung für das "=" anbieten.

    Gruß,
    noRiddle

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Hallo,
    ich habe zwar hier im Forum schon einen Thread hierzu gestartet ("JTL Connector v3.7.1 importiert Bilder nicht"). Da ich darauf aber keine Rückmeldung erhalten habe probiere ich es hier nochmals...

    Ich möchte in Zukunft eine WAWI verwenden und JTL ist mein Favorit. Wir haben eine Kopie des schon lange bestehenden Shops für Testzwecke angelegt und den JTL-Connector installiert damit ich mir mal anschauen kann wie das Ganze im Zusammenspiel mit Modified funktioniert, aber leider klappt beim erstmaligen Onlineshopabgleich der Import der Bilder aus dem Shop zu JTL nicht.

    Es kommen 30-50 von folgenden Wahrungen dann bricht der Connector ab:

    Zitat
    Warnungen: Image '32409' - Fehler beim Laden des Artikel-Bildes von '007250': Die URL [https://development.xxxxxx.at/images/product_images/original_images/7619_1.jpg] ist nicht erreichbar. Bild wird nicht importiert.

    Die Bilder sind aber genau unter der Url. wie bei der Fehlermeldung angeführt im Browser aufrufbar.

    Auf folgende Fehlerquellen haben wir schon überprüft und können hier Fehler nach unserem ermessen ausschließen:
    Fehlerhaft gesetzte Datei und Verzeichnisrechte
    Fehlerhafte .htaccess Dateien
    Fehlerhafte php Dateien des Connectors
    Connector Einstellungen mehrfach überprüft

    JTL Connector v3.7.1
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.1"

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    Bei der Wawi bitte unter Start :
    JTL Wawi Ameise auswählen - weiter JTL Import öffnen - unter Artikel Artikelbilder suchen - hier kann man per Ameise alle Bilder importieren.
    Gruß Lutz
    Hilfe unter https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/datenmigration/

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Eventuell hilft auch die folgende Erweiterung (ab diesem Post weiterlesen): MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX

    Ich habe gerade nicht präsent ob mit der Shop-Version 2.0.6.0 das Gleichheitszeichen auch im Backend funktioniert ohne Core-File-Änderung.
    Zur Not frage mal beim modified-Team nach, die dürften das genau wissen und ggfls. auch eine Erweiterung für das "=" anbieten.
    [...]

    Es gibt ab Shopversion 2.0.0.0 ein Modul bei uns zu kaufen, das ohne Core-Änderungen auskommt: Attribute Preis und Gewicht Prefix "="

    Grüße

    Torsten

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Bei der Wawi bitte unter Start :
    JTL Wawi Ameise auswählen - weiter JTL Import öffnen - unter Artikel Artikelbilder suchen - hier kann man per Ameise alle Bilder importieren.
    Gruß Lutz
    Hilfe unter https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/datenmigration/

    Vielen Dank!!!
    Ich werde es die nächsten Tage so versuchen!
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    25 Antworten
    22005 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh
    1050 Antworten
    600065 Aufrufe
    19. Oktober 2018, 09:51:50 von Alexlaiho1980