Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Notwendige Angaben fehlen! Ausländer können keine Versandart wählen

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Hallo liebe Leute!
     Ich habe den Shop auf die neueste Version gebracht

    modified eCommerce Shopsoftware v2.0.6.0 rev 13500 dated: 2021-04-01
    Datenbank Version: "MOD_2.0.6.0"

    Und nun passiert folgendes: Menschen aus dem Ausland können die Versandmethode nicht ankreuzen (Deutsche Post dp habe ich angeboten). Die Länder sind aber markiert auf grün unter Land/Steuer >> Land.

    Deutsche Besteller können das aber schon ankreuzen.

    Die Zonen sind auch ordentlich eingetragen (6 Stück  - Screenshot).

    Weiss den jemand, woran das noch liegen könnte, ich finde die fehlerhafte Einstellung einfach nicht und wäre für Rat sehr dankbar.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42047.0

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 387
    Probier mal wenn Du die Steuerklasse auf keine stelltst ob es dann geht?
    Ansonsten noch probieren ob es geht wenn Du oben die "einzelnen Länder" zusätzlich auch noch einträgst.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Hast du schon mal eine andere Versandart getestet? Und Testweise könntest du ja mal ein paar Länderkürzel in das Feld  "Einzelne Versandzonen" eintragen.

    BG Karsta

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    OK, ich habe alles ausprobiert und jetzt wird es wild:

     Wenn ich zusätzlich noch Pauschale Versandkosten aktiviere, dann geht das dp Modul, wenn ich es wieder deinstalliere, ist es dem Ausländer wieder nicht möglich die Versandart an zu kreuzen!

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    also, kurz gesagt, das dp Modul wird nur ankreuzbar, wenn ein anderes Modul aktiviert wird.

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    weiss jemand, ob es das dp Modul gesondert zum runter laden gibt, vielleicht isses nicht mehr kompatibel mit der aktuellen shopversion, jedoch ist es nicht aufgefallen, weil viele Leute mehrere Versandarten nutzen?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Im dev Demoshop funktioniert es auch für Versand- und Rechnungsadresse im Ausland und als einziges Versandmodul.

    Teste es mal im stable Demoshop. Wenn es dort nicht geht, gab es eine Änderung. Wenn es dort geht, liegt der Fehler vermutlich bei dir im Shop. Oder es gibt eine bestimmte Einstellung im Demoshop, die anders als bei dir ist und den Fehler nicht auftreten lässt. Das musst du durch vergleichen der Einstellungen im Modul und sonst im Backend versuchen herauszubekommen. (ZB günstigste Versandart vorausgewählt)

    Gruß Timm

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Hallo Timm!
    Ich habe nun
    1. günstigste Versandart vorausgewählt
    2. ein anderes Versandmodul installiert und auf "Versandkosten pro Stück aktivieren
    False"gesetzt.
    -> Jetzt geht es auch für den Ausländer, dass der ne Versandart hat!

    Danke für den Tipp mit "günstigste Versandart vorausgewählt"!
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1967 Aufrufe
    17. April 2012, 19:12:20 von Alfred
    3 Antworten
    1489 Aufrufe
    04. Juli 2021, 16:59:56 von Timm
    3 Antworten
    2648 Aufrufe
    09. Juli 2013, 16:13:34 von birdy
    1 Antworten
    3149 Aufrufe
    09. September 2011, 16:44:14 von Tomcraft