Servus Zusammen,
habe ein kleines Problemchen und muss hier mal kurz um Hilfe bitten ...
Ein neu-registrierter "Kunde" rief mich gerade an und teilte mir mit, dass er im Checkout keine Bezahlart auswählen kann.
Zitat: "Hier steht: 'Wählen Sie bitte die Bezahlart aus!', aber da ist Nichts zum auswählen!".
In der Kundenliste finde ich den Kunden, aber dort ist dieser - warum auch immer - in der Kundengruppe "Händler (3)" gelistet. Und DAS sollte eigentlich nicht möglich sein! Alle anderen Bestellungen sind richtigerweise in der Kundengruppe "Neuer Kunde (2)" - einen Screenshot füge ich an!
Habe ich etwas übersehen oder vergessen zu deaktivieren? Bzw. wie konnte sich der Kunde als Händler registrieren? o_O
Klar ist: Die Gruppe gibt es natürlich, aber ist - soweit ich weiß - nicht freigeschaltet. Man kann als "Gast" oder "Kunde" bestellen. Es wurde zwar eine USt.-Id. eingegeben, aber daran wird es ja nicht liegen, oder? Ist bei mir kein Pflichtfeld, aber da ich nur B2B mache, geben mehrere Kunden ihre Nummer ein ....
Könnt ihr mir bitte mal einen Ansatz geben, wo ich da nachschauen muss oder was ich umstellen muss, dass das nicht mehr passiert? Kann ich die Kundengruppe einfach löschen? Aber das erklärt mir ja immernoch nicht, wieso DAS passieren konnte ....
Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp und jede Hilfe! Habe aktuell und spontan wirklich keinen Ansatz, aber würde soetwas gerne in Zukunft vermeiden!
Beste Grüße und ein Danke,
innuXTC
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42023.0