Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update von v2.0.3.0 rev 10907 zu 2.0.6.0 rev 13500, bin unsicher

    wolf_21

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    habe zur Zeit - v2.0.3.0 rev 10907, der Shop läuft Ok.

    Ich möchte gerne auf 2.0.6.0 umsteigen, 2 Stunden unser Foren gelesen, und leider nicht ganz verstanden, wie ich am besten mache. Kundendaten, Bestellungen usw sollten natürlich auch übernehmen.

    entweder

    1- Alle Update nacheinander installieren

    oder

    2- voll Version 2.0.6.0 ziehen und auf den Shop installieren.

    Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41898.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Moin

    Ich würde auf die 2.0.6.1 warten, oder alternativ erstmal auf 2.0.5.1 updaten.

    Und arbeite dich lieber weiter in die Thematik ein. Deine Frage lässt vermuten, dass du wenig Ahnung von Updates hast. Kann man auch nicht nach 2h lesen haben, sonst würde es keine Dienstleiter dafür geben, wenn es so einfach wäre.

    Alles was in der DB steht muss nicht "übernommen" werden z.B. in eine neue DB, sondern bleibt weiterhin bestehen. Der _installer kümmert sich um alles.

    Allgemein: Kopiere nur die Updatepakete nacheinander in einander, angefangen mit dem ältesten, damit neuere Updatepakete auch ältere Versionen von Dateien in älteren Updatepaketen überschreiben . Dann hast du ein komplettes Updatepaket von 2.0.3.0 zu 2.0.5.1, dass weniger Dateien enthält, als eine Vollversion und du musst somit weniger Dateien vergleichen. Dann löschst du den Ordner _installer aus dem Paket und kopierst dir den Ordner _installer aus dem neuesten Updatepaket in dein Gesamtupdatepaket. Dieses Updatepaket vergleichst du gegen ein Backup deines Shops und fügst selbst gemachte Änderungen (durch  zusätzliche Module oder grafische Änderungen) in das Updatepaket ein. Anschließend Updatepaket auf den Server laden und _intaller aufrufen. Dann der Reihe nach abarbeiten, wie es auch im "Bitte lesen" Ordner der Updatepakete steht.

    Solltest du noch kein responsive Template nutzen, empfiehlt es sich beim Update auch gleich darauf umzusteigen. Ab 2.0.5.0 ist ein kostenlosen vom Team dabei.

    Gruss Timm

    wolf_21

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Habe leider bei Ausführung des ersten Updates
    modified-shop_2.0.3.0-r10907_to_modified-shop_2.0.4.0-r11204_update
    die erste Fehlermeldung erhalten, Foto 1.

    Dann habe ich die Rechte gegeben, Foto 2.

    Der Installer geht leider nicht weiter, was habe ich falsch gemacht?
    Danke!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Moin

    In der Meldung steht, dass du dem Unterordner /images/tags die Rechte geben sollst. Im zweiten Foto machst du das aber für den Ordner Image. Einen Ordner /image gibt es meiner Kenntnis nach gar nicht.

    Ich persönlich würde die Rechte für Ordner nicht höher als chmod 755 setzen. Musst du mal schauen, ob dem _installer das auch reicht. Hatte damit eigentlich noch nie Probleme.

    Abgesehen davon kannst du die Rechte auch durch den _installer vergeben lassen, in dem du die FTP Daten in den Feldern einträgst.

    Gruss Timm

    wolf_21

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    [...]
    In der Meldung steht, dass du dem Unterordner /images/tags die Rechte geben sollst. [...]

    Komischerweise gibt es einen Ordner Images aber keinen Unterordner tags.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Den Ordner gab es aber schon in der 2.0.3.0. Ich würde mal den kompletten Shop vom Server laden und gegen die entsprechende Vollversion vergleichen. Nicht dass noch mehr fehlt. Und dann die fehlenden Dateien noch hochladen.

    Gruß Timm

    wolf_21

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    [...] Nicht dass noch mehr fehlt. Und dann die fehlenden Dateien noch hochladen.
    [...]

    Danke, Sie haben Recht, jetzt habe ich auf v2.0.5.1 rev 12725  geupdated.

    Nun nervt Paypal Werbung mit Ratenzahlung.

    Ich möchte sie raus, kann leider nicht in shopping_cart.php finden.

    Wo werden die versteckt?

    Danke!

    wolf_21

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Selbst gefunden

    installment.php

    includes/external/paypal/modules/installment

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Moin

    Man kann es sich auch unnötig schwer machen. Den Ratenzahlungsbanner kannst du in der Paypal Konfiguration im Backend ausschalten.

    Ich verweise nochmal auf meinen Tipp. Für das xtc5 Template wirst du hier wenige finden, die dafür noch Hilfe anbieten. Und so wie deine Screenshots aussehen, wurde am Template nicht viel verändert. Insofern besteht gar kein Grund an dem unresponsive Template festzuhalten.

    [...]
    Solltest du noch kein responsive Template nutzen, empfiehlt es sich beim Update auch gleich darauf umzusteigen. Ab 2.0.5.0 ist ein kostenlosen vom Team dabei.
    [...]

    Gruss Timm
    rechtstexte für onlineshop
    1 Antworten
    1475 Aufrufe
    06. November 2017, 22:15:25 von Timm
    1 Antworten
    1068 Aufrufe
    17. März 2022, 16:15:47 von Viol
    6 Antworten
    2030 Aufrufe
    24. August 2017, 22:22:59 von Viol
    31 Antworten
    5700 Aufrufe
    20. April 2021, 10:57:06 von Tomcraft
               
    anything