Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bilder fehlen nach Update auf 2.0.6.0

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Bilder fehlen nach Update auf 2.0.6.0
    am: 04. Juni 2021, 12:21:22
    Hallo,

    ich habe ein Update von 2.0.5.1 auf 2.0.6.0 testweise durchgeführt. Danach fehlten sämtliche Bilder, auch die Sliderbilder der Startseite. Die Bilder der Bestseller auf der Startseite waren leer (mit Rahmen) und wurden untereinander angezeigt statt im Laufband. Verwendet wird ein angepasstes tpl_modified_responsive, aber auch mit dem Original-Template der Version 2.0.6.0 werden keine Bilder angezeigt.
    Ich habe auch bemerkt, dass einiges, was im Tutorial für die Anpassung der Picturesets steht, im Original-Template nicht umgesetzt wurde wie z. B.  die Anpassungen in der index.html, oder general_bottom.js. Erst nachdem ich in der general_bottom.js die beiden Zeilen
    Code: PHP  [Auswählen]
    DIR_TMPL_JS.'jquery.lazysizes.min.js',
      DIR_TMPL_JS.'jquery.slick.min.js',
    ersetzte, wurden erst einmal die Produktbilder angezeigt. Der Slider funktioniert noch nicht, ebenfalls werden die Bestseller noch nicht angezeigt. Da wurde vermutlich etwas vergessen anzupassen?

    Gruß

    Robert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41893.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: Bilder fehlen nach Update auf 2.0.6.0
    Antwort #1 am: 04. Juni 2021, 12:49:15
    Moin

    Was ist für dich das original Template?

    Im tpl_modified_responsive ist sowohl im Update als auch in der Vollversion die von dir genannte Änderung drin. Das tpl_modified arbeitet nicht mit lazyload, sondern weiterhin mit unveil. Insofern wirst du das tpl_modified_responsive meinen.

    Bist du einmal auf Konfiguration-mein Shop gegangen? Da wird nämlich auch nochmal was in die DB geschrieben bzgl der Bilder.

    Vielleicht nicht alles hochgeladen oder dein angepasstes Template heißt anders und die Templateänderungen sind somit nicht in deinem Template gelandet usw.

    Ansonsten gibts hier ein Tool: TOOL: Updatehilfe für modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0

    Gruss Timm

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Re: Bilder fehlen nach Update auf 2.0.6.0
    Antwort #2 am: 04. Juni 2021, 13:50:59
    Hallo Timm,

    das stimmt, ich habe noch einmal beide Pakete (Update und Vollversion) der neuen Version entpackt und die Anpassungen sind drin. Irgendwie habe ich da die Templates versehentlich ausgetauscht, weiß ich nicht mehr. Nun müsste es auch für das angepasste tpl_modified_responsive stimmen, das muss ich noch prüfen und ggf.  Änderungen noch einmal machen.
    18 Antworten
    9756 Aufrufe
    28. September 2011, 11:17:43 von Matt
    10 Antworten
    6508 Aufrufe
    26. Februar 2010, 23:21:54 von Tomcraft
    3 Antworten
    2273 Aufrufe
    05. September 2018, 12:03:30 von crewshop24